Seite 737 von 763 ErsteErste ... 237637687727735736737738739747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.721 bis 14.740 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #14721

    Standard AW: Internet Fundstücke

    nichts umsonst heisst es megaavalanche.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #14722
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    recht gründet auf moralischen prinzipien und versucht diese möglichst zu verschriftlichen und damit verbindlich zu machen. das ist allerdings nicht für alle fälle möglich und wird daher auch immer wieder neu verhandelt.




    Verschriftlichung von moralischen Prinzipien als Prozess eins zu eins (im angloamerikanischen Rechtskreis). Entscheidend ist die Einwand des Richters, bei 1:25 als er die Anwältin unterbricht und ihren Satz fortführt "oder es ist recht offensichtlich" (was mit safe and sanitary gemeint sei), - als Antwort auf ihren Einwand hin, der Gesetzgeber hätte bewusst vor 30 Jahren keine mindeststandards für safe and sanitary definiert, da ein mindestandard objektiv nicht definierbar wäre und deshalb situativ von der jeweiligen exekutive zu beurteilen wäre. (die intention des Gesetzgebers ist sehr relevant bei der Auslegung eines Gesetzes)

    sorry, Bergjunge, aber ich bin grundsätzlich fasziniert wie sich rechtsstaatliche Gesellschaften über ihre Rechtsordnung organisieren. Dein Video ist natürlich eigentlich viel passender.

  3. #14723
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    nichts umsonst heisst es megaavalanche.
    das event heisst in der tat mountain of hell. megaavalanche ist der ursprungsevent meienr erinnerung nach.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #14724

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    das event heisst in der tat mountain of hell. megaavalanche ist der ursprungsevent meienr erinnerung nach.
    Egal verrückte Franzosen halt. Mit der gauloises im Mundwinkel stoisch in den Abgrund.
    Ich hab nur bei Youtube gesucht und da nannten es 2018 alle noch megavalanche. Evtl. Kam das Memo vom Marketing nicht an.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #14725
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Egal verrückte Franzosen halt. Mit der gauloises im Mundwinkel stoisch in den Abgrund.
    Ich hab nur bei Youtube gesucht und da nannten es 2018 alle noch megavalanche. Evtl. Kam das Memo vom Marketing nicht an.
    wie auch immer. mir scheitn es gibt da vong routenführung her mehrere ihwents. jedenfalls schade, dass bei dem event kein österreichischer ski-kommentator spricht. es wäre sicher extrem lustig die stoischen und in zeitlupe in den abgrund stürzenden bike-frankophonen mit den heil-hirscher ausflippenden kommentatoren der sonntäglichen skirennen zu kombinieren. scheitert vermutlich am allgemeinen radfahrer-hass der dösis. man sollte mal blau-rote tore aufstellen, dann klappts sicher.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #14726
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    [video=youtube_share;FzZwca4rEWc]

    sorry, Bergjunge, aber ich bin grundsätzlich fasziniert wie sich rechtsstaatliche Gesellschaften über ihre Rechtsordnung organisieren. Dein Video ist natürlich eigentlich viel passender.
    Oh, kein Problem...

    Ich bin gerade fasziniert von der Reise dieser jungen Dame:
    A young Arctic fox has walked across the ice from Norway's Svalbard islands to northern Canada in an epic journey, covering 3,506 km (2,176 miles) in 76 days.
    https://www.bbc.com/news/blogs-news-...where-48824181
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  7. #14727
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Den hatte ich irgendwie sympathischer in Erinnerung
    Wirklich? Was hat er denn Verwerfliches in dem Interview gesagt? Das war doch größtenteils belanglos bis uninteressant. Und ihn dafür, dass er ein anderes Männerbild als (in seinen Augen) die Generation nach ihm hat, anzufeinden, würde lediglich seine erste Äußerung bestätigen.
    Er kokettiert mit Tabus, das hat er schon immer und macht(e) letztlich auch seinen Appeal aus. Genau wie beim für einen kurzen Moment der Fernsehgeschichte grandiosen Niels Ruf ("I'm a lover, not a Altenpfleger") mit seinen Kamikätzchen, dem es für längerfristigen Erfolg aber an Smartness mangelte, um ihm abzunehmen, dass er es wirklich besser weiß, als er es sagt.
    Schmidt ist für mich Vorgänger von Böhmermann, der sich wie Schmidt über die Doofheit der Leute, insbesondere derer in gehobenen oder publikumsträchtigen Positionen amüsiert und bisweilen Scherze mit dem Holzhammer macht. Allerdings muss letzterer sich auch immer mal erklären oder rechtfertigen, was wiederum Schmidts Einlassungsstatement bestätigt.
    Die Selbstverliebtheit ist in meiner Wahrnehmung aber keine Charaktereigenschaft, sondern bei beiden Teil der Show.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  8. #14728
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    edit: hab mir dass interview angesehen. ist obsolet was ich schrieb. fand ihn teilweise witzig und teilweise etwas aus der zeit gefallen. zB bei den Mainstream linken und bei den Rainer brüderle Röckchen. da merkt man er wird alt und er scheint aus der Übung.
    Geändert von cruiser 95 (09.07.2019 um 18:34 Uhr)

  9. #14729
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ihr habt auf jeden Fall ne fundiertere Meinung über Harald, als ich. Sicherlich sagt er Dinge die stimmen, vor allem Punkt 1 sehe ich ähnlich. Trotzdem fand ich ihn an ein zwei Punkten ziemlich unsympathisch, vor allem bei der Frage nach der "Ehe für Alle". Was ne Scheiß-Antwort. Da will ich ausholen und ihm links und rechts eine klatschen. Die Meinung darf er natürlich gerne haben und auch behalten (steht ihm ja frei), aber die Schelle hätte er in meinen Augen verdient.

  10. #14730
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Wow, das ist aber ein beachtlicher Brückenschlag, von einer Diskussion über Hypermoralität und ein in diesem Zusammenhang verlinktes Interview und diesbezügliche Meinungsäußerungen dazu zu kommen, mir Ignoranz bezüglich der Gefahr rechtsradikaler Hetze und Anfeindungen zu unterstellen.
    Und das lediglich, weil ein von mehreren Teilnehmern selbiger Diskussion offenbar nicht gut gelittener, abgehalfterter Showmaster das Wort "linksliberal" offenkundig unvorteilhaft konottiert nutzt. Dass das die von mir abgesprochene, von ihm typischerweise genutzte Provokation sein könnte, um etwas interessanter zu wirken, ignorierst du gekonnt. Und wenn du das Wörtchen weglässt, weil doch Mainstream, wie du erläutert, einfach Mainstream ist? Dann sagt er immer noch, dass die zuvor schon im Thread besprochene, vorschnell geschwungene Moralkeule sein mediales Wirken wohl unterbunden hätte, wäre die Rache der Überkorrekten so allgegenwärtig gewesen wie dieser Tage.

    Die Äußerung des Brechers war wohl weniger das von dir hineingelesene "müde Gähnen" als vielmehr eine nicht weiter begründete Sympathiebekundung, bzw. deren Gegenteil. Sein gutes Recht. Genauso wie meines, meine Wahrnehmung des Mannes als Replik darauf zu äußern. Zudem kann ich nicht erkennen, wo ich denn "aufgeregt" bin, aber das einfach Mal zu behaupten und somit jegliches weitere Argument meinerseits in den Ruch der Unsachlichkeit zu stellen, ist ein schlauer Kniff. Das machst du gern, das Interview ist ja auch "aufgekratzt", ein von dir verliehenes Stigma, das ebenfalls jeglichem Inhalt Seriosität abspricht. Auf das nächste in meine Richtung abgefeuerte, unfundierte Adjektiv bin ich schon gespannt.
    Ich bin mir allerdings meiner liberalen und demokratischen Überzeugungen recht sicher, deshalb verblüfft es mich umso mehr, wie hier bei der geringsten Meinungsverschiedenheit gleich "Nazi, Nazi" gerufen wird. Bislang habe ich derlei Behauptungen als Bellen getroffener rechter Hunde abgetan, insofern ist dein Anwurf wirklich augenöffnend.

    Tldr?
    Zurück an die Kette, Schießhund!
    Geändert von pelzkartoffel (09.07.2019 um 18:50 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  11. #14731
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich schau später noch mal rein, hier passiert mir alles zu schnell...

  12. #14732
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ja, geht wirklich gerade durcheinander. Hab das aber nicht Dir unterstellt sondern Schmidt Pellkartoffel. Aber auch das geht zu weit. Deswegen mein edit während du wohl schriebst. Denn eigentlich will er gar nichts sagen nur ein paar zoten reissen. Ein paar von denen halt ein bisschen aus der Zeit gefallen. Wie zb die ä, dass man gar nichts mehr sagen dürfte. Das ist nicht edgy oder schlagfertig sondern einfach das was jeder seit Jahren brabbelt.

  13. #14733
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Hab das Ding jetzt gesehen und gebe dir Recht. Er will wirklich nichts sagen. Ich bin seltsam beruhigt.

  14. #14734
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ganz spannend mal drüber zu lesen.

    https://journals.plos.org/plosone/ar...l.pone.0217592
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #14735
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  16. #14736

    Standard AW: Internet Fundstücke

    was für ein tragischer und vollkommen unerwarteter Verlust von jemandem den wir alle kannten und der uns mit nacktem free solo klettern inspirierte nach höherem zu streben. oder so.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #14737
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ok, unter diesem beitrag folgenden zu bringen, ist evtl zeitlich unpassend, trotzdem lustig.
    https://9gag.com/gag/aYY2Ddq

    überlege einen hund anzuschaffen, welche rasse kann das ^^ denn am besten?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #14738
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    @subtle: nackt free solo‘n fühlt sich voll gut an! ��
    @ Zorro: ok ja, ich musste lachen...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #14739
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    nackt free solo? dazu dieser beitrag zum wochenende aus ruprechts gedichtestunde:

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

    (den rest könnt ihr selber googlen, wer neugierig ist)

  20. #14740
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    @subtle: das hier wäre dann die Megavalanche.

    Besonders spannend, da er zweiter wird und man oft den ersten vor ihm Fahren sieht. Die Geschwindigkeit der beiden über diese Dauer ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und der erste zieht ihm noch quasi locker davon (und erholt sich in den Flachstücken in seinem Windschatten )...

    Interessanterweise gibt es auch eine Maxivalanche. Mir scheitn das sommerliche Avalanche steigt ins unermessliche
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •