Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skiberatung Powderski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Bad Ischl
    Beiträge
    4

    Standard Skiberatung Powderski

    Hallo!

    Ich bin 183 cm groß und wiege 70 kg. Ich bin 16 Jahre alt und fahre seit 13 Jahren und bin ein eher fortgeschrittener Fahrer. Ich fahre eigentlich nur Offpist und höchstens die Strecke zum Lift auf der Piste.
    Für die ganz schlechten Tage habe ich ein paar Armada El Rey. Fahre aber auch Offpist wenn kein Powder da ist.
    Wichtig ist mir das der Ski weicher ist als der El Rey und dass er ziemlich drehfreudig ist, weil es an vielen Stellen sehr eng ist. Gut wäre wenn er sich für Drops und kleine Kicker im bc noch eignen würde, ist aber eher zweitrangig.

    Meine Favoriten sind zurzeit:
    Armada JJ- wahrscheinlich in 185 zu klein
    Armada Ak JJ- vielleicht zu lang und wie viel härter ist er als der JJ?
    Armada Magic J- zu breit?
    Atomic Bent Chetler in 183- bin ich schon mal gefahren und hat mir ganz gut gefallen war aber zu kurz
    Line SFB-

    Bin auch für neue Vorschläge offen

  2. #2
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    skitest
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  3. #3
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Rossi Super7

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    ALso wenn du mit dem nur im Powder fährst, kannst du ohne Bedenken den Magic J in 190 nehmen. Bin etwa genau so groß wie du der macht schon ordentlich spaß! Lässt sich auch auf der Piste noch fahren, allerdings nicht den ganzen Tag.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Bad Ischl
    Beiträge
    4

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Wie sieht der Magic J im beim flex im Vergleich zum Bent Chetler aus?
    und wie fährt er sich wenn kein Neuschnee liegt?
    habe leider keine Möglichkeit einen anderen powder Ski als den Bent zu testen

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Praxis Powderboards.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Chetler in 192cm. Passt dir absolut perfekt und macht genau das was du haben willst.
    Bin 1,80m und fahr in selbst. Du solltest wirklich sehr gut damit klarkommen. Vor allem da du den Ski kennst und er dir taugt, würd ich da garnet groß experimentieren, auch wenn die anderen Vorschläge sicher auch sehr gut gehen.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Bad Ischl
    Beiträge
    4

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Was ist der Unterschied beim fahren zwischen dem Chetler und dem Magic J?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Ich bin den Magic J nie gefahren. Aber ganz ehrlich, ich versteh nicht warum alle immer so ein Drama um einen Powderski machen. Ich mein, die Formel ist doch recht einfach: Rocker + Auflagefläche = Auftrieb
    Wenn jetzt noch der Flex zum angestrebten Einsatzgebiet und zum Körpergewicht passt, ist doch alles in Butter.
    Die Dinger funktionieren heutzutage einfach alle sehr sehr gut. Du wirst fast keine schlechten Ski mehr finden.
    Bei härteren Bedingungen werden dir 124mm Underfoot bei jedem Ski irgendwann Probleme bereiten. Da kann kein Hersteller die Physik außer Kraft setzen. Weder Armada noch Atomic.

    Und bei aller Beratung im Internet wird es doch immer so sein, dass du einen Ski kaufst und die Chancen dass er dir taugt mehr oder weniger 50/50 stehen.
    Die einzige Möglichkeit aus der schieren Masse an am Markt verfügbaren Ski den optimalsten für dich auszuwählen ist, möglichst viele selbst zu testen. Alle Internetberatung der Welt wird dir da keinen Vorteil bringen.

    Ums mal anders auszudrücken:
    Dun sagst der Chetler hat dir gut getaugt.
    Hast du bei ihm irgendetwas vermisst?
    Wenn ja, was?
    Wenn nein, warum dann nicht den Ski kaufen, von dem du schon weisst, dass er dir taugt.

    Und wenns nur wegen dem Topsheet Design oder dem Markenimage Armada sein soll, dann kauf den Magic J. Ich würd mit dir um Geld wetten, dass du auch damit nicht unzufrieden sein wirst ;-)
    Das Skikonzept ist genau das selbe.
    Geändert von Loki87 (11.01.2014 um 16:35 Uhr)
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Bad Ischl
    Beiträge
    4

    Standard AW: Skiberatung Powderski

    Ich werde den Bent nochmal probieren und wenn mich dann nichts stört kaufe ich ihn einfach.
    Sonst nehme ich den Armada.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 08:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 19:16
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:38
  4. Skiberatung!
    Von ChRoNiX im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 16:57
  5. Skiberatung
    Von Iraik im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 16:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •