Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Moin Moin,
    ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und möchte mich für die vielen nützlichen Infos schonmal bei der Community bedanken. Jetzt ist es mal soweit, dass ich euch auch um Hilfe bitten möchte:
    In meiner Garage stehen derzeit ein Pistenski mit 80mm und ein Rossi Scratch BC WRS (96mm) aus 2007 rum. Für diese Saison sollen es ein paar Latten für die tieferen Tage werden, die gerne den Scratch BC ersetzen dürfen (sprich auf der Piste noch anständig fahrbar). Der Fokus liegt aber ganz klar auf Powder. Der Scratch BC hat mir einfach zu wenig Auftrieb. Ich bin 186 mit 85kg und ziemlich sportlich aggressiv unterwegs. Allerdings mit tendenz zum old-school fahren mit geschlossenenen Beinen. Der Ski sollte also nicht anfangen bei hohen Geschwindigkeiten zu flattern und relativ hart sein. Ich muss dazu aber sagen, dass ich noch nie einen Rocker Ski gefahren bin und deswegen keine Erfahrungen mit deren Fahrverhalten habe.

    Ich habe mir nach langer Recherche den Rossi Super 7 195cm (12/13) oder den Soul 7 188cm (13/14) ausgeguckt. Preislich liegen beide mit Bindung um die 500 Euronen. Meine Frage ist nun: Macht der Super 7 auch noch auf der Piste Spaß (für ein paar Runs zwischendurch) oder geht das gar nicht mit 115mm unterm Fuß? Und wie viel schlechter ist der Soul 7 im Powder unterwegs. Bzw. wie viel instabiler ist der mit der neuen leichtgewicht-Konstruktion von Rossignol? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand zu Wort melden kann, der beide Ski schonmal gefahren ist. Vorab testen wird leider schwierig, da ich derzeit im hohen Norden wohne Dankeschön!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Ich hatte letztes Jahr den S7. Der geht top auf Piste! Im Powder hat mir Länge und ein steiferes Heck gefehlt - da sollte der Super7 aber besser sein. Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich den Super7 nehmen, wenn es dir 90% um Powder geht. Der Soul7 wäre eher mein Everyday-Allrounder...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Der Soul ist ein Ski aus dem Kaugummi Automaten
    Der taugt für deine Eckdaten nichts!
    Würde dir alternativ den Salomon Q115 empfehlen, der kommt Deinen Skills sehr entgegen.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Vielleicht etwas in Richtung K2 Sidestash. Bei klassischer technik würd ich auch eher bei einem klassischeren Ski bleiben. Und auf der Piste geht der auch noch gut. Alternativ den K2 Annex 118/Sideseth. Und eben alles was in diese Richtung geht.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Der Q115 ist in der tat ein interressante Alternative. Zu den K2 Modellen muss ich leider sagen, dass die mich vom Design her so gar nicht ansprechen. Sollte zwar zweitrangig sein, aber bei soviel Geld möchte ich auch nen schönen Ski Dennoch danke für den Vorschlag.
    Also im Moment stehen die Zeichen auf Super 7, aber ich muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Ist wohl eher eine Grundsatzfrage, ob ich nen Allrounder mit guten Powderqualitäten möchte (Soul 7) , oder Powderlatten mit guten Allroundeigenschaften(Super 7, Q115)...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard AW: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Hi,
    Also ich hab seit dieser sesion den soul 7 in 188 bei 180 Körpergröße mit ca. 15 Skitagen im Gepäck. Mir taugt er super als Allday Ski, mit sehr guten toureneigenschaften. Sehr verspielt im powder. Hart ist er definitiv nicht.

    Bin äußerst zufrieden mit dem Kauf.

    Grus Martin

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kaufberatung Rossi Super 7 vs. Soul 7

    Die Würfel sind gefallen. Geil aussehen tun sie schonmal, jetzt müssen sie nurnoch angetestet werden. Danke für alle Rückmeldungen!


Ähnliche Themen

  1. Rossignol Soul 7
    Von Musu1 im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 13:15
  2. Rossi Axial 140 oder Rossi FKS
    Von jaypee im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:53
  3. Some Plenty Soul stuff !!!!
    Von MacMinikan im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 18:05
  4. Rossi super 7 vs S7
    Von superg im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 13:26
  5. Soul the mountain 06
    Von treeskier im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •