Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: >>>MUC>> freeride - touren planer

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Idee >>>MUC>> freeride - touren planer

    >>fast forward>

    vll hilft der thread etwas, um regelmäßige + vorallem auch spontane tages-/wochenendstripps aus münchen + umgebung zu stande zu bringen.

    zu mind. wärs hilfreich zu schreiben, wo man hin möchte + was man skimäßig so fahren kann.

    dann fang ich mal an:

    19.1. (18.?)>> in die südalpen.
    glaube, bei dem schnee lohnen sich nur touren in südtirol... natürlich prämisse zur abfahrt! (ist ja nicht so slbstverständlich bei den meisten tourenheinzis) war letztes wochenende schon im pflertschtal (?) + kreuzspitze (ratschingstal). das meiste war da trotz "massen" leuten noch unberührt (mit etwas weniger mehraufwand zu den normalen routen + stabil in nordlage. muss aber auch bei den bergen gestehen, dass aufstieg + abfahrt etwas ungünstig im verhältnis stehen..dafür sehr schöne rinnen. skimäßig..?? mut + drang fürs steile mit meinem flachmann im rucksack ..oder so in der art?? ? ..quatsch, bin knappe 10jahre am freeriden + seit einigen jahren mehr oder minder auf touren. lawinenkenntnisse würde ich als mittelgut einschätzen mit relativ viel erfahrungen. habe ein auto für max 4personen + skis platz.

    ..bin schon gespannt auf leute mit ideen
    Geändert von dEFcHILL (13.01.2014 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    deine Art zu schreiben hat sich in gut 10 (!!)Jahren auch nur homöopathisch geändert

    bekommst den hier dafür:
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Ibk./Tirol
    Beiträge
    3

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    seas defchill,
    hätte eventuell interesse am we mitzufahren. komme aus innsbruck aber bei uns schauts ja eher mau aus.. :-(.
    bin eigentlich bei allem dabei (tour, freeride, climb & ski, lift), details könnten wir besprechen, wenn du mich kontaktierst. können aber noch schauen, was wetter und schnee in ibk und rundherum machen..
    würd mi freuen von dir zu hören
    jens

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    moin.. ja, bin dabei! ^^pn

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Veysonnaz
    Beiträge
    174

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Ey Felix!
    weiss ja net, was bei dir unter Südalpen lauft - für einen Tagestrip a bissl weit, aber bei mir im Unterwallis gibts immer ein Platzerl für dich! (4 vallee - Evolene - Arolla)
    Lässig, dass du so am Start bist!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    yea...lange nix mehr von dir gehört! ..studium beendet, verletzungen verheilt, $$ für neue winterreifen + doch wieder im pifgiereich gelandet.

    in 2wochen schau i vll mal vorbei bei euch übers we...liegt bei euch schnee?

    würde morgen eher richtung südtirol aufbrechen.

  7. #7
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Das ist ja fast schon ein Familienthread hier, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu

    ..wie eventuell bekannt ist bin ich des öfteren in Südtirol unterwegs und wohn ab 1. Feb in München. Motivation und Fahrkönnen seit 1989 vorhanden und ausgebaut, Skitourenkenntnisse gibts mittlerweile auch, Auto teilweise verfügbar falls der nicht mehr so junge Silberpfeil mal den Geist aufgeben sollte.
    Bei einem Überfall im Unterwallis wär ich auch mit dabei, sofern es dort auch noch ein Platzerl für mich geben würd..
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Ibk./Tirol
    Beiträge
    3

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Na dann reihe ich mich auch noch in den Familienthread ein: hatte nämlich das Glück, letztes Wochenende mit dem Felix in Südtirol gewesen zu sein und es war ein super Powder Tag!! Hoffe Du/er sieht das genauso!! Eventuell wäre ich, je nach Wetter (und Schneefall in Tirol), motiviert, wieder nach Südtirol zu düsen. Wäre jemand dabei oder ist jemand schon unten? Felix kann ja leider nicht, geht ja biken in der Wintersaison :-).. Würd mich freuen wenn sich jemand meldet..

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    1.-2.2.
    wo gehts hin?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Veysonnaz
    Beiträge
    174

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Guate Morge!
    4 vallee/evolene/arolla - action wär geil! Im Februar schauts bei mir eha net so guat aus, da habn wir hier Hochsaison + i muss arbeiten und kann net mehrere TAg am Stück freimachn. Guat wärs bei mir im März! A Platzerl gibts natürli a für dich Verena! Wär stoak! Aba es zahlt so halt nur aus, wenns a paar Tag kommts - is scho no weit ab Münchn. Nähares amal per Mail/PN! Schens Wochnend - oda was is heut für Tag.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    wochenende 31.-2.2.

    also puppen, es gibt 1,2m in 72h! plan ist: fahrn nach südtirol. genaues ziel wird morgen ausgemacht. 2 tage u nachts werden wir zelten, aber können auch ortsnah zelten. werden skigebiet wgn schlechter sicht u lawinengefahr bevorzugen. sind z 2. 1-2 plätz wären frei.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Weitnau
    Beiträge
    52

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Servus,

    habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich auf dieses Thema gestoßen habe. Ich wohne seit einiger Zeit in München-Obermenzig und fahre öfters Ski am Wochenende. Ich war 10 Jahre lang in einem Skiclub, irgendwann bin ich auf Geländefahrten umgestiegen. Ich besitze ein Diesel-Auto, leider ohne Dachbox, aber ich kann locker 2 Leute mit Ausrüstung bequem mitnehmen. Lawinengrundkenntnisse, Ausstattung: LVS-Suchgerät, Schaufel und Sonde, dazu Freerideski mit Marker Baron. Ich bin flexibel, aber eher auf die Tagesausflüge orientiert.

    Schöne Grüße
    Geändert von Hubee (05.02.2014 um 21:35 Uhr)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    we, 08.-09.02

    vorschlag: arabba!! ..glaube, pow + steilheitsmäßig + unbefahrenheit für südtiroler skigebiet kaum zu übertreffen. sa: skigebiet, so: tour (wetter zieht leider zu)?? meine schwester ist gerade in der nähe + hat bilder geschickt. unglaubich die schneemängen! übernachtung: pension, zelt, sonst wo...mir egal.

    update wegen schlechter sicht: cortina
    Geändert von dEFcHILL (07.02.2014 um 14:00 Uhr)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Zitat Zitat von dEFcHILL Beitrag anzeigen
    we, 08.-09.02

    vorschlag: arabba!! ..glaube, pow + steilheitsmäßig + unbefahrenheit für südtiroler skigebiet kaum zu übertreffen. sa: skigebiet, so: tour (wetter zieht leider zu)?? meine schwester ist gerade in der nähe + hat bilder geschickt. unglaubich die schneemängen! übernachtung: pension, zelt, sonst wo...mir egal.

    update wegen schlechter sicht: cortina
    Ich war gerade erst von So-Di in St. Christina. Sind bis Corvara rüber gekommen, dannach war alles dicht. Arabba war komplett geschlossen und es hat bis Dienstag früh durchgeschneit. Grödnerjoch war ab Corvara dicht, mit dem Lift sind wir auch nicht rüber gekommen. Schneemengen sind richtig gut, stimmt soweit. Ich denke am We könnten sie ausreichend gesprengt haebn, wenn sie dann aufmachen ists der perfekte Zeitpunkt. Gundsätzlich lässt sich sagen, je weiter östlich von St. Christina desto mehr Schnee.

    Viel Spass
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    We. 14./15. - 16.2.

    Vermutlich wieder richtung italien/dolomiten, da es einfach so krank pupu hat. wie gehabt: tour, skigebiet, pension, zelt, sauna, glühwein..
    Geändert von dEFcHILL (12.02.2014 um 13:39 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    @ orbanEq

    ..schicke mir bitte mal per pn deine neue nr. thx. würde vll dieses we oder d nxtn wochen mal vorbei schauen.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    21/22.-23.2. > tiefer schnee

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    28.-2.3. schneefallupdate- s gibt ihn doch noch den tiefen schnee! norditalien - südschweiz.
    Geändert von dEFcHILL (27.02.2014 um 13:51 Uhr)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    Hi,

    am Wochenende soll es ja richtig anfangen soll zu schnein. Suche noch jemanden, der wie ich dieses Jahr zu wenig Powder abbekommen hat. Am besten geht glaub ich Südtirol, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Ausrüstung Auto usw ist alles komplett vorhanden.
    Am liebsten Sonntag bis Montag! bei interesse PN!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Weitnau
    Beiträge
    52

    Standard AW: >>>MUC>> freeride - touren planer

    So und Mo mit null Sicht, wenn schon, dann Di, aber ich muss leider in die Arbeit! :/ Und nach Südtirol braucht man nicht fahren (ca. 4Std.), wenn man gleich nach der Grenze ca. 50cm hätte Ich schaue noch vll, ob ich Urlaub nehmen kann. Eher nicht :/

Ähnliche Themen

  1. Das Freeride Touren Dilemma
    Von Wernoix im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 20:39
  2. [Suche] Touren-/ Freeride Ski
    Von leycos im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 07:53
  3. Freeride und Touren Anfängerski
    Von flow7 im Forum Beginners
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 00:03
  4. Freeride-Touren in Verbier
    Von Tobi_92 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:14
  5. gemeinsame freeride-touren
    Von amf im Forum Ski together
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 00:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •