Seite 748 von 763 ErsteErste ... 248648698738746747748749750758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.941 bis 14.960 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #14941
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Hahaaaaaahaha! Ich fahr hinten, bin größer
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #14942
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Wobei man an dir locker, ohne große Einschränkung der Sichtfelds, rechts und links vorbei schauen könnte.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    Geändert von Hannness (21.05.2020 um 12:01 Uhr)

  3. #14943
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zorro nicht!!! Na vll doch.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #14944

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Sah ja in den Karten schon seit Wochen so aus. Tief skandi und Strömung nw aus Grönland bzw. Spitzbergen. So wurde die arktische kaltkuftmasse ausgeräumt. Da is sie hin.
    https://www.nzz.ch/panorama/schnee-i...b-global-de-DE
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #14945
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    In Tirol wird immer alles richtig gemacht, besonders richtig machen es die Behörden. Widerwärtiges Luder

    https://kurier.at/politik/inland/wid...t-an/400932260

    Was woanders die Schwarzen sind, sind in Tirol alle, nunja, nicht männliche und fettleibige ÖVP Mitglieder wie mir scheint. Jo eh!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #14946

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Den Deutschen muss man eben einstellen, zwischen 0,5 und einem Promille, da, wo die Wurschtigkeit beginnt – und dann kannst du ihn abmelken.


    https://www.br.de/nachrichten/kultur...aikner,S0MuEmh
    Geändert von Corny2k2 (07.06.2020 um 01:11 Uhr)

  7. #14947

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich finde es interessant, dass die selben Leute, die so etwas unglaublich geschmacklos finden, zu hunderten auf irgendwelchen Mode Tour Parkplätzen auftauchen, ohne jedes Ironiebewusstsein. Genau wie Hipster, die sich über die verdummung des Volkes tm durch lineare privat trash TV auf instagram beklagen und Tiger King gucken.
    Und hecklmaier gibt auch keine Alternativen des broterwerbs. Künstler "legen immer nur den Finger in die Wunde" toll konstruktiv. Wenn man 10.000 DAV Dörfer "sanfter tourismus" hat ist es auch nicht mehr sanft.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #14948
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Den Deutschen muss man eben einstellen, zwischen 0,5 und einem Promille, da, wo die Wurschtigkeit beginnt – und dann kannst du ihn abmelken.


    https://www.br.de/nachrichten/kultur...aikner,S0MuEmh
    definitiv, ein sehr schöner Satz, hat er so auch schon in anderen Interviews gesagt. Mir grauts jetzt schon vor dem LBS 21 in Ischgl. Ich werde mich sicher niht entscheiden können, welches Tshirt man anzieht mit welchem Spruch drauf. Vmtl werde ich aufgrund Entscheidungslosigkeit daheim bleiben müssen und nur per Zoom teilnehmen können


    funfact: Hechenblaikners Familie lebt auch vom Tourismus im Alpbachtal/Zillertal https://www.zillertal.at/buchen/unte...chenblaickner/ sie schauen jetzt auch auf eine neue dolle Gondelstation, die zum Hub umgebaut werden soll am Spieljoch. Ich warte noch drauf, dass die Talstation nicht im Inntal, sondern am Marienplatz verkündet wird. Dann mach ich da ne Apresskibar auf: Zum Champus Seppl. Schneegarantie, auch wenn die Kanone mal aus ist!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #14949
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Wenn man 10.000 DAV Dörfer "sanfter tourismus" hat ist es auch nicht mehr sanft.
    Äh, doch? (also außer du meinst Dörfer, die vorher noch nicht da waren, aber das beißt sich dann eh mit den Kriterien).
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #14950
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass die selben Leute, die so etwas unglaublich geschmacklos finden, zu hunderten auf irgendwelchen Mode Tour Parkplätzen auftauchen, ohne jedes Ironiebewusstsein.
    Also, ich hab' auch an überfüllten Parkplätzen von irgendwelchen Modetouren -- sagen wir mal in Praxmar -- noch nie eine Bierleiche gesehen. Du schon? Da würde ich jetzt einen klitzekleinen Unterschied zu Ischgl sehen.

    Ja, auch Hechenblaikners Familie lebt vom Tourismus -- er sagt ja auch in dem BR-Interview, dass es ohne Tourismus nicht gehen wird. Aber es gibt auch recht viele stark vom Tourismus geprägte Skigebietstäler in Österreich (z.B. das Kleinwalsertal oder das Montafon), wo es trotzdem nicht so enthemmt zur Sache geht wie in Ischgl.

    Ich bezweifle allerdings stark, dass die Coronageschichte den grossteil der Ischgler zum Nachdenken bringt -- es gab ja neulich Berichte auf orf.at, wo sich die Ischgler beklagten, dass si zu Unrecht in die Schmuddelecke gestellt wurden .

  11. #14951
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    funfact: Hechenblaikners Familie lebt auch vom Tourismus im Alpbachtal/Zillertal https://www.zillertal.at/buchen/unte...chenblaickner/
    Ich glaub', du verwechselst da was: Lois Hechenblaikner (Schreibweise beachten ) lebt in Reith im Alpbachtal.

  12. #14952

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://youtu.be/sWlbnNDu6OE

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  13. #14953

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Äh, doch? (also außer du meinst Dörfer, die vorher noch nicht da waren, aber das beißt sich dann eh mit den Kriterien).
    Nein. Denn die selbe Menge Touristen verursacht die selbe Belastung, bei individual Tourismus eher mehr als bei Massentouristen pro Stück. Du kannst halt nicht x Millionen Übernachtungen sanft gestalten.
    Geändert von subtleplague (10.06.2020 um 14:32 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #14954
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Dachte auch, dass "sanfter Tourismus" sich vor allem auf die Menge der Gäste bezieht.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #14955

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Lenka K. Beitrag anzeigen
    Also, ich hab' auch an überfüllten Parkplätzen von irgendwelchen Modetouren -- sagen wir mal in Praxmar -- noch nie eine Bierleiche gesehen. Du schon? Da würde ich jetzt einen klitzekleinen Unterschied zu Ischgl sehen.

    .
    Oh das Problem mit dem Massentourismus besteht also im gestörten ästhetischen empfinden durch Bierleichen.
    Man lernt nie aus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #14956

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Dachte auch, dass "sanfter Tourismus" sich vor allem auf die Menge der Gäste bezieht.
    Es geht da schon auch um die Urlaubsgestaltung, wie wandern vs. Alpine roller coaster aber vornehmlich um Verkehr, Müll und Anzahl, Ressourcen Verbrauch u. Ä.

    10.000 Wanderer sind Idylle 1.000.000 not so much.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #14957
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Du hattest geschrieben "10000 DAV Dörfer" (was wahrscheinlich die Initiative der Bergsteigerdörfer bedeuten soll) und natürlich sind in den Bergsteigerdörfern weniger Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

    Ganz allgemein würde ich aber auch nicht unbedingt pauschal sagen, dass die selbe Menge an Touristen dieselbe Belastung verursacht, da man sich dann das ganze drumherum anschauen muss (Mobilitätskonzept, Nachhaltige Regionalentwicklung, Unterstützung und Förderung regionaler Produzent*innen, Art und Weise der Flächennutzung, Auswirkungen und Lebensqualität für die Einheimischen, etc.). Da fällt dann der Punkt des höheren "Flächenverbrauchs" für Individualtouristen zugunsten der anderen weniger ins Gewicht, auch weil z.B. der Erhalt "wertvoller" Kulturlandschaft bei den Bergsteigerdörfern mehr zum Tragen kommt.


    Zitat Zitat von Brecher
    Dachte auch, dass "sanfter Tourismus" sich vor allem auf die Menge der Gäste bezieht.
    Das ist sicher ein wesentlicher Punkt, aber natürlich nicht der einzige.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #14958
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    das interessante am europäische Massentourist ist seine geistige und körperliche Flexibilität. wenn er nich für 3 euro fuffzisch im Kuhstall eimersaufen kann schleppt er seinen sangriaeimer halt aufs Kühtai und kotzt sich dort aus.

    im ersten moment mag das erstaunen aber das ist ein bisschen so wie beim amerikanischen Waffennarr. wenn der nicht im wallmart seine AR15 kaufen könnte um seine Mitbürger umzumähen würde er auch einfach zum Küchenmesser greifen. deswegen bringt das gar nichts, diese ganze waffenverbieterei. isso. hat die nra rausgefunden.

    und was soll er denn auch tun, der arme ischgler um seinen Kindern ein bissl an Abendbrot auf den Tisch stellen zu können, als durch Zerstörung der Umwelt und mittels Lohndumping bei osteuropäischen arbeitsmigranten in die lokalen familienbetriebe weiter unten oder oben im Tal zu investieren und dabei milliönchen zu scheffeln. und dann kommt da auch noch einer dieser Künstler daher, nutzlose Taugenichtse, und macht sich ohne jegliches ironiebewusstsein lustig über die gschäftlemacherei der Multimillionäre ohne ihnen auch nur eine brauchbare Alternative aufzuzeigen in ihrer hoffnungslosen alternativlosigkeit!

  19. #14959

  20. #14960

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben "10000 DAV Dörfer" (was wahrscheinlich die Initiative der Bergsteigerdörfer bedeuten soll) und natürlich sind in den Bergsteigerdörfern weniger Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

    Ganz allgemein würde ich aber auch nicht unbedingt pauschal sagen, dass die selbe Menge an Touristen dieselbe Belastung verursacht, da man sich dann das ganze drumherum anschauen muss (Mobilitätskonzept, Nachhaltige Regionalentwicklung, Unterstützung und Förderung regionaler Produzent*innen, Art und Weise der Flächennutzung, Auswirkungen und Lebensqualität für die Einheimischen, etc.). Da fällt dann der Punkt des höheren "Flächenverbrauchs" für Individualtouristen zugunsten der anderen weniger ins Gewicht, auch weil z.B. der Erhalt "wertvoller" Kulturlandschaft bei den Bergsteigerdörfern mehr zum Tragen kommt.



    Das ist sicher ein wesentlicher Punkt, aber natürlich nicht der einzige.
    Das ist alles richtig. Es ging eben nur darum, daß man die großen Orte Eben nicht zurück schrumpfen kann. Und gleiche Übernachtungs Zahl verursacht auch fast gleiche Belastung. Deshalb will Mallorca auch ins höhere Segment mit Golf etc. Weil sie da höhere Margen haben. Denn die zahlen können und wollen sie nicht mehr erhöhen. Man kann in den Alpen mit den genwartigen gesantzahlen keinen sanften tourismus machen. Jedes skigebiet braucht "Massen" und selbst dann gehen sie fast pleite.

    Wenn man sanften tourismus will, will man weniger und teurer. Das ist auch OK wenn man das will, aber es hat andere Nachteile. (nicht für die Umwelt, aber man landet dann wieder im 19jh. Wo die Berge ein Ort für die Lords waren. Massentourismus ist auch eine Demokratisierung des Reisens.) Es ist ja nun nicht so, dass ich das toll fände und ein großer ischgl Fan samt des Tiroler klüngel wäre, aber wenn man mal die französischen Stationen sieht ist diese Konzentration auf wenige Orte evtl. Gar nicht schlecht.ich habe aber echt keine Ahnung bzw. Studien, ob man die selbe Anzahl evtl. Doch öko machen kann, glaube aber nicht.

    Wohin es ohne Touristen geht habe ich im piemont gesehen. Dann kann man zwar Wölfe auf dem skigebiets Parkplatz sehen (jaha!), aber die skigebiete gehen pleite.
    Geändert von subtleplague (10.06.2020 um 17:35 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •