Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: K2 Wayback im Powder?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    106

    Frage K2 Wayback im Powder?

    Da ich sehr günstig an ein Set mit einer Dynafit oder Vipec kommen könnte, hätte ich ne Frage zum K2 Wayback.
    Hat ja "nur" 88mm Mittelbreite aber Powerrocker und ne recht breite Schaufel. Taugt der denn noch wenn ich schöne Powder Touren machen möchte?

    IS ja der hochgelobte Allekönner. Ich zweifel nur leider an der Powder Performance. Im Aufstieg und allem Andern denke ich wäre es eine absolut super Kombi.

    Vielleicht hat jemand Bildchen, Videos oder Erfahrungen mit dem K2 im Powder. Bitte nur dieses Modell, auf dem Papier ist mir klar das es dafür bestimmt besseres gibt. Nur eben dafür kann ich bei meinem Shop des Vertrauens einen super deal bekommen.


    Danke

    Grüße

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    Na im Prinzip sagst doch schon alles selbst: Natürlich kann der Wayback auch Spaß machen im Powder, vor allem wenn du davor irgendwelche Pommeslatten-Tourer hattest. Aber ein breiterer Ski würde natürlich noch mehr Spaß machen, dafür wird dann ab einer gewissen Breite natürlich der Aufstieg auch mühsamer. Ist halt ne Frage der Gewichtung. Was willst du denn genau machen, woruaf legst du meghr Wert?

    Wenn dir der Abfahrtsspaß im möglichst tiefen Powder wichtiger ist, als ein eventuell etwas mühsamerer Aufstieg, dann würde ich dir eher zu etwas um 100mm Mittelbreite raten, z.B. der Evergreen K2 Hardside. Kriegt den dein Händler nicht auch noch her?

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    für powder ist der viel zu schmal.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    Ja habt ihr recht, wär halt zu gut gewesen. Denk auch ich tu mir da keinen gefallen...

    Hab jetzt mal den Black Diamond Reveret gefunden mit 95mm unter der Bindung und tip/tail rocker. Der dürfte schon eher in die Richtung gehen?

    Danke euch...

    Greez

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    Der Revert hat nen Fullrocker und ist recht leicht für die Breite, sollte deshalb ne ganz gute Wahl sein!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Der Revert hat nen Fullrocker und ist recht leicht für die Breite, sollte deshalb ne ganz gute Wahl sein!


    Wie so ziemlich jeder Allrounder/Tourer verfügt auch der Revert über eine Camber kombiniert mit Tip- und Tailrocker, wobei auf den Tailrocker auch viele Hersteller verzichten bei Skis dieser Kategorie.
    Geändert von th1nk (11.01.2014 um 14:21 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    ich klinke mich mal hier ein...der Revert war vielen hier ja zu weich - oder betraf das ältere Modelle und ist dieser jetzt schon das härtere Modell? Wenn ja - wie "hart" - ausreichend für schlechte Bedingungen und zügigen Fahrstil?

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    bin den ersten revert mal gefahren, der viel zu weit. richtig fürchterlich, was ich selten von einem ski sage.
    neue version aber offenbar ganz anders, ich kenn ihn nicht.
    er geht von breite und rocker auf alle fälle eher in die richtung als der wayback, wobei ich persönlich was noch breiteres wollte.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Jodii
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    Die Frage ist ob du auch viele lange Frühjahrestouren mit harten Verhältnissen im Aufstieg gehst. Da spürt man die Breite und das höhere Gewicht dann schon, aber für winterliche Touren kanns schon auch breiter sein.
    Ich selbst habe einen Movement Jackal mit 105 Mittelbreite und packe meine Wayback in der Regel immer erst im Frühjahr aus.

  10. #10

    Standard K2 Wayback im Powder?

    Ok danke, bin mittlerweile gedanklich beim BD convert mit 105 angekommen und damit hier OT ;-)
    Der Bericht auf PG liest sich ja ganz interessant...
    Oder kann hier einer was zum convert sagen? BD Ski wollt ich eh immer mal ausprobieren....

  11. #11
    Freeskier Avatar von fabi110
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    65

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    hallo,
    ich hatte den wayback eine knappe saison im einsatz. er sollte im frühjahr (harte, firnige bedingungen) meinen sidestash (für powder) ablösen. bin ihn dennoch mehrfach im powder gefahren und hab nen ganz guten vergleich zu einem ski mit 108mm unter der bindung (sidestash). wie hier jeder richtig sagt, ist der wayback nicht die powdermaschine (war eh zu erwarten mit 88mm). geht zwar ganz gut, musst aber schon bissi aufs gas drücken wennsd schön oben schwimmen willst. aber kein vergleich zu > 100mm. muss auch sagen, dass ich mit dem sidestash bei firnigen/harten bedingungen besser zurecht kam. der wayback ist halt im vergleich lappriger (klar, und leichter). ich würde ihn nicht mehr kaufen, sondern, wenns ein allrounder sein soll, im bereich 100mm-110mm. auch damit lässt sich die kante bei schwierigeren aufstiegen halten. brauchst halt nen tick mehr kraft.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    im 100mm bereich kann ich den Coomback empfehlen. ist natürlich etwas schwerer als der wayback aber geht in fast jedem gelände easy zu fahren. auch auf tour noch voll ok von der breite, auch wenns mal weng härterer schnee in steilem gelände ist hatte ich im aufstieg noch keine probleme, man muss halt bisl mehr auf kante drücken. Aber da gibts glaub ich einige ski in der kategorie, ich würd sagen lieber mehr anstrengen beim hochgehn und dann mehr spaß bei der abfahrt

  13. #13
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    naja wenn dann oben fix und fertig bist, kann der ski noch so gut gehen..
    davon hast dann auch nur begrenzt was.

    also Ausprobieren.
    Kommt immer darauf an was man läuft und wie oft man läuft..
    Geändert von Bl4ckscream (15.01.2014 um 15:40 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: K2 Wayback im Powder?

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    naja wenn dann oben fix und fertig bist, kann der ski noch so gut gehen..
    Naja, grad so einer wie ein Coomback ist ja nun nicht dramatisch schwer.

    Da kämst ja mit einem Splitboard gar nirgends rauf.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] K2 Wayback
    Von christophe im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:33
  2. [Suche] Bindung für K2 wayback
    Von shoi96 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:56
  3. Unterschied K2 Wayback 10/11 zu 11/12
    Von GeorgF im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:18
  4. [Biete] K2 Wayback 174 NEU
    Von heinz_st im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:29
  5. [Suche] k2 wayback / backlash
    Von mojo-steve im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •