Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: sturmhaube/gesichtsmaske

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard sturmhaube/gesichtsmaske

    um mein gangstastyle zu perfektionieren brauch ich noch ne gesichtsmaske. in gut deutsch für sehr kalte tage brauch ich ne gesichtsmaske. es gibt kopfpariser die die touris anhaben aber die sind mir zu dünn.

    mammut machts 3 verschiedene modelle

    mask ws

    die gibts nur in einer grösse und hat halt den hals net bedeckt.


    dann gabs noch die fascmask ws


    die bedeckt halt auch den hals.

    hat jemand erfahrung mit diesen Produkten, von der quali her sollte es schon top sein. oder sollt ich von ner gesichtsmaske die finger lassen? wäre auch von andere modellen nicht abgeneigt.

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Ich habe die obere Form, 2mal, 1mal Noname, 1mal NoName Tchibo.

    Beide gut, angenehm, schön warm, die Tchibo, was neuer und Moderner ist etwas angenehmer zum tragen, deswegen hat meien Frau mir die auch weggenommen.

    Andreas

    PS, wenn Du Deine Maske mal nicht findest, vielleicht liegt die noch im Helm. Ich muss immer noch lachen, als ich die nach einen halben Tag gefunden habe und Marius schon meinte, mein Helm sitzt komisch.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Ich hatte eine Gesichtsmaske (wie das erste Modell) für die heftigen Schneestürme am Gletscher. In meinen Augen ist das Maskenmodell mehr als ausreichend bei -30°C und Wind um die 40 km/h. Bei normalen Wettersituationen verwende ich aber keine Maske. Wenn das Wetter so schlecht ist bleib ich beim Tee trinken in der Hütte
    Die Maske ist im Rucksack für den Fall das ich in Bergnot geraten sollte, und es über nacht richtig ungemütlich werden sollte. Und dann empfiehlt sich auf jeden Fall eine Sturmhaube (Modell 2).
    Go Ski!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    also ihr meint die mask ws würde ausreichen? hm, warum hab ich letzte saison eigentlich nicht die mask bei tchibo bestellt? > na gut, für die mask ws soll man glatte 35 sFr. hinlegen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Warte ab, so wie ich Tchibo kenne, kommen die Angebote wieder
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Die gibt es seit vier oder fünf Jahren jedes Jahr von Tchibo. Kosten nur fünf statt 30 Euro und erfüllen den Zweck genauso, als wenn Mammut drauf steht

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    ich hab auch eine aus tchibo letztes jahr bekommen,aba das is so eine wie auf dem zweiten bild is eigentlich recht warm und alles aba mir etwas zu groß

  8. #8
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Ich finde die 2. Überflüssig, Für den Hals Jacke/Pulli und am Kopf den Helm, vor den Augen die Brille, bleibt noch Mund und Nase, dafür reicht die kleine.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    am billigsten ist es, sich einen bart wachsen zu lassen..
    lose your training heels!

  10. #10
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Also ich hab mir letztes Jahr die on Tchibo gekauft, und mir rutscht mir immer in Nacken!Habs schon ersucht mit der Skibrille zu befestigen aber irgendwie haut des net hin! Hat hier irgendjemand ne Idee dazu!(hab die Gesichtsmaske)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    hinten ein bisschen rausschneiden und zusammennähen.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    wenns wirklich High-End sein soll, musst du dich bei outdoor-research umschauen:
    hier

    ich persönlich trage ne gore bikewear-gesichtsmaske und dazu untern helm die mammut helmkappe


    ist insgesamt irgendwie flexibler und das N2S-Material find ich im Gesicht irgendwie angenehmer

    Coolman

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    223

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    ich hab auch die vom Tschibo allerdings noch nie im Einsatz gehabt! Hab sie zwar immer im rucksack aber wenns windig wurde hat meistens ein bandana gereicht:



    gut meiner sieht nicht ganz so grell aus.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Ich persönlich bevorzuge ein Bufftuch und eine gute Wind- und Wettercreme.

    Vielseitig einsetzbar, das Bufftuch und platzsparend. Auch im Sommer gut zu Nutzen.

    Übrigens habe ich meine Kinder (7 und 9 Jahre) auch damit ausgestattet und wir haben schon einige windige und kühle Tage auch im Powder, natürlich auch mit abtauchen, verbracht. Die schwören auch drauf!!!
    Jetzt wird´s krass!!!

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    ein buff werd ich mir dieses jahr uach noch zulegen...die bandanas gehen beim knoten immer so zusammen und dort ziehts dann..
    sonst hab ich auch ne maske, die is eigetnlich immer ganz nützlich, schlechtes wetter kommt mal vor
    achja warheute unterwegs und bei tchibo in stuttgart ham se wohl schon wintersachen...auf der hp steht aber nichts..

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    41

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    mir reicht eigentlich wenns windig is auch ein bandana und billig is es auch
    TAKE TWO !!!!!!!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    Ich hab so einen billigen Kopfpariser von Uvex. hat damals knapp 5-6 Euro gekostet. Ist zwar dünn, reichte mir bisher aber völlig aus. Einzig doof bei der ist, dass sie verutschen, wenn man die Skibrille auzieht oder anzieht. Wenn das ganze aber mal sitzt passt es. Mit der Zeit kriegt man auch das sehr gut in den Griff.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  18. #18
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    also ich hab die obere mammut sturmmaske jedes mal dabei.. meistens im jackensack.. ich zieh sie nur an wenns wirklich nötig ist.. da sie mit der zeit durchs atmen nass/feucht wird und das dan nicht sehr angenehm zu tragen ist
    aber an wirklich kalten und stürmigen wintertagen (an denen ich besonders gerne riden geh, und welche auch nicht zu selten vorkommen) ein absolutes muss..

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    *buhh*




    ..warum ne einfach einfach?? schau doch mal in deinen tshirt-schrank..

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: sturmhaube/gesichtsmaske

    aber obacht, wenn ihr die sturmmaske einmal am tag anhabt, ist euch den ganzen tag kalt, wenn ihr keine anhabt...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •