Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 387

Thema: Heute drücken wir die Daumen für....

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    bernhard franz??

    es geht mir nicht darum, dass du mir nicht mehr antwortest solltest, sondern, dass ich es als extrem anstrengend+lusttoedene empfinde, alles im vielfachen zu tippen, nur weil jmd auf kleinigkeiten stampft bzw nicht meine meinung 'verstehen' moechte..es geht hier nicht wirklich ums verstehen, sondern um's verstehen..verstehst du mich? also ums kapieren+nicht wirklich verstehen.

    aba jut>>
    glaube ich muss nicht noch mal betonen, was mich an jenen ereignissen begeistert, denn erfreuen waere definitiv falsch, obwohl nicht ganz fehl am platz, doch das ist mir gerade zu schwierig dureba nach zu denken..
    es geht um die freiheit am aktionismus in dem motiven sich in vermeintlichen zielen wieder zu finden..natuerlich koennte man auch dies wieder auf die spitze treiben+mit dem glanz der taliban + dem glitzer von faschisten vergleichen.
    glaube jedoch, der unterschied liegt -zu mind in ansaetzen- im motivationsgrund, nach gelehrten ideologien zu handeln bzw nach seinem ideal nach zu streben, was fuer mich das synomim fuer egoismus ist.
    wo wir wieder dabei waeren..kapitalismus! -> nicht als wirtschaftsform, sondern in bezug auf die persoenliche freiheit alles so weit zu treiben, bis man entweder fruchtet oda zu grunde scheitert.
    auch, wenn du vorschlaegst, wie schnell ein evtl reicher russe sich alle medien unterwirft+schließlich zum koenig der welt sich kreont. doch dies ist quatsch.. die menschheit ist viel zu komplex, um solche geradwegigen thesen zu behaupten. dies zeigten ja uns schon einmal unsere nachbaren 1789(?). danals war die situation des absoluten kapitailsten ja um alles heute vorstellbare uebatroffen, trotzdem schlossen sich viele aus ihren traeumen heraus (nenn es meinentwegen auch innere unzufriedenheit) relativ spontan zusammen+bewirkten etwas..aba nur weil sie ihren grips anstrengten, anstatt mit zu laufen -mich recht zu erinnern, dass coltrain+co damals ziemlich jung+wild waren.. nagut soviele waren es gar nicht, aber dafuer gibz ja immer genug *nuetzliche idioten*

    auch zum thema egoismus als triebrad der evolution..denn das ist es+nix anderes! jegliche gravierenden fortschritte stammen aus groeßenwahnsinnigen koepfen heraus..egal ob irgend so ein chinesicher koenig, die damaligen kompletten ozeane beherrschte, adolf, uns satelittenfernsehen durch seinen gewollte duesenantrieb vaschaffte, galilleo, der sich unbedingt ueber gott setzte+die erde als rund deklarierte oder van gogh, der auf reale prinzipien kackte.. sobald diese triebe des egoismuses erliegen, kommt auch die menschheit zum stillstand..siehe richtung den wirklich tiefen schluchten, wo buddhisten immer noch auf einer ebene mit kuehen dahin leben.
    auch bringen statisch gesehen regelungen nix, denn ich wuesste jetzt nicht das schon mal irgend ein gesetz mehr als paar jahrhunderte uebadauaten, oder wuerdest du noch frauen, die einen penis zw den schenkeln baumeln haben, auf den scheitahaufen schmeißen?

    auch laesst sich globalisierung sehr wohl hptsaechlich auf einer gesellschaftlich-wirtschaftlichen ebene beschreiben, denn es gab nie den zeitpkt, als globalisierung begann, sondern der mensch an sich lebt diese..im anbetracht einen funkelnten bach im osten sein eigen zu nennen bzw die mammutweide im westen zu entern, damit es seinen eigenen stamm vorteile in der existenz verschaefft..+ja der mensch muss+will sein leben im paarungsbereiten egoismus leben, denn den status als hortentier kann man uns nicht mehr aberkennen.

    genau deswegen wuerde ich immer den gedanken zur geistigen freiheit liebkosen, seinen weg in jeglicher handeln, zeichnen, lieben, revoltieren..zu gehen+wenn es dabei noch zu riesigen kontroversen kommt, ist dies umso amuesanter.

  2. #82

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    du warst definitiv mindestens einmal mit bernhard in der selben institution.

    deine Transgender hexenverbrennung in Verbindung mit Jazzmusikern die die französische revolution anzetteln hat mich bewegt und endgültig zu einem fan gemacht


    P.S. Biliotheken abzufackeln (wie heute nacht bei den lustigen nachahmern in tolouse) hat so etwas archaisch nazistisch (ohne und auch mit r) ignorantes das ich bedauere.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    klar is das kacke, mit bibliotheken+dergleichen..zumal, wenn man sich vorstellt, man waere selbst betroffen, doch beurteile ich die situation als außenstehender..is ja eh klar.., denn als betroffene wuerden wir auch ueber vieles anderes (naziregime, konflikte in fernost..) sehr differenziert blicken.

    uerbigens natuerlich voltaire+nicht coltraine

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    uebrigens zum bernard..keine ahnung, wer das sein sollte.

    auf jeden fall ist ja klar, dass man das schreiben in soweit nutzen sollte, dass es wenigstens ein wenig spaß macht auch wenn man hier diskutiert. somit liegt es auch nahe, dass so manche sachen ein wenig von weit hergebracht bzw um vieles uebertrieben wirken, was auch durchaus in meinem bemuehen liegt..da auch ein kleinwenig mehr zeit beim schreiben als sprechen. ist halt wie im zeichnen bzw auch beim fotografieren, wo dir einfach das visuelle+damit ein monstroes mittel mehr aufbringen kannst als reines sprechen, eindruecke, gedanken zu vermitteln ; D

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    36

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    drückt mir morgen früh ma die daumen...wichtige klausur in betriebswirtschaftslehre.....danke^^
    push the button - .........

  6. #86
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    bwl wie hübsch!
    viel glück.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    36

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    wa dann doch net ganz so schlimm aber danke
    push the button - .........

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    einer meiner kommilitonen hat schon n vordiplom in bwl, hat jetzt aber gewechselt, weil er meinte das seine leber das nicht mehr verträgt

    so schwer kanns ja dann nicht sein

    btw jetzt klausuren?

  9. #89
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    persönliche Erfahrung: uns wurde in einer Einführungsrede vor Beginn des ersten Semesters von einem Tutor erzählt, dass er jetzt im neunten Semester sei und bald seine erste Entziehungskur startet. Er meinte das ernst!
    Meine weitere BWL Erfahrung hatte mit sehr viel Auswendiglernen und sehr wenig denken zu tun, tatsächlich beschäftigt man sich als BWLer in den ersten sieben Semestern auch wirklich nur mit Auswendiglernen, dann wirds kurz interessant, dann ists vorbei. Das war auch der Grund warum ich nach dem fünften/sechsten Semester angefangen habe etwas für den Kopf zu studieren und mich nicht zu einer RalphLoren vergötternder Ziffern anbetender Witzfigur erziehen zu lassen.


    ps: es gibt ja Ausnahmen, aber sehr sehr sehr wenige, und meistens werden die auch noch irgendwann (so im zehnten Semester dann) auf den "richtigen" Weg geimpft. Der beste Weg sich dagegen zu wehren ist an einem Lehrstuhl als Hiwi oder Assi anzufangen und eine Diss. zu schreiben, dann darf man machen was man will und muss sich nicht den Regeln des Kollektivs unterordnen, man steht dann "quasi" über den Dingen. hahahahahhihihihihiiiiiiggggnnnnaaaaaahhhhhhhhuuuu uu

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    kann das voll bestätigen . im april steht bei mir die letzte prüfung in dem fach an. und somit gleichzeitig die erste in der ich wirklich denken muss
    zum glück gibts ja noch andere studienschwerpunkte bei mir. wie z.b. sport
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #91
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    36

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Zitat Zitat von Killersushi

    so schwer kanns ja dann nicht sein

    btw jetzt klausuren?
    is ja aufm gymnasium(wirtschaftsgymnasium) da heißt das auch klausuren(und nich mehr arbeiten) und das fach genau: betriebswirtschaftslehre mit rechnungswesen
    naja war die letzte dieses halb jahr.........
    push the button - .........

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    achso, wusste nicht, dass es so etwas schon inner Schule gibt

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    morgen bitte zwischen 7:45-8:15 für mich daumen drücken.. schreib ne wichtige mathearbeit. dankee

  14. #94
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    wird gemacht

  15. #95
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    ohhh ne halbe stunde ne mathe arbeit will ichauch ma schreiben
    morgen schreib ich physik... aber ich weiss nicht ob das was bringt ...also daume drücken
    aber ich gebe mein bestes

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    ohh^^ ich mein von 7:45-9:15

  17. #97
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Drückt mal m Sebba ab 15Uhr die Daumen, er hat n Vorstellungsgespräch bei Milka in Bludenz.


  18. #98
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    praxissemester oder?

    ich werde drücken...

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    nur, wenn er dann ne runde schockolade springen lässt

  20. #100
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Bludenz ist eine sehr, sehr fette Ausgangslage fürs Wohnen....
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •