Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ski durchbohrt - und jetzt?

  1. #1
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard Ski durchbohrt - und jetzt?

    Hi zusammen,

    wieder mal hab ich kein Glück damit, eine Bindung montieren zu lassen.
    Anbei Fotos von der Unterseite beider Ski, jeweils der Hinterbacken. Beim einen sind es nur größere oder kleinere Beulen, beim anderen ist der Belag sogar leicht aufgeplatzt, da hat auch irgendwer versucht, was zu retten, wie mir scheint. Ski ist neu.

    Name: Linker Ski1.jpg
Views: 217
Size: 99.1 KBName: Linker Ski2.jpg
Views: 194
Size: 122.7 KBName: Rechter Ski1.jpg
Views: 205
Size: 106.5 KBName: Rechter Ski2.jpg
Views: 191
Size: 121.3 KB

    Selbst wenn man die Beulen hier nicht alle sieht, sie sind zumindest gegens Licht jeweils bei allen vier Schrauben des Hinterbackens zu sehen, der Belag wölbt sich und beim drüberfahren mit dem Finger ist es auch zu spüren.
    Ist der Ski nu völlig hin? Lässt sich das retten?

    Bitte abgesehen davon, dass wer den Schaden hat, für den Spott nicht sorgen muss, auch zeitnah ernstgemeinte Antworten und Tipps, da bis Mitte Januar ne Lösung her muss.

    So long
    Geändert von pelzkartoffel (28.12.2013 um 11:40 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    60

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Ist mir irgendwann beim Parkski auch mal passiert, allerdings beim Draufschrauben, nicht beim Bohren. Da hat der gute Fachhändler ne Platte unter der Bindung vergessen und ich hatte zwei Höcker, die charakteristische Rillen in den Kicker gespurt haben.

    Lösung war relativ einfach: Bindung runter, Belag runterdrücken so gut es ging (mitm Tramper von der Espressomaschine ging ganz gut), dann abschleifen, Belag ausbessern, normal (glatt) präparieren. Bindung mit Platte montieren. Man muss ja nicht zum Mond fliegen mit den Dingern. Ärgerlich natürlich trotzdem und keine Ahnung, was du mit dem Sportgeschäft aushandeln kannst in dem Fall - liegt sicherlich an deinem Geschick.

    Viel Glück, jetzt aber auf nach Kappl!

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    wenn du den in nem laden montieren lassen hast, würd ich versuchen nen neuen ski zu bekommen...
    je nach kulanz ist da dann eben durchsetzungsvermögen gefragt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    279

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Guten Morgen,

    also ich bin kein Experte, aber in irgendeiner Form musst Du ja abgesichert sein, dass wenn sie den Ski beschädigen, du adäquaten Ersatz bekommst. Für mich sieht es so aus, dass Sie Dich auf jeden Fall entschädigen müssen. Zur Not Restwert des Skis oder so etwas. Würde mich da nicht abspeisen lassen und versuchen eine faire Lösung zu finden. Das ist ja ganz klar ein Montagefehler ...

    Viel Glück und viel Spaß mit einem neuen Ski (evtl. )

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Tja,

    es ist halt schon der Ersatzski für den Montagefehler, den sie beim letzten Ski gemacht haben...
    Aber irgendwie muss ich ja nen Ski bekommen, der fehlerfrei ist und mich auf den nächsten Urlaub begleiten kann.
    Ich befürchte halt, dass die super unbequem werden, wenn ich sie auf ihren neuerlichen Fehler hinweise.
    Und über den Kulanzerhalt des neuen Ski hab ich außer ein paar E-Mails halt keine Belege.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Böse AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Unbequem hin her. Das schießt ja wohl echt den Vogel ab. Nenn ruhig mal den Laden wo du das machen lässt, damit ich den unter gaaar keinen Umstände jemals besuche.

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen

    Habe eine neue MFD Alltime montieren lassen, das war das Ergebnis.

    Name: 1.JPG
Views: 220
Size: 59.0 KB
    Name: 2.JPG
Views: 193
Size: 58.2 KB
    Name: 3.JPG
Views: 194
Size: 54.7 KB
    Name: 4.JPG
Views: 216
Size: 59.5 KB

    Was meint ihr, auch irrelevant?
    Beim anderen Ski sitzt die Platte genau mittig...

    Das ist halt auch nicht reparabel, denn um die Platte wirklich mittig zu setzen ist ja jetzt duch die nun existenten Löcher kein Platz mehr... und das vom Fachmann
    Ich begreifs nicht
    Auf jeden Fall ein weiteres Mal machen lassen... Am besten bleibst diesmal dabei

    Oder ihr einigt euch auf nen Geldbetrag und du suchst dir gleich ne andere Bude.
    Ich weiß ja nicht was die da für Praktikanten halten, aber das schafft man ja in der Bastel AG oder Mitmachmühle besser..

    Hab mir auch immer recht schwer getan, so Läden zu sagen was Sache ist. Aber das ist schlicht inakzeptabel.

    Hatte über eBay Skier geschossen im März diesen Jahres von einem Bikestore in Chemnitz. Die Ski waren nach einer Woche da, aber falsche Bindungen anbei. Die Geschichte hat ein halbes Jahr gedauert (erst kamen keine, dann die falschen, dann die Version mit zu schmalen Stoppern...) und ich war kurz davor hinzufahren. Auf Mails zT nicht geantwortet, am Telefon irgendwelche Mitarbeiter gehabt die von nichts wussten und und und...

    Höflich aber bestimmt bleiben, die haben's verbockt und nicht du.
    Geändert von Bl4ckscream (28.12.2013 um 14:47 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Hart den zweiten dann auch zu verbohren..

    Ich würde das ganze gar nicht annehmen, wenn ich weis das man z.B keine Bohrschablone hat.
    Extra eine bestellen für eine fremdskimontage würde ich aber auch nicht.

    Das ganze zweimal aber so zu verbohren und einmal durch, geht gar nicht!
    Einfach abspeisen würde ich mich auch nicht lassen..

    Aber ehrlich gesagt, kein Händler ist scharf darauf irgendwelche im Internet gekauften Ski zu bohren.
    Wers trotzdem macht ist .....

    Hoffe du kommst gut aus der Sache raus und kannst deinen Urlaub genießen.

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    defnitiv rabatz machen. kann ja wohl nicht sein, das sie erst den einen ski verboren und jetzt den nächsten. selbst wenn du nur die emails als belege hast, es is ja tatsache das sies verbockt haben.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Würde mich auch mal interessieren, wo du es hast machen lassen? Die müssen ja handwerklich ziemlich sehr ungeschickt sein An deiner Stelle würde ich mich da auch beschweren. Du bezahlst sie für eine Dienstleistung, die sie falsch erbringen und dann auch noch deine Ski zerstören. Da gibts keine Frage, neues Material fordern und wo anders montieren lassen bzw. einfach selber machen!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    hahaha. und genau deshalb lieber zuhause montieren. ist nicht schwer. Bei Unsicherheit üb vorher 2-3 mal auf Holzbalken (oder deiner Freundin). Anleitungen findest du hier genug. Geht schneller und ist billiger und nervenschonender. Kein Mensch braucht heutzutage noch den klassischen Skisockenfachverkaufshandel.

    Der Ski ist im Eimer (also nicht wirklich, aber rechtlich gesehen ist der kaputt). Du musst dem Laden die Möglichkeit geben das wieder auszubügeln dh, entweder sie geben dir einen anderen Ersatzski (den gleichen, wenn du willst) oder sie müssen dir deine Kosten ersetzen (den kaputten SKi darfst du natürlich behalten!). Und falls du jetzt in Skiurlaub wolltest und keinen Ski hast müssen sie dir auch Leihequipment zahlen.

    Ruhig aber bestimmt das einfordern. Und dann fragst du sie wie unfähig sie eigentlich sind. 2*8 Schrauben gerade in nen Ski zu bohren ist wirklich eine Deppentaugliche Aufgabe. Bin mir sicher dass man das auch einem handelsüblichen Affen beibringen kann.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    war zorro, der handelsübliche affe, nicht derjenige bei dem die montagen schon öfters in die hose gegangen sind?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    ich? nie!!!! blasphemie!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Guck mal in deine Ecke, da steht son roter Ski...

  14. #14
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    also ich frage mich wie man so scharf nen ski zersäbelt?

    ich hab letztens die Large MFD von nem freund montiert. die mfd in large ist schon arg lang nach hinten . das ganze ging auf nen EP Pro... haben alles ausgerechnet und uns war klar das Buckel entstehen. und das nur bei den hintersten . hatten also quasi Holzern und gurte durch , aber den belag nicht angebohrt. montiert, hält und passt und man sieht zwar kleine Buckel, aber das war gewollt. und das lag daran das es ein kurzer ski mit ner L mfd war und wir den bissl weiter hinten montieren mussten und der ski an der stelle nur 10,1 mm dicke hatte...
    aber das? da muss man ja wirklich doof für sein . nicht tief genug bohren und dann noch zu lange schrauben nehmen . sieht danach aus als wurde ne platte vergessen ?

  15. #15
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Zitat Zitat von blindside Beitrag anzeigen
    montiert, hält und passt und man sieht zwar kleine Buckel, aber das war gewollt.
    und warum nicht schrauben gekürzt?

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    oder unterlegscheiben verwendet (ja, die gibts auch in formen die bei skischrauben funktionieren)?

    freak~[&]

    edit: denke das hat auch nichts/wenig damit zu tun wie tief gebohrt wurde, vmtl. sind eher die schrauben zu lang.
    Geändert von freak (30.12.2013 um 17:28 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    wir haben die schrauben nicht gekürzt weil wir die nötigen Sachen nicht dazu hatten... und es wussten.

    wenn du aber nicht tief genug bohrst drückt sich das unten durch. oder du bekommst die bindung nicht ganz an den ski. deswegen steht auf den marker Duke und baron bindungen auch man soll mit 9,5 statt 9mm bohren.

    unterlegscheiben haben wir nicht benutzt weil wir nicht ganz wussten wie sich das mit der kraftübertragung zum ski verhält .
    aber die mfd sitzt bombenfest und alles hält und man hat nur 2 winzige Buckel die man fast nicht spürt. ist ein powderski der danach an die wand kommt.

  18. #18
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: Ski durchbohrt - und jetzt?

    Flex for the World! Damit sind die Schrauben ruckzuck kurz
    Am Tag der Tage, am Hang der Hänge

Ähnliche Themen

  1. servus TV ... jetzt! 25.01. 21:15
    Von dru im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 20:35
  2. Jetzt: Skireportage Rtl
    Von PDB im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:04
  3. Servus tv jetzt!! ;)
    Von Rudo123 im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:32
  4. Jetzt brauche ich Rat!
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:11
  5. [TR] 10 - 13.3 jetzt mit bildas
    Von Zorro im Forum Locations
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 11:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •