Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    11

    Standard Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Hey there
    Ich möchte mir nen Völkl ledge kaufen (von diesem jahr). mmir wurde gesagt, dass die wegen der rockertechnology länger gefahren werden können als die vorjahresmodelle. welche länge soll ich nehmen: 171 oder 163? ich w bin ca. 55 kg schwer und 171 gross.
    lg

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    11

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    ich sollte dazu vielleicht noch was zu meinen ambitionen sagen: ich bin noch ein ziemlicher beginner, habe kürzlich meinen ersten 360er gestanden und übe für den backflip. ich möchte mit dem ski keine monster kicker fahren, eher small bis medium line und ein bisschen jibben. ausserdem sollte der ski auch auf der piste ok zu fahren sein.

  3. #3
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Fahre selber keinen Park. Jedoch ist der Ledge wenn ich mich nicht täusche, zum Vorjahr genau gleich geblieben. Nur der Design hat sich verändert. Da der Ledge einen Tip und Tail Rocker hat, fährt er sich auf der Piste kürzer (wie jeder Rockerski). Für die Piste und Abseits ist ein längerer Ski natürlich besser. Für den Park ist natürlich ein kürzerer Ski besser.

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    zum jibben würd ich 163 nehmen.
    stimmt schon, dass er sich duch den rocker kürzer fährt, is als jibski aber eig nur n vorteil

    am besten wärs aber du kaufst erst gar kein völkl, langfristig wirst mit dem vermutlich nämlich kein spaß haben.
    hatte selber nen kink und der is bei der landung beim frontflip mit bissl rücklage am tail gebrochen (bindung hat nicht mal ausgelöst)! insgesamt kann ich nur schlechtes über völkl berichten und kenn auch genug leute denen sie ski schon verreckt sind. die bauen wirklich die qualitativ minderwertigsten ski überhaupt und wenn was is ist der kundenservice echt schlecht und eig werden dir alle verarbeitungsfehler,... als selbstverschulden ausgelegt. ich würds also eher sein lassen!
    line afterbang oder traveling circus und der armada halo 2 dürften eigentlich ganz gut passen. sind alle n bisschen weicher, was bei deim gewicht sicher kein fehler is, vor allem wenn du mit dem ski nix massives vorhast
    vll schaust dir die mal an.

  5. #5
    Freeskier Avatar von chop stick
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Laupheim/Riezlern Kleinwalsertal
    Beiträge
    71

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    am besten wärs aber du kaufst erst gar kein völkl, langfristig wirst mit dem vermutlich nämlich kein spaß haben.
    hatte selber nen kink und der is bei der landung beim frontflip mit bissl rücklage am tail gebrochen (bindung hat nicht mal ausgelöst)! insgesamt kann ich nur schlechtes über völkl berichten und kenn auch genug leute denen sie ski schon verreckt sind. die bauen wirklich die qualitativ minderwertigsten ski überhaupt und wenn was is ist der kundenservice echt schlecht und eig werden dir alle verarbeitungsfehler,... als selbstverschulden ausgelegt. ich würds also eher sein lassen!

    Das kann ich ganz und garnicht bestätigen!!!

  6. #6
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Zitat Zitat von chop stick Beitrag anzeigen
    am besten wärs aber du kaufst erst gar kein völkl, langfristig wirst mit dem vermutlich nämlich kein spaß haben.
    hatte selber nen kink und der is bei der landung beim frontflip mit bissl rücklage am tail gebrochen (bindung hat nicht mal ausgelöst)! insgesamt kann ich nur schlechtes über völkl berichten und kenn auch genug leute denen sie ski schon verreckt sind. die bauen wirklich die qualitativ minderwertigsten ski überhaupt und wenn was is ist der kundenservice echt schlecht und eig werden dir alle verarbeitungsfehler,... als selbstverschulden ausgelegt. ich würds also eher sein lassen!

    Das kann ich ganz und garnicht bestätigen!!!
    Ich persönlich kann nur gutes über Völkl berichten und fahre selber auch in Zukunft nur noch Völkl. Ich fahre einen Chopstick und einen Wall. Kenne auch genügend Leute mit denen ich unterwegs bin, die auch total zufrieden mit ihren Völklskiern sind.

    Das ein Ski mal bricht, kann dir genauso bei einer anderen Marke passieren.
    Geändert von bayernmichi (22.12.2013 um 10:08 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von chop stick
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Laupheim/Riezlern Kleinwalsertal
    Beiträge
    71

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    @ bayernmichi das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
    Ich selber fahr auch den Chop Stick und einen Kink. Darum kann ich das was David gesagt hat auch nicht bestätigen.

  8. #8
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Zitat Zitat von chop stick Beitrag anzeigen
    @ bayernmichi das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
    Ich selber fahr auch den Chop Stick und einen Kink. Darum kann ich das was David gesagt hat auch nicht bestätigen.
    Ach jetzt check ichs erst
    Da du David nicht zitiert hast, sondern nur sein Poste kopiert hast, habe ich gedacht die Aussage kommt von dir selber.

  9. #9
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    ich kann halt nur aus eigener erfahrung ud beobachtung berichten und rate deshalb von völkl ab. is ja schön für euch wenn die ski halten, bei mir ham sie´s leider nicht getan ^^
    und dass n ski bei der belastung bricht, bei der der kink gebrochen ist find ich völlig unverständlich. frontflip über nen recht kleinen kicker, bissl zu langsam gedreht und mit'm tail zuerst gelandet, dann fertig auf die ski gedreht und später gesehn, dass er gebrochen ist. direkt am tail wo auch der rocker ist, hat mMn wie ne sollbruchstelle gewirkt. hat für mich wie ein materialfehler gewirkt, hab die ski auch einschicken lassen und dann kam eben die antwort zurück: blablabla jedes material hat seine belastungsgrenze, völkl hat keine schuld, aber kulanzangebot. das lag aber halt einfach mal überm preis vom conrad und sowas seh ich ganz ehrlich nicht ein!
    find die ski an sich TOP und fahren sich auch gut, nur qualität und service sind nach meiner erfahrung halt echt nicht so auf den kunden ausgerichtet... -.-

    cheers
    Geändert von David_ (22.12.2013 um 16:59 Uhr) Grund: handytastatur :D

  10. #10
    Freeskier Avatar von chop stick
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Laupheim/Riezlern Kleinwalsertal
    Beiträge
    71

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    ich kann halt nur aus eigener erfahrung ud beobachtung berichten und rate deshalb von völkl ab. is ja schön für euch wenn die ski halten, bei mir ham sie´s leider nicht getan ^^
    und dass n ski bei der belastung bricht, bei der der kink gebrochen ist find ich völlig unverständlich. frontflip über nen recht kleinen kicker, bissl zu langsam gedreht und mit'm tail zuerst gelandet, dann fertig auf die ski gedreht und später gesehn, dass er gebrochen ist. direkt am tail wo auch der rocker ist, hat mMn wie ne sollbruchstelle gewirkt. hat für mich wie ein materialfehler gewirkt, hab die ski auch einschicken lassen und dann kam eben die antwort zurück: blablabla jedes material hat seine belastungsgrenze, völkl hat keine schuld, aber kulanzangebot. das lag aber halt einfach mal überm preis vom conrad und sowas seh ich ganz ehrlich nicht ein!
    find die ski an sich TOP und fahren sich auch gut, nur qualität und service sind nach meiner erfahrung halt echt nicht so auf den kunden ausgerichtet... -.-

    cheers
    Das Problem hatte ich mit Atomic ( Race) Bindungen und Ski . Bin aber nie an den Hersteller sondern an den Händler gegangen.
    Bei mir gabs immer alt gegen neu zu 100%.

  11. #11
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    jau, hab ich auch gemacht, die ham ihn eingeschickt und des wars...
    naja, is auch egal, ich kauf jetz einfach kein völkl mehr und gut is


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #12
    Freeskier Avatar von chop stick
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Laupheim/Riezlern Kleinwalsertal
    Beiträge
    71

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    jau, hab ich auch gemacht, die ham ihn eingeschickt und des wars...
    naja, is auch egal, ich kauf jetz einfach kein völkl mehr und gut is


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    David ich möchte dir nicht rein reden aber völkl hat und macht echt gute Ski.
    Das Problem hatte ich wie gesagt mit anderen Herstellern.
    Selbst wenn dieser die Reklamation von sich weist hast du immernoch den Händler.
    Der zeigt letztendlich wie kulant er ist.

  13. #13
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    das die beurteilung subjektiv ist ist mir schon klar, aber leider musste ich diese erfahrung machen und vertrete jetzt halt entsprechend meine meinung.
    wenn du die erfahrung mit anderen herstellern gemacht hast wirst du vermutlich auch keine ski von denen mehr kaufen.

    Zitat Zitat von chop stick Beitrag anzeigen
    Selbst wenn dieser die Reklamation von sich weist hast du immernoch den Händler.
    Der zeigt letztendlich wie kulant er ist.
    weiß ich und lief so auch ab, nur leider gabs da nix zu holen.
    völkl selber nimmt nur reklamationen von händlern an, deshalb muss das sowieso über ein sportgeschäft laufen.
    wies dann weiterging hab ich ja oben schon geschrieben.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Immenstadt
    Beiträge
    19

    Ausrufezeichen AW: Welche Skilänge?? VÖLKL Ledge

    Also ich würde dir den ins 163 empfehlen, ist zum jibben für Anfänger perfekt.
    Ich bin 174 groß und fahre meinen Ski in 179 komme mit dem Super zurecht.

    Ich fahre den neuen Step zurzeit, auf den Wall greife ich nur zurück wenn ich Big Airs springe.
    Der Step ist viel weicher und spiel freudiger als der Wall, zudem der Wall auch 1.85 lang ist.
    Zum Völkl Ledge kann ich nur empfehlen da er Perfekt für Anfänger ist..
    Eine Mischung aus Völkl Step und Kink.
    Ich würde dir nur raten keine `Schrott`Bindung drauf zu machen, also keine Marker Free ten oder Head mojo.
    Zahl lieber ein paar Euro mehr drauf und hol dir ne Griffon.

    Zudem Thema das Völkl schlecht Verarbeitet ist und Qualitativ produziert hab ich noch nie davon gehört.
    Ich weis ja nicht was ihr mit euren Ski macht das die gleich abbrechen?
    Mir ist sowas aufjedenfall noch nie mit einem meiner Völkl Skis passiert.

Ähnliche Themen

  1. Welche Skilänge?
    Von francoxfreeski im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 07:31
  2. WELCHE SKILÄNGE ?
    Von ARMADA TST 183 12/13 im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 16:47
  3. Welche Skilänge ??
    Von DagSki8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 19:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:03
  5. Welche Skilänge?
    Von Biker_BIk im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 17:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •