Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schmierig-klebende Felle

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Schmierig-klebende Felle

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ja das kann auch die Ursache sein. Steckt man nicht drinne, wenn man was Gebrauchtes hat.

    Ich streiche auch wenn im Frühjahr nötig unterwegs Wachs auf. Spray hab ich noch keins gekauft, und ich mag den Gedanken auch nicht, mir irgendeine Plörre auf's Fell zu sprühen.
    ja, mit dem Fluor und seinen diversen Verbindungen wäre ich auch sehr sehr vorsichtig. Was für Frösche nicht gut ist, kann für Felle auch nicht gesund sein. auch die ganzen anderen Chemikalien aus imprägniersprays und dergleichen, würde ich keinesfalls ungeprüft an meine Felle lassen.

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Schmierig-klebende Felle

    ohne hier die überlegungen zu sehr stören zu wollen liegt die schmierigkeit des klebers in der regel daran dass er mal zu warm geworden ist (muss garnichtso wirklich warm dazu werden). gerade bei älterem kleber passiert das schnell, gibt glücklicherweise schlimmeres.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Schmierig-klebende Felle

    Nein..NIE!! Es sind die Chemikalien. Und wenn der Belag einmal von denen kontaminiert ist dann hilft nur wachsen, wachsen, wachsen.. und Eigenurintherapie. Probiers mal aus.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •