Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 253

Thema: The new ski control

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: The new ski control

    Meeep - diese Form hast du doch längst perfektioniert: Keine Sau interessieren deine komischen gezahnten Kochlöffel, und trotzdem kommt Geschwafel...
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Ratuffa Beitrag anzeigen
    Meeep - diese Form hast du doch längst perfektioniert: Keine Sau interessieren deine komischen gezahnten Kochlöffel, und trotzdem kommt Geschwafel...
    Danke, Ratuffa! Deine Argumentation diskreditiert andere Gegner von RaxSki. Die werden jetzt glauben, daß wir dich für diese Ausgeburt bezahlt haben.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: The new ski control

    Du rauchst heimlich Bauschutt, kann das sein?
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  4. #44
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: The new ski control

    Hahaha, ich fall vom Glauben ab, gibt's euch immer noch.
    1980 - it's a year, not a trick.

  5. #45
    Freeskier Avatar von _mauricio_
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    374

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Es wurden schon einige TeleRaxe verkauft. Wir haben dann nur gehört, daß man ein ganz neues Gefühl hat, als wäre man plötztlich in Amerika gelandet.
    Hahaha


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
    “Just being able to ski every day is a dream come true, no matter if you’re at the top of the food chain or at the bottom. As long as you’re doing what you love.” - AD

    "I think I got it figured out. You just hop on the rail and don't fall off." -TWall

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: The new ski control

    Ich wollte jetzt einige Beiträge zitieren und mit "Made my day" kommentieren.
    Aber dann wurde mir klar, wie lang der Post werden würde!
    Angefangen bei den Teleraxen bis hin zu jensr´s "Kommunikationsfähigkeiten". Einfach das Highlight meines Tages bisher!
    Weiter so Tom!
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    ...
    Weiter so Tom!
    Na dann, du wolltest es. Loki!
    Ob du als Salzburger diese schöne Landschaft erkennst ? Mein Tipp: ein bewirtschafteter Gletscher.


  8. #48

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen

    ...auch den Carving-Ski, der eigentlich nur Schwünge mit einem einzigen Radius fahren kann.

    ...


    To Tom Tom, du scheinst keinerlei Ahnung vom Skifahren zu haben. Ein moderner Carvingski lässt sich mit Druck aus den Beinen in nahezu JEDEN Radius lenken, sonst wären Wettkämpfe wie Slalom, Riesenslalom und Abfahrt vollkommen reizlos. Schließlich würde einfach jeder die selbe Linie fahren und die Tore alle im selben Abstand zueinander stehen.

    Und nachdem ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, freue ich mich selbstredend auf eine ausführliche Erklärung deinerseits *hust*

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Weiß
    Beiträge
    58

    Standard AW: The new ski control

    Gibts da eigentlich auch ein Parkmodell? Also mit den Finnen vor der Bindung, so dass man rückwärts fahren kann?

    Und die TeleRax MUSS ich ausprobieren! Grade auf der Buckelpiste komm ich mit meinem bockharten 190cm Ski nicht zurecht - und immer nur drüberbomben is ja auch doof
    Geändert von ThreeMeterSnow (23.12.2013 um 20:58 Uhr)

  10. #50

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von ThreeMeterSnow Beitrag anzeigen
    Gibts da eigentlich auch ein Parkmodell? Also mit den Finnen vor der Bindung, so dass man rückwärts fahren kann?

    Und die TeleRax MUSS ich ausprobieren! Grade auf der Buckelpiste komm ich mit meinem bockharten 190cm Ski nicht zurecht - und immer nur drüberbomben is ja auch doof
    Ja ja, das Drüberbomben über die Buckelpiste auf bockhartem 190cm Ski - ist der schnellste Weg auf den Operationstisch.
    Nur übertroffen von einem RaxSki mit Finnen vor der Bindung! Es gab sogar ein franzözisches Patent von dieser Art. Beim Patentamt mußt nicht beweisen, daß das Ding funktioniert. Nur originell muß es sein.

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Wird dein Hund irgenwann aufhören, bleifresser?

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Weiß
    Beiträge
    58

    Standard AW: The new ski control

    Ja war das jetzt ne Einladung zum Probefahren? Die anderen Spaßbremsen inklusive dem ollen bleifresser machen da bestimmt mit!

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Globemaster Beitrag anzeigen
    ...
    To Tom Tom, du scheinst keinerlei Ahnung vom Skifahren zu haben. Ein moderner Carvingski lässt sich mit Druck aus den Beinen in nahezu JEDEN Radius lenken, sonst wären Wettkämpfe wie Slalom, Riesenslalom und Abfahrt vollkommen reizlos. Schließlich würde einfach jeder die selbe Linie fahren und die Tore alle im selben Abstand zueinander stehen.

    Und nachdem ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, freue ich mich selbstredend auf eine ausführliche Erklärung deinerseits *hust*
    "Tom, du scheinst keinerlei Ahnung vom Skifahren zu haben" - ja wie könnte ich auch ?

    "Ein moderner Carvingski lässt sich mit Druck aus den Beinen in nahezu JEDEN Radius lenken" - nein, man kann den Radius der Ski-Kante durch größere Neigung in der Kurve um höchstens ca 20% verkleinern.

    "sonst wären Wettkämpfe wie Slalom, Riesenslalom und Abfahrt vollkommen reizlos" - jeder Slalomfahrer weiß genau, daß er mit reinem Carve-Schwung auf der Kante das nächste Tor nur selten erreichen kann. Und wenn ja, dann nicht mit höchster Geschwindigkeit. Er mus also springen oder rutschen, wie sein Vorgänger vor 30 Jahren. Schau dir den Marcel Hirscher an!

    Verstehe mich richtig, Globemaster! Natürlich hilft die radikal gekrümmte Kante beim Drehen.
    Sie ist aber recht eigenwillig und bei der gegebenen momentanen Neigung würde sie einen ganz bestimmten Radius fahren - bis zum ausrutschen. Und so was passiert früher als geplant, meistens mitten in der Schwung-Ausführung.

    Die Finnen und Flügeln halten die Spur auch dann, wenn alle anderen Skis schon längst rutschen. Natürlich hat auch das seine Grenzen. Beim schnellen Schwung auf einem beton-ähnlichen Eis wird auch der RaxSki wegfliegen. Aber eben als letzter von allen.
    Geändert von Tom from Austria (23.12.2013 um 22:07 Uhr)

  15. #55
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mich bedanken? Am besten mit einer schönen Frau

    Sorry Tom, aber selbst das mit den Frauen können die etablierten Skifirmen besser
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von ThreeMeterSnow Beitrag anzeigen
    Ja war das jetzt ne Einladung zum Probefahren? Die anderen Spaßbremsen inklusive dem ollen bleifresser machen da bestimmt mit!
    Ja warum nicht? Ich war einmal bei einer Veranstaltung der Freeskiers am Arlberg. Damals noch mit primitiven Rax-Prototypen.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Sorry Tom, aber selbst das mit den Frauen können die etablierten Skifirmen besser
    ...
    Schön!! Tja, das war noch in der "flower generation" Zeit. Heute in der Carving-Ära fahren die Frauen total behelmt und sonst bedeckt. Beim Carving ist jeder und jede egoistisch in sich verliebt. Kein Spaß mehr, wenn man am Tag tausend Schwünge mit Radius 18m absolvieren muß. "Des is a Hockn", würde man dazu in Wien sagen.

    Aber zurück zu dem schönen Plakat: die beiden müssen nicht unbedingt auf zwei Paar Ski fahren. Mehr verrate ich nicht.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: The new ski control

    Ich brauch son Teil. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mit Raxdings...
    ...den Slalom Worldcup mitfahren
    ...im Anschluss den Riesenslalom
    ...dann noch kurz die Abfahrt gewinnen
    ...dann ein bisschen Skiakrobatik auf der Piste betreiben oder mich sonst wie blamieren
    ...einen Freeride-Contest mitfahren
    ...jedes noch so sicke Couloir fahren
    Meinst du wenn ich beim Eisklettern in Zukunft diese Raxirgendwas dabei habe, kann ich mir das mühsame Abseilen sparen und stattdessen abfahren?
    Gibt es etwas was die Dinger nicht können?

  19. #59
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: The new ski control

    Du kommst vom Ski fahren nach Hause, bist entspannt und ausgeglichen. Schaust mal flott ins Forum rein, liest nur Threadersteller: Tom from Austria. Kannst nicht widerstehen reinzuklicken und zack, hats dich eiskalt erwischt.
    Und du denkst dir nur: Oida, wer hat den wieder ausgelassen?!
    Am Tag der Tage, am Hang der Hänge

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: The new ski control

    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    Ich brauch son Teil. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mit Raxdings...
    ...den Slalom Worldcup mitfahren
    ...im Anschluss den Riesenslalom
    ...dann noch kurz die Abfahrt gewinnen
    ...dann ein bisschen Skiakrobatik auf der Piste betreiben oder mich sonst wie blamieren
    ...einen Freeride-Contest mitfahren
    ...jedes noch so sicke Couloir fahren
    Meinst du wenn ich beim Eisklettern in Zukunft diese Raxirgendwas dabei habe, kann ich mir das mühsame Abseilen sparen und stattdessen abfahren?
    Gibt es etwas was die Dinger nicht können?
    Du verlangst vom Leben zu viel, th1nk!
    "...den Slalom Worldcup mitfahren" - ja, so was schaffen mit RaxSki sehr viele, die es mit Normalski nie gewagt hätten. Natürlich hast mit der neuen Steuerung keine Chance auf den Sieg, denn jede passive Stabilisierung bremst ein bisschen. Sonst wäre es keine Stabilisierung.

    "...dann ein bisschen Skiakrobatik auf der Piste betreiben..." - das ja. Niemand schafft so schnelle Schwungfolge wie du.

    "...einen Freeride-Contest mitfahren" - RaxSki wurde von Freeridern für Freerider geschaffen. "Tommahawking" durch 2m-breite Rinnen und "Fall-Line" wo andere schon "jumpen" - das geht nur mit Heckfinnen.

    "...jedes noch so sicke Couloir fahren" - das nicht, es gibt immer Grenzen des Möglichen

    "...beim Eisklettern in Zukunft diese Raxirgendwas dabei habe, kann ich mir das mühsame Abseilen sparen und stattdessen abfahren?" Du hast dich blenden lassen von unseren "Flügeln", oderrrrrr ?

    Aber eines hast vergessen: "in der Wildnis von Alaska den attackierenden Bären mit RaxSki abwehren". Man verwende vorzugsweise die Heckfinnen.

Ähnliche Themen

  1. VERSCHOBEN: (TR) the situation is out of control!
    Von campagnard im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 10:17
  2. (TR) the situation is out of control!
    Von campagnard im Forum Trip-Reports
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:24
  3. [V] Marker 10.0 Contact Control ST
    Von Hanni im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •