Seite 735 von 763 ErsteErste ... 235635685725733734735736737745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.681 bis 14.700 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #14681
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ja. Also... Ja. Wohl schon.

  2. #14682
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ach ja, aber wenn er so klug ist, warum schreibt man dann abschätzige kommentare über ihn?
    Weil die Menschen keine anderen Probleme haben (wollen).
    #stay safe#

  3. #14683

    Standard AW: Internet Fundstücke

    E gab ja schon black surfer dokus, gay surfer dokus, aber das hier kannte ich noch nicht.

    interessant. finde ich super, aber damit bin ich wahrscheinlich rassistisch, weil ich ein privilege übersehen habe, oder ruprecht?
    https://www.youtube.com/watch?v=XwmOf9NBatM
    Geändert von subtleplague (14.06.2019 um 11:36 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #14684
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    finde ich super, aber damit bin ich wahrscheinlich rassistisch, weil ich ein privilege übersehen habe, oder ruprecht?
    du meinst, weil du einen verein gut findest, dem man nur beitreten kann, wenn man schwarz ist? nein, du darfst ihn weiterhin gut finden, denn es gibt keinen rassismus gegen weiße, genausowenig wie sexismus gegen männer.

  5. #14685
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    jemand sollte man eine doku über weisse dt. männer in tirol drehen! jaja
    Geändert von Zorro (16.06.2019 um 17:52 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #14686
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    jemand sollte man eine doku über weisse dt. männer in tirol drehen! jaja
    seit 3 monaten in innsbruck und ich kann den beitrag verstehen
    #hipstersportler

  7. #14687
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Langzeit-Ausdauersport scheint limitiert auf den 2,5fache täglichen Grundumsatz (Grundlagegende Funktionen: Atmung, Blutkreislauf, Thermoregulation, Verdauung), bevor man nur mit Fett weiterkommt: https://advances.sciencemag.org/content/5/6/eaaw0341
    Halbwegs interessante Studie, falls wer ans Limit gehen möchte. Wer nicht ans Limit gehen möchte, kann weiterhin behaupten die Bierwampe sei ein Speicher für künftige persönliche Ausdauerspitzenleistungen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #14688
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Internet Fundstücke

    TheSuperBoo

    https://youtu.be/iIDeGvXGT6w

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  9. #14689
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Perfekt für jede Skitour

  10. #14690

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://taz.de/Von-moralischem-Total...=1560384000000
    Tolle und wahre Aussagen. Bins ich jeztzt rechtsreaktionär?

    Wir rufen dich ruprechtica, vom fernen Stern genderica.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #14691
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    immer rufst du mich u dann sag ich was sehr gescheites u dann kommt nie irgendwas zurück..

  12. #14692

    Standard AW: Internet Fundstücke

    das stimmt doch nicht, ich schätze deine klugen und feingeistigen einwürfe sehr. und wenn du weiter gut mitmachst bekommst du auch eine 2 auf dem Zeugnis.

    auf deinen letzten einwurf konnte ich nicht reagieren, weil du schon alles gesagt hattest über weisse alte männer. Hier finde ich allerdings, dass es viel diskussionsspielraum gibt.
    Toll an dem artikel finde ich ausserdem, dass sie nicht selbstreferenziell mit Philosophen um sich wirft, sondern, dass man es ihr abnimmt wenn sie einfach mal kurz habermas kritisiert. Ich finde das imer gut wenn jemand pholosophie und theorie wirklich geil findet, weil ich so wenig ahnung davon habe. Viele leute, speziell im internet, lesen philosophen nur, um damit angeben zu können. Ohne sie dann wirklich zu durchdringen oder gar kritsch beurteilen zu können. Bei ihr kam das so beiläufig en passant rüber. da wurde ich ganz wuschig.
    Deswegen turnt mich das Interview intelektuell an. Ich glaube ich mag kluge Frauen, die können so gut die glass ceiling putzen.
    Geändert von subtleplague (27.06.2019 um 09:40 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #14693
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    https://taz.de/Von-moralischem-Total...=1560384000000
    Tolle und wahre Aussagen. Bins ich jeztzt rechtsreaktionär?

    Wir rufen dich ruprechtica, vom fernen Stern genderica.
    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    immer rufst du mich u dann sag ich was sehr gescheites u dann kommt nie irgendwas zurück..
    Ach, wie süß... Zwei alte Männer im Internet.


  14. #14694
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:44 Uhr)

  15. #14695
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    Ach, wie süß... Zwei alte Männer im Internet.
    ja ganz recht! in ihrem natürlichen habitat, einem ~internet-forum~ hehe

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    und wenn du weiter gut mitmachst bekommst du auch eine 2 auf dem Zeugnis.
    ja das interview liest sich natürlich toll, sogar wanderer stimmt ihm zu und ich auch.
    immerhin kommt es aber in einem taz medium.
    ich habe mit wissenschaftsbetrieb und uni schon länger nicht mehr direkt zu tun, aber in meiner erinnerung / vorstellung wird / soll ständig über alles gestritten werden. die gender studies im weitesten sinne, welche auch irgendwie heimat der intersektionalen identitätsdingens sind, sind halt auch noch eine ziemlich junge disziplin, wahrscheinlich sind deshalb die bandagen halt einfach etwas härter?
    Geändert von Ruprecht (28.06.2019 um 08:31 Uhr)

  16. #14696
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Langzeit-Ausdauersport scheint limitiert auf den 2,5fache täglichen Grundumsatz (Grundlagegende Funktionen: Atmung, Blutkreislauf, Thermoregulation, Verdauung), bevor man nur mit Fett weiterkommt: https://advances.sciencemag.org/content/5/6/eaaw0341
    Halbwegs interessante Studie, falls wer ans Limit gehen möchte. Wer nicht ans Limit gehen möchte, kann weiterhin behaupten die Bierwampe sei ein Speicher für künftige persönliche Ausdauerspitzenleistungen.
    kannst du mir das kurz erklären ohne dass ichs lesen muss? :*
    wenn also mein grundumsatz 2000kcal ist und ich immer wieder einen berg hoch- und runterlauf und 6000kcal damit verbrauche, dann kann ich nur 5000kcal über essen zur verfügung stellen, der rest muss aus meinen fettreserven kommen? auch wenn ich tatsächlich 6000kcal essen in mich reinstopfe?
    Geändert von Ruprecht (28.06.2019 um 08:32 Uhr)

  17. #14697
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    kannst du mir das kurz erklären ohne dass ichs lesen muss? :*
    wenn also mein grundumsatz 2000kcal ist und ich immer wieder einen berg hoch- und runterlauf und 6000kcal damit verbrauche, dann kann ich nur 5000kcal über essen zur verfügung stellen, der rest muss aus meinen fettreserven kommen? auch wenn ich tatsächlich 6000kcal essen in mich reinstopfe?
    Das interessiert mich auch. Ich schließe mich Rubrecht an.
    #stay safe#

  18. #14698

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ja ganz recht! in ihrem natürlichen habitat, einem ~internet-forum~ hehe


    ja das interview liest sich natürlich toll, sogar wanderer stimmt ihm zu und ich auch.
    immerhin kommt es aber in einem taz medium.
    ich habe mit wissenschaftsbetrieb und uni schon länger nicht mehr direkt zu tun, aber in meiner erinnerung / vorstellung wird / soll ständig über alles gestritten werden. die gender studies im weitesten sinne, welche auch irgendwie heimat der intersektionalen identitätsdingens sind, sind halt auch noch eine ziemlich junge disziplin, wahrscheinlich sind deshalb die bandagen halt einfach etwas härter?
    Naja ist das problem eben gerade nicht, dass man da eben nicht über vieles streiten darf laut Interview? Und mit Wanderer einer meinung sein, ist irgendwie schräg.
    Als wäre Willie tanner mit Alf einer Meinung über das Katzen essen.

    Ich finde diese Grenze des sagbaren ohnehin spannend. Was darf diskutiert werden, was muss eigentlich diskutiert, und was ist reine Provokation. Z. B. Auch dieses ständige Grenzen verschieben der afd mit ihrem framing ist interessant weil sie an einem zivilisatiruschen Konsens rütteln, was ich irgendwie extrem abstoßend finde, weil ich ja großer Fan davon bin das Tier in uns intellektuell einzugehen und nur beim Ballern im Schnee rauszulassen.

    Interessant ist ja auch wie sich so etwas verschiebt, damit meine ich nicht gesellschaftlich unglaublich relevantes, sondern einfach nur z. B die Einstellung zum Rauchen, oder oben ohne am Strand bei Mädels (war früher me mehr, oder ich war horny und hatte einen confirmation bias ).
    Geändert von subtleplague (28.06.2019 um 12:53 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #14699
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:44 Uhr)

  20. #14700
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    @subtle: ja aber dass sowas in der taz erscheint, zeigt doch, dass da drüber diskutiert werden kann, gerade weil in der taz genügend autoren schreiben, für welche sowas sonst unsagbar ist (u wohl auch in dem fall..)

    @wanderer: sag ich doch, ich poste hier immer kontroverse sachen u dann kommt hier nix! auch der andere artikel wo behauptet wird es könnte keinen sexismus u rassismus gegen weiße männer geben, ist wohl diskutabel?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •