Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Accroski bzw Skiballett

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    35

    Cool Accroski bzw Skiballett

    Hey Leute, ich hab mal ne außergewöhnliche Frage an euch.
    Ein paar von euch kennen ja bestimmt die Disziplin des Accroski bzw Skiballett.. (ja ich weis, das das schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist )
    Für die, die das nicht kennen:


    nun zu meiner Frage:
    Kann das jemand von euch? Und wenn ja, hat jemand n paar Tipps, wie man damit anfangen kann?
    Ich finde das sieht ziemlich nice aus und wäre bestimmt mal nen Versuch wert

    Lg Alex

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    diese schraube über die stöcke sieht schon ziemlich cool aus. Aber dafür brauchts wahrscheinlich ne mords körperbeherrschung...
    Der Rest.... Naja
    Denk mal das kommt Eiskunstlauf zT. schon ziemlich nahe. (Ergo könnt man da wohlmöglich ansetzen wenn man wirklich drauf abzielt..)

    Ist halt gelinde gesagt ne Nieschensportart.
    Geändert von Bl4ckscream (20.12.2013 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    Als Kind aus den 90er/00er Jahren kommt mir das hier zum ersten Mal unter
    Sind schon ein paar starke "Moves" dabei, wenn man die ganzen Pirouetten weglässt

    Ich bezweifle, dass es hier jemand kann. Dafür dürfte das Klientel zu jung sein
    Aber wenn du zufällig turnst oder was mit Eiskunstlauf am Hut hast, könntest du das vielleicht lernen, wenn du dir irgendwie eine paar schulterhohe Stöcke - vllt aus dem Nordic-Bereich - organsieren kannt

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    falls du die möglichkeit hast - fahr mal an einem richtig richtig schönen, leicht wämeren tag an die steinplatte. da sind zwei skibaletttänzer unterwegs. (udn ja, die sehen auch orginal aus wie in dem video).. vielleicht könne die dir tipps geben!


    wie die andern schon gesagt haben. das beste ist wahrscheinlcih die grundlage vom turnen zu lernen bevor du damit anfangst..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    35

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    Das dieser Beitrag so viel Anerkennung findet hab ich gar nicht gedacht

    Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich es auch nur auf die Akrobatischen Teile abgesehen hab und nicht auf die Tänzerischen
    Ich hab selber vor ein paar Jahren noch in der zweiten Bundesliga geturnt und sollte also das gewisse Maß an Voraussetzung haben Das das hier wirklich jemand kann und mir fundierte Tips geben kann, hab ich eh bezweifelt, aber ich werde mir einfach mal alte Skistöcke von meinem Opa ausleihen, an irgendeinen Berg gehen, wo mich keiner sieht und geradewegs mal ein paar Sachen ausprobieren
    Wie das dann so abläuft und wie oft es mich auf die Schnauze haut, ist natürlich eine andere Frage

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    bitte kamera mitnehmen und für die nachwelt festhalten
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    80

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    Wie ist es eigentlich gelaufen?
    Celebrities can sign the guestbooks in the alps, but freeskiers can sign the powder

  9. #9
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Accroski bzw Skiballett

    Wenn du die Pole Flips raus hast, schick mir bitte ne Nachricht. Ich wollt mich schon immer mit 1 1/2 Schrauben in die Liftschlange katapultieren
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •