Seite 579 von 763 ErsteErste ... 79479529569577578579580581589629679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.561 bis 11.580 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #11561
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    Wo ist da eigentlich noch der Unterschied zum so verhassten Aerials? Ich mein, ausser der völligen Abwesenheit von Körperspannung?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #11562
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    eigtl. keiner... aber das darf man vmtl. nicht zu laut sagen

  3. #11563
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Schaut doch total scheiße aus. Der hängt da in der Luft rumbwie ein lauwarmer Schluck Wasser. Ist zwar toll dass er sich so schnell drehen kann... aber gut schaut dass nicht mehr aus.
    auf stelzen

  4. #11564
    Freeskier
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    129

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wo ist da eigentlich noch der Unterschied zum so verhassten Aerials? Ich mein, ausser der völligen Abwesenheit von Körperspannung?
    +1

  5. #11565
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wo ist da eigentlich noch der Unterschied zum so verhassten Aerials?
    Es ist switch angefahren.

    edit: aber die russen wissen eh besser wie man geile gopro-action-schnee-videos macht
    ...weiß allerdings nicht ob sich das für 1500 klicks rentiert hat XD

    Geändert von Bl4ckscream (15.02.2015 um 20:11 Uhr)

  6. #11566
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #11567
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Internet Fundstücke

    alter. WHAT THE FUCK?!? das ist das schockierendste video welches ich seit langem gesehen habe...
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  8. #11568
    Freeskier
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard AW: Internet Fundstücke

    das macht mir echt angst...

  9. #11569
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Brilliant!
    Das ganze Rusty Radiator Konzept ist ziemlich geil. Noch nie was von gehört bis gerade eben.

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    das ist das schockierendste video welches ich seit langem gesehen habe...
    Zitat Zitat von gabi94 Beitrag anzeigen
    das macht mir echt angst...
    Dachte die ganze Zeit der hätte das mit Absicht gemacht, und hab mich noch gewundert, dass er so wenig Körperspannung dabei hatte...

    Edit: Ich bleib dabei. Einfach ein Spinner.
    Geändert von Brecher (15.02.2015 um 23:03 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #11570
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    gerad auf fb gelesen,
    auch wegen der letzten wochen interessant (hier wurd ja auch fleißig diskutiert^^)

    http://www.fabianlentsch.com/decisions-in-life/

  11. #11571
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    gerad auf fb gelesen,
    auch wegen der letzten wochen interessant (hier wurd ja auch fleißig diskutiert^^)

    http://www.fabianlentsch.com/decisions-in-life/
    An sich nichts unbekanntes in dem Text, aber der Schritt kommt dann doch überraschend.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  12. #11572
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #11573
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #11574
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    gerad auf fb gelesen,
    auch wegen der letzten wochen interessant (hier wurd ja auch fleißig diskutiert^^)

    http://www.fabianlentsch.com/decisions-in-life/
    An sich nichts unbekanntes in dem Text, aber der Schritt kommt dann doch überraschend.
    Darf ich die Herren au diese Diskussion zu dem Thema aufmerksam machen: http://www.powderguide.com/community...-tour-aus.html ?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #11575
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Wie gesagt, der Schritt kommt überraschend, aber was er schreibt ist einfach seine Sicht der Dinge und deshalb ganz klar:

    Die Auffassung kann ich ehrlich nicht teilen. Auch wenn ich seine Entscheidung respektiere und meinen Hut davor ziehe, dass er seinen Träumen weiter nachjagen will, finde ich doch, dass hier schlicht und einfach Erwartungshaltung und Traumwelt mit der Realität kollidiert sind.

    Natürlich fahren bei der Tour nicht die besten Fahrer die besten Hänge der Welt bei den besten Bedingungen. Das ist schlicht niemals möglich. Selbst wenn man die Bedingungen aussen vor lässt.
    Contestfahren ist nicht sich an den besten Hängen mit den Besten messen, sondern im gegebenen Hang die beste Linie zu fahren. Und ja, wenn's um diese Fähigkeiten geht, sind an der Tour die besten Fahrer (die das machen wollen) versammelt.

    Und klar müssen Venues auch danach ausgesucht werden, wo Zuschauer sind und wo das Geld fliesst. Warum gibt's Abfahrtsrennen in Jackson Hole oder Âre? Warum fährt man nicht nur Lauberhorn und Streif?

    Dieses Jahr war natürlich bis jetzt auch gut Pech mit den Bedingungen im Spiel. Und dafür waren die Hänge doch echt nicht schlecht. Ich persönlich fand den Contest-Hang in Andorra sehr passend. Hat doch ne gute Show geboten und die Spreu vom Weizen getrennt. Klar konnte man einfach das Zentralcouloir runter heizen oder die Variante skiers left wählen. Aber Sam Smoothy hat dann gezeigt, was denkbar ist. Das ist Contest-Fahren. Out of the box denken und fahren.

    Und dieses Jahr sind mit Bec des Rosses und Alaska doch zwei Freeride-Klassiker im Programm. Und Alaska ist sicher alles andere als vom Zuschaueraufkommen und Geldfluss des Venues bestimmt. Aber so kann nicht jeder Stopp sein. Wer soll das denn zahlen? Und wo soll das Geld überhaupt herkommen? Im Endeffekt kommt's doch eh von uns Endverbrauchern. Uns hat der Athlet also die Show zu bieten, mal ganz deutlich gesagt. Sonst hat das ganze schlicht keinen Sinn. Also muss man dahin gehen wo die Zuschauer sind.

    Und dann können es nicht nur einfach die besten Hänge der Welt sein. Wer das vom Wettkampf erwartet, gibt sich schlicht naiven Illusionen hin.
    Und wer nur die besten Hänge fahren will, nun, der muss eben was anderes machen. Insofern ist Fabians Entscheidung sicherlich richtig. Da ist aber nicht die Tour dran Schuld.


    Hinzu kommt auch noch, dass Hänge wie der Bec des Rosses vor zehn Jahren nur von wenigen Skifahrern befahren werden konnten. Die Freeride Contests haben's trotzdem gemacht. Waghalsig und irre schien das damals. Damit war aber (fast) das maximale, was man an Contestfahren machen kann, bereits erreicht.
    Heute fahren hunderte Amateure ähnliches Terrain. Der Bec des Rosses wird regelmässig zerspurt. Aber Contestfahren kann man nicht weiter pushen. Der Mythos des unnerreichbaren ist also dahin. und kann nicht wieder kommen.
    Wer noch diese alten Vorstellungen hat, der wird enttäuscht werden müssen. Alternativlos.
    (Knut)

    +1

    Und auch da:

    Knut hat da sicherlich Recht mit dem was er sagt. Dass man mit 21 noch nicht alle Illusionen bezüglich des Leben verloren hat, ist aber auch nur normal. Und sich dann dazu zu entscheiden, vermutlich gegen den Wunsch der Sponsoren, aus der Tour auszusteigen, find ich ziemlich stark. Ich finde nicht alles was der Fabian macht toll, gerade in seinen Videos kommt er ein bisschen komisch rüber (meine Auffassung, das mag man anders sehen). Da würde ein bisschen mehr Persönlichkeit und weniger Text ablesen Einiges verbessern. Aber die Sache jetzt macht ihn in meinen Augen sehr viel sympathischer.

    Also um das noch mal zusammenzufassen: Junger Athlet erkennt, dass er falsche Vorstellungen hatte, und trifft eine sponsorentechnisch wenig populäre Entscheidung um sich den Spaß am Sport zu erhalten. In meinen Augen absolut richtig.

    Klar wird er jetzt erst wohl erst mal auf den Deckel kriegen. Aber ne Haltung zu beziehen, statt einer mehr im Zirkus zu sein, hat auf lange Sicht noch selten geschadet. Bin gespannt wie's weitergeht.
    (Brecher)

    +1
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #11576
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ..da kann ich gar nicht hinsehen. Wildwasserfahren war für meinen Vater sein größtes Hobby. Er ist allerdings nie solche Stufen gefahren. Aber bereits bei den Dingern, die er gefahren ist sind im laufe der Jahre einige ertrunken/umgekommen. Einfach so (Eingeschlossen unter Wasser, ins Kehrwasser gekommen, umgekippt und nicht aus dem Boot gekommen etc...) Wenn man das Video ansieht kann man in jeder zweiten Sequenz sehen wie "knapp" das war. Völlig krank. Da kommen genauso viele um wie in den Bergen. Sind alles GoPro Aufnahmen wie es aussieht - mit anderen Worten: Da fahren alle gleichzeitig und keiner steht am Ufer neben der gefährlichen Stelle um als Retter bereit zustehen (das wäre die richtige Vorgehensweise). Ist aber eben wie in den Bergen: Lawinenbericht? LVS? Check your Risik? ....alle krank im Kopf. Darwin Award für alle...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #11577
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke


  18. #11578
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mehr
    Und Leute bezahlen was, um den Scheiss zu sehen
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #11579
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Darf ich die Herren au diese Diskussion zu dem Thema aufmerksam machen: http://www.powderguide.com/community...-tour-aus.html ?

    Ist das was ich gesagt habe. Es geht (nur) ums Geld.
    #stay safe#

  20. #11580
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Scheint, als wärs gut grad in Nordjapan.
    Ich würd zwar was anderes damit anstellen, aber nun gut...

    http://derstandard.at/2000011761020/...emannbauen-auf
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •