Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Verhältniss zu den Snowboardern

  1. #1
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Verhältniss zu den Snowboardern

    in welchem verhältniss steht ihr zu snowboardern?? seit ihr selbst einmal gefahren?? betreiben kollegn von euch diesen sport?? findet ihr sie sollten zuhause bleiben?? was treibt einen nur dazu auf 2bretter zu verzichten und nur mit einem rum zu "fahren"??

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Finde das Thema zwar nciht wirklich toll, aber trozdem gebe ich es zu, ich habe es einmal probiert, bin cirka 5mal gefahren und dann habe ich es aufgegeben, skifahren war besser als am hintern zu fliegen

    Flo
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    vor 3 jahren habe ich nen snowboard kurs gemacht...
    war nicht so mein ding, ein jahr später habe ich dann mit dem freestyle-skiing angefangen

    einer meiner besten freunde ist snowboarder...finde ich auch ganz geil, aber 2 bretter haben hald mehr style

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    was ist der unterschied zw. einem snowboard und einem staubsauger?
    - die art, in der der drecksack befestigt wird

    snowboarden ist langsam, unpraktisch und sieht meistens (einige seltene ausnahmen bestätigen die regel) scheiße aus.
    lose your training heels!

  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    ich hab nix gegen boarder, warum auch? immerhin haben die dafür gesorgt, dass endlich richtige sprungschanzen gebaut werden und diese carving sache hat dem skisport doch auch gut getan

    was ich nicht verstehen kann:
    warum fahren so viele weiterhin board? sehe da nur die bequemen schuhe als vorteil, sonst nur nachteile. skier sind schneller, springen höher und weiter, können mal nen schritt zur seite machen, um nicht umzufallen, haben stöcke und schlittschuhschritt, wenn es mal flach wird oder bergauf geht, man muss nicht immer einen ski ausziehen, um lift zu fahren und kann überall rumstehen, ohne zu knien oder auf dem arsch zu sitzen und ne tour möcht ich mim board auch nicht machen...

    aber irgendwas muss es ja haben....

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    ich fahr beides. So where`s the problem ? In beiden Sportarten gibts genug bei denen es scheisse aussieht ! Jedem seins. Skifahren hat etwas mehr Vorteile. ABER :

    Stelle man sich folgendes Szenario vor : Jemand fährt seit kindesbeinen an Ski, ist natürlich grottenschlecht und hat keinen Plan. Da kommt das Snowboard als Modeerscheinung, dann macht man doch das , ist aber trotzdem nochn unsportlicher Kegelbruder. Also dem nächsten Trend hinterherrennen und Freeskier werden.
    Dazu sach ich mal : LOOOSER !
    Gibt auch hier wieder genügend und noch mehr gibts die auch auf Skiern wie gesagt so scheisse aussehen das es raucht !

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    @powderpunk
    Dann schaust du aber den falschen Snowboardern zu, weil ich find boarden sieht auch ganz gut aus wenn man nicht so viel kann. Bei Skifahrern hingegen sieht ein hingerotzter 5er einfach nur schlecht aus.

    @jbe
    Skifahrer springen mit Sicherheit weder höher noch weiter, im Gegenteil.
    Außer du meinst jetzt Skispringen...

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    also ich bin auch mehrere jahre snowboard und ski gefahren..sebba und ein kumpel von ihm haben mich damals draufgestellt..war auch nicht schlecht immerhin wurde ich vereinsmeisterin letzes jahr,konnte en 180 drehen,bin rail gefahren und allen kruscht..aber inzwischen reitz michs nichtmehr so.
    die miesten leutz die ihc kenne fahren alle board.findens cooler..naja mich hats letzes jahr wieder aufn ski zurück gezogen..weiß nicht,vielleciht fahr ich dieses jahr nochmal und schau ob ihcs noch kann oder ich verklopps endgültig..
    und das alle boarder immer nur aufm arsch hocken ist n vorurteil. klar gibts welche dies machen,aber sind nicht immer alle..z.b. saß ich selten oben am ausstieg da ich mein brett entweder garnicht abgeschnallt oder schon im lift angeschnallt hab..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #9
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    auf dem selben kicker mit dem selben anlauf sind skier sicher höher und weiter

    und bei den ganz großen dingern, die richtig speed brauchen, können die boerder eh nicht mithalten (ich mit ski auch nicht, aber ist ja hier nicht das thema)

    die sind einfach zu langsam. hat ja nix mit den boardern selbst zu tun, liegt bauartbedingt an ihrem sportgerät (schon alleine, weil die am anfang nicht beschleunigen können, sondern auf die schwerkraft angewiesen sind)

    p.s. du hast ne pm, brauch deine anschrift

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von Vinci
    @powderpunk
    Dann schaust du aber den falschen Snowboardern zu, weil ich find boarden sieht auch ganz gut aus wenn man nicht so viel kann. Bei Skifahrern hingegen sieht ein hingerotzter 5er einfach nur schlecht aus.

    @jbe
    Skifahrer springen mit Sicherheit weder höher noch weiter, im Gegenteil.
    Außer du meinst jetzt Skispringen...
    ich kenne mehrere wirklich gute boarder (die aber fast alle wieder auf ski umsteigen oder zumindest wieder beides fahren). bei denen sieht es gut aus (wobei skifahren immernoch besser aussieht).
    wenn jemand nicht boarden kann, bzw. nicht außergewöhnlich gut, sieht es einfach unkontrolliert und unpräzise aus. mehr eine glücksache als können einen exakten turn zu fahren.
    zugegeben, wenn jemand nicht gut skifahren kann sieht das auch nicht schön aus. aber nie so wie bei boardern.

    ich gebe jbe voll und ganz recht. die jungs auf ski springen höher und weiter als boarder. und ich rede nicht von skispringern.

    und boarden ist unpraktisch: der mensch hat nicht umsonst zwei frei bewegliche beine (touren, traversen, forstwege usw. sind einfach eine katastrophe mit einem slowboard)
    lose your training heels!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Das is natürlich logisch, dass man mit nem Board lange nicht so gut anfahren kann, etc.

    Aber trotzdem springen die Boarder momentan einfach noch weiter und höher, zumindest in den ganzen Videos. (Mike Wilson führen wir jetzt nicht an, das wäre unfair )
    Ich beziehe meine Meinung halt aus den Vorjahres Ski/Snowboardfilmen, sprich wir reden da von sehr sehr guten Fahrern und nicht vom guten Durschnitt.


    @jbe
    Ich hab irgendwie keine PM bekommen ?

    /edit
    Um noch ein Beispiel anzuführen, POP von absinthe films, gaaanz am Anfang
    Der Kerl overshootet chads um ca. 30m...

  12. #12
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von Vinci
    Aber trotzdem springen die Boarder momentan einfach noch weiter und höher, zumindest in den ganzen Videos.
    würd mich wundern, wenn du damit recht hast. candide springt innem älteren video über nen ganzes dorf (dach erste hütte absprung, über die nächste hütte geflogen, dach übernächste hütte landung) und fährt das locker raus

    ich glaub nicht, dass ein boarder diesen trick stehen könnte. kann das aber jetzt nicht belegen, snowboard vids sind nicht so mein fall

    will da auch die boarder nicht schlecht machen oder so, aber mit dem einen brett gaht halt vieles nicht

    was ist der speed rekord mit nem board? ich hab nicht die leiseste ahnung, würde aber wegen der haltung und der fehlenden kontrolle auf max. 170 km/h tippen, danach dürfte schluss sein

    mit ski kannst noch knapp nen drittel drauf packen. und ich glaub, so lässt sich das auch nach unten übertragen

    und auch die kraftverteilung beim landen ist für das board sehr viel ungünstiger, also glaub ich ganz einfach nicht, dass ein boarder mit den selben physischen voraussetzungen höher oder weiter springen kann, als ein skifahrer


    wegen pm

    wenn bei dir beim profil der umschlag nicht blinkt, dann schreib einfach mir schnell ne nachricht mit deiner adresse, mehr brauch ich gar nicht

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Auch wenn das Thema ausgelutscht ist .

    Ich habe auch nichts gegen Boarder. Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.
    Ich bin auch mal Snowboard gefahren aber die Ski haben mich nicht so leicht losgelassen. Gegen das Snowbaorden sprechen für auch schon die genannten Pukte die schon erwähnt wurden. Traversieren mit dem Snowboard....schlimmer gehts nicht wenn es mal länger dauert .

    Ich habe so das Gefühl als steigen immer mehr Boarder wieder auf Ski um, gerade in dem Alpenraum. Im Flachland ist das Gegenteil der Fall. Da wollen alle Snowboarden lernen.
    Manche fahren wirklich lange Snowboard und die machen keine Fortschritte. Aber Skifahren können die wirklich gut nur wollen und wollen die nicht umsteigen. Die denken da sie währen eben voll im Trend .

    Naja ich kann mit beiden Sorten von Schneesportlern gut leben und bin selbst öfter mal mit Boarder unterwegs.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Na gut, da redn wir leicht aneinander vorbei.
    Free_riden_ lässt es sich mit Ski nämlich imho deutlich schöner und schneller.

    Aber springen meiner Meinung nach ned. Mit 170km/h fahrt ma ja eher selten an oder ?

  15. #15
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von Vinci
    Aber springen meiner Meinung nach ned. Mit 170km/h fahrt ma ja eher selten an oder ?
    wir reden schon an einander vorbei, meinen aber wohl das selbe

    wenn superkrasschecker mit ski 240 fahren kann und superkrasschecker mit board 180

    dann kann nichtsogutchecker mit ski noch mit 60 kontrolliert auf nen kicker fahren, nichtsogutchecker mit dem board aber nur noch mit 40

    ist jetzt nur ne blöde hypothese, wollt damit nur sagen:

    vergleichbare durchschnittsmenschen haben mit den neuen ski wohl mehr vorteile, als mit einem board (um nicht zu sagen: einer schaltafel )


  16. #16
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    hmm ich hab auch nichts gegen boarder...
    zumindest hat bisher noch keins von den mitteln gewirkt...langsam ists zum verzweifeln

  17. #17
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Mein Bruder und seine Kumpels sind Boarder, also muss ich wohl oder übel tolerant sein.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    wa soll das Ganze

    Ich bin ab und zu mit Boardern unterwegs. Die sind abends einfach kaputter (Skifahrer im sehr flachen Gelände = Stockeinsatz / Boarder = laufen

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  19. #19
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    THX euch jungs, die mir beim suchen geholfen haben

    boarder springen wirklich weiter und höher

    Überflieger


  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    der kann froh sein das er den sprung noch weckgedämpft hat!

    wie weit/hoch würdt ihr das schätzen ich hab von der kameraposition aus überhaupt kein plan
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •