Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Faction Ski, Erfahrungen? Möchte mir welche zulegen.

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2

    Standard Faction Ski, Erfahrungen? Möchte mir welche zulegen.

    Hey Leute, ich fahre momentan den Völkl Bridge, da das aber eher ein allrounder ist, als ein reiner Parkski wollte ich mir demnächst einen Vollblut-Park-ski kaufen

    Ich habe viel von den Faction Skiern gehört und überlege mir einen solchen zuzulegen!

    Da ich selber jedoch keine Erfahrungen mit den Skiern habe wollte ich euren Rat einholen.
    Was haltet ihr von den Faction Skiern? Wie fahren sie sich? Außerdem wollte ich mich bei den Modellen auch von euch beraten lassen, wäre der Candide 1.0 eine gute Wahl? der Ski den Adam Delorme in seiner 'welcome to the team' - edit fährt sieht auch echt nice aus!
    <- hier das oben angesprochene Video.

    Ich hätte gerne einen stabilen Parkski der schön leicht ist, aber einen schönen core zum railen. Er sollte einen bequemen rotations- radius haben und außerdem auch dafür geeignet sein mal mit vollspeed über die piste zu brettern und mal nen schönen nose- oder tail-butter hinzulegen.

    Ich wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Danke

  2. #2
    Freeskier Avatar von Pow Rider
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    192

    Standard AW: Faction Ski, Erfahrungen? Möchte mir welche zulegen.

    Ich kann dir den Faction Kennedy empfehlen. Das ist ein absoluter Parkdestroyer für Fortgeschrittene und Experten. Pappel/Esche Kern und PTEX 2000 Belag.
    Der Radius liegt bei 17 m... Vielleicht zu klein? Musst du für dich entscheiden!
    Neben dem Kennedy kann ich dir den sehr ähnlichen Candide 1.0 ebenfalls empfehlen. Perfekt für Park und Pipe oder eben zum Cruisen auf der Piste. Der Kern ist Balsa/Flax mit PTEX 4000 Belag. Der Radius ist mit 18 m minimal größer.
    Bei Ski sind im Park zuhause und haben eine mittlere Waist von 82 mm und einen Flex von 6, habe ich auch bei meinem Park Ski, perfekt! Nicht zu weich nicht zu hart, genügend Pop!

    Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass Faction super Skier baut und qualitativ sehr hochwertige Ware anbieten.
    Welcher Ski besser zu dir passt muss du jetzt herausfinden beide sind top!!!
    Ich habe nur Erfahrung mit den Powder Latten von Faction und diese sind wirklich sehr gut, im Park und Jib Bereich sind sie sicherlich auch genauso gut.
    Andere Skier mit mehr Allmountain Tauglichkeit von Faction würden bei dir vllt. auch in Frage kommen, aber diese sind alle über 90 mm und für den Park würde ich hauptsächlich um die 80 mm nehmen.
    Geändert von Pow Rider (06.01.2014 um 22:16 Uhr)
    Chasing storms.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2

    Standard AW: Faction Ski, Erfahrungen? Möchte mir welche zulegen.

    Geile Sache!
    Vielen Dank fürs Feedback, ich werde es auf jeden Fall berücksichtigen und wenn ich eine Wahl getroffen habe rezensiere ich auch gerne!

    Ich tendiere auf jeden Fall zum Kennedy, ich halte dich auf dem Laufenden

    Nochmals vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Candide Faction 3.0
    Von DSilva21 im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:35
  2. Möchte neue Ski, brauche Beratung
    Von tommy2401 im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 01:36
  4. Möchte anfangen (im Winter ;) )...
    Von justin im Forum Beginners
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:46
  5. Welche Kamera? Erfahrungen, Tipps etc...
    Von Schorsch629 im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 02:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •