Seite 738 von 763 ErsteErste ... 238638688728736737738739740748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.741 bis 14.760 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #14741
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Schon krass unterwegs die Jungs, meine Arme und Beine wären nicht mehr vorhanden, nach so einer Abfahrt
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  2. #14742
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Das lustige an der Sache ist, Alp d Huez gibt den Trail nur mit 3/5 Punkte bei Kondition aus wer das Ding mal gefahren ist weiß, dass man das vllt 2 mal am Tag macht bis man recht gut bedient ist. Wer fit ist vllt ein drittes mal.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #14743
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @subtle: das hier wäre dann die Megavalanche.

    Besonders spannend, da er zweiter wird und man oft den ersten vor ihm Fahren sieht. Die Geschwindigkeit der beiden über diese Dauer ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und der erste zieht ihm noch quasi locker davon (und erholt sich in den Flachstücken in seinem Windschatten )...

    Interessanterweise gibt es auch eine Maxivalanche. Mir scheitn das sommerliche Avalanche steigt ins unermessliche
    Habe mir das jetzt das zweite Jahr auf Youtube reingezogen. Das liegt den Franzosen irgendwie. Im DH und EWS Weltcup sind sie auch meist vorne.
    Aber die Geschwindigkeiten auf diese Dauer sind schon enorm. Meist sind es die EWS Fahrer, da diese auch in ihren Wettbewerben strampeln müssen, dadurch eine sehr gute Kondition besitzen,
    die die Nase vorne haben.
    Damien Oton letztes Jahr ist einer davon. Habe manchmal das Gefühl, wie die Indianer keine Höhenangst kennen, haben die Franzosen keine Angst
    beim Abfahren mit dem Mountainbike
    Unsereins braüchte für die Strecke den halben Tag und die fahren das in 40 Minuten.
    #stay safe#

  4. #14744
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    finde auch die Ausdauer noch nachvollziehbar. Aber dazu diese Geschwindigkeit! Beeindruckend.
    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Habe mir das jetzt das zweite Jahr auf Youtube reingezogen. Das liegt den Franzosen irgendwie. Im DH und EWS Weltcup sind sie auch meist vorne.
    in Frankreich ist Radfahren Volkssport, und jetzt nicht dieses Rentnersich-vom-E-bike-zur-nächsten-Schnitzelbutze-fahren-lassen wie in D, sondern schon mit Schmackes. Es gibt eine breite und auch zielgerichtete Förderung für alle Altersklassen und gerade was MTB betrifft natürlich seit über 20 Jahren top Vorraussetzungen auch mit den vielen und großen Bikeparks. Wenn ich da alleine an diesen einen Lift in den Vogesen denke, Bikepark Lac Blanc, mehrere richtig gute spaßige Strecken und dazu noch ein großes Wegenetz für Touren. Auf den Touren hüpfen die Wanderer zur Seite und feuern dich an schneller zu fahren. Hierzulande muss man ja eher schnell sein, damit einen der Jäger nicht erschießt . Das erklärt dann, warum die eine Jugend das eben lieber macht als die andere

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Das lustige an der Sache ist, Alp d Huez gibt den Trail nur mit 3/5 Punkte bei Kondition aus wer das Ding mal gefahren ist weiß, dass man das vllt 2 mal am Tag macht bis man recht gut bedient ist. Wer fit ist vllt ein drittes mal.
    das Lustige finde ich, dass im Vergleich dazu der Bikepark Innsbruck gerade mal 1/3 der Trailhöhenmeter bietet, kaum gepflegt ist, groß beworben wird und 36Euro für die Tageskarte verlangt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #14745
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    finde auch die Ausdauer noch nachvollziehbar. Aber dazu diese Geschwindigkeit! Beeindruckend.

    in Frankreich ist Radfahren Volkssport, und jetzt nicht dieses Rentnersich-vom-E-bike-zur-nächsten-Schnitzelbutze-fahren-lassen wie in D, sondern schon mit Schmackes. Es gibt eine breite und auch zielgerichtete Förderung für alle Altersklassen und gerade was MTB betrifft natürlich seit über 20 Jahren top Vorraussetzungen auch mit den vielen und großen Bikeparks. Wenn ich da alleine an diesen einen Lift in den Vogesen denke, Bikepark Lac Blanc, mehrere richtig gute spaßige Strecken und dazu noch ein großes Wegenetz für Touren. Auf den Touren hüpfen die Wanderer zur Seite und feuern dich an schneller zu fahren. Hierzulande muss man ja eher schnell sein, damit einen der Jäger nicht erschießt . Das erklärt dann, warum die eine Jugend das eben lieber macht als die andere


    das Lustige finde ich, dass im Vergleich dazu der Bikepark Innsbruck gerade mal 1/3 der Trailhöhenmeter bietet, kaum gepflegt ist, groß beworben wird und 36Euro für die Tageskarte verlangt.
    Aha du kennst Lac blanc. Ist 2 h von mir. Habe es noch nicht geschafft, mal dahin zu kommen. Als wir wollten, hat es wie aus Eimern geschüttet.
    Steht aber noch auf meiner to do Liste. mal sehen, ob mehr geht wie Le easy oder Le Flow. Vielleicht noch Le Fat, aber nur wenn es auch chicken lines gibt.

    Col de la Schlucht hat sowieso viel zu bieten. Einen leichten Steig Sentier de la Roches, einen Kletterfelsen am Ende des Steigs, Skifahren im Winter..

    Zu empfehlen ist auch ein Flammkuchen mit Münsterkäse oder der Baeckeoffe-Eintopf. Sekt und Wein wird auch produziert. Der Cremant Wolfsberger ist imho
    auch eine Reise wert.

    Nein, das ist keine bezahlte Werbung.
    #stay safe#

  6. #14746
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Aha du kennst Lac blanc. Ist 2 h von mir. Habe es noch nicht geschafft, mal dahin zu kommen.
    Solltest mal. Neben Portes du Soleil zum Liftbiken echt töftigst empfehlenswert und das stasbil seit über einem Jahrzehnt. Leider recht viel Niederschlag dort, die Strecken gehen besser als man es sonst so kennt bei Nässe.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Zu empfehlen ist auch ein Flammkuchen mit Münsterkäse oder der Baeckeoffe-Eintopf. Sekt und Wein wird auch produziert. Der Cremant Wolfsberger ist imho
    auch eine Reise wert.

    Nein, das ist keine bezahlte Werbung.
    Ich vermute ja schon länger, dass Münsterkäse und Skisocken miteinander verwandt sind
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #14747
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja schon länger, dass Münsterkäse und Skisocken miteinander verwandt sind
    Bei einigen menschlichen Socken geht die Geschmacksrichting in die gleiche Richtung....

    Auf dem Flammkuchen riecht er aber zum Glück nicht mehr, sonst könnte ich ihn nicht essen.
    #stay safe#

  8. #14748
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen

    Sekt und Wein wird auch produziert. Der Cremant Wolfsberger ist imho
    auch eine Reise wert.
    https://www.goettler-weine.de/Lancel...t-dAlsace-Brut

    Aktuell mein Favorit. Vom Mountainbiken hab ich keine Ahnung

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  9. #14749
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Weindiskussionen? Und Käse? So schlimm ist der Sommer doch auch wieder nicht...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #14750
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    https://www.goettler-weine.de/Lancel...t-dAlsace-Brut

    Aktuell mein Favorit. Vom Mountainbiken hab ich keine Ahnung

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    Muss ich daheim schauen, im Büro ist der link gesperrt...
    #stay safe#

  11. #14751
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Weindiskussionen? Und Käse? So schlimm ist der Sommer doch auch wieder nicht...
    Nein, es geht ums MTB und Savoir Vivre!
    #stay safe#

  12. #14752
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Weindiskussionen? Und Käse? So schlimm ist der Sommer doch auch wieder nicht...
    Essen und trinken ist imho nicht saisonabhängig (ich krieg Hunger ... und Durst)

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  13. #14753
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    influencer sind jetzt content creator. #servicetweet

  14. #14754
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    achja, und zweiter "what a time to be alive" moment heute:


  15. #14755
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Sommerloch? Ah nee, da is ja WInter...
    https://www.smh.com.au/national/nsw/...box=1563579749
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  16. #14756
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ^^irgendwo liegt immer Schnee
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #14757
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ehrenmann!
    fasterthanyou

  18. #14758
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    So isses

  19. #14759
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Auf nach Kolumbien!
    #stay safe#

  20. #14760

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •