Seite 696 von 763 ErsteErste ... 196596646686694695696697698706746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.901 bis 13.920 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #13901
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    der Mann hat einfach steeze
    aber so was von.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  2. #13902
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Internet Fundstücke

    wie im computerspiel, viel zu irr o.O


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #13903
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    http://m.bild.de/news/ausland/lawine...ildMobile.html

    das ist so schön, das muss man hier mal für die Nachwelt festhalten nur hier die besten Ausschnitte!
    "Ist Ski fahren in den Alpen noch sicher?

    (...)

    Foto: Superbild

    veröffentlicht am
    09.01.2018 - 15:16 Uhr

    Dort fiel teilweise extrem viel Neuschnee – deshalb ist die Lawinengefahr gestiegen.
    Alpentäler versinken in Neuschnee

    â–º Eine Mutter (45) aus Baden-Württemberg und ihre Tochter (11) wurden am Mittwoch in Südtirol von einer Lawine mitgerissen. Beide konnten befreit werden, starben aber kurz darauf. (sic!)

    â–º Am Freitag traf es in Osttirol zwei junge Männer (25, 26) aus Bayern. Der 25-Jährige konnte zunächst befreit werden, dann wurde er für tot erklärt. Sein Freund wurde einen Tag später gefunden, ebenfalls tot.
    Lawinenwarnschild in den französischen Alpen
    Lawinen-Warnschild in den französischen AlpenFoto: DENIS CHARLET / AFP

    Die Situation ist vor allem für Skibergsteiger und Skifahrer abseits der Pisten „sehr gefährlich“. Die ausgewiesenen Hauptabfahrten werden professionell gesichert.

    â–º Auch in Südtirol besteht weiterhin extreme Lawinengefahr: Für Dienstag wurde Stufe drei, in den östlichen Dolomiten Stufe vier verhängt. Im Lagebericht heißt es: „Es ist überall wieder mit spontaner Lawinenaktivität zu rechnen.“
    Drama um deutsche Skiläufer

    Zwei Tote bei Lawinen-Drama in Südtirol: Vater versuchte noch, Mutter und Tochter freizugraben
    Mutter und Tochter tot Staatsanwalt ermittelt gegen Vater

    Gegen die Überlebenden des Lawinen-Unglücks in Südtirol ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Auch dem Vater und Witwer könnte Gefängnis drohen.

    Der Tod einer Mutter und ihrer Tochter in Südtirol sorgt für Entsetzen. Ein Bergretter: „Sie wurden übermütig – bis es zur Katastrophe kam.“

    Gibt es heute generell mehr Lawinen als früher?

    „Nein“, sagt Wetter-Experte Dominik Jung. Ein gehäuftes Auftreten sei nicht festzustellen.

    Der Diplom-Meteorologe erklärt: „Lawinen treten immer dann gehäuft auf, wenn es viele Niederschläge gibt.
    Sie tauchen aber meist erst dann in den Medien auf, wenn es Opfer zu beklagen gibt.“

    Trauer um Lawinenopfer

    Die beiden Freunde fuhren in einen steilen Tiefschneehang in Osttirol – dann ging eine Lawine ab! Dominik und Michael hatten keine Chance
    In Osttirol verschüttet Dominik und Michael sterben in Riesen-Lawine

    Darauf sollten Skifahrer achten

    â–º Besonders an Steilhängen (Neigung 30 bis 50 Prozent) besteht ein hohes Lawinen-Risiko. Bei geringer Vegetation – keine oder kaum Bäume oder Sträucher – können Schneemassen nahezu ungehindert talwärts stürzen.

    Doch Gefahren drohen auch durch die Natur selbst:

    â–º Bei Neuschnee gilt allerhöchste Vorsicht. Der Schnee liegt dann nur locker auf der Oberfläche und kann plötzlich abrutschen.

    â–º Bei starkem Wind können sich in windgeschützten Hanglagen Schneeverwehungen anhäufen. Werden sie instabil, stürzen sie als Lawine zu Tal.


    â–º Gefahr droht auch bei starken Temperaturschwankungen, wenn sich durch Erwärmung die Schneefestigkeit verringert. Folge: Die obere Schicht schmilzt ab, die Schneemasse kommt ins Rutschen.



    Wie kann ich mich schützen?

    Generell gilt: Als Skifahrer oder -wanderer sollte man sich nicht abseits der freigegebenen Pisten bewegen! Wer dennoch einen solchen Weg wählt, sollte unbedingt Sicherheitsausrüstung tragen.


    â–º Ein Lawinen-Airbag kann Leben retten. Er wird wie ein Rucksack auf den Rücken geschnallt. Im Notfall entfalten sich mittels einer Reißleine zwei Luftkammern. Sie sollen Skifahrer vor Verletzungen schützen und verhindern, dass Verunglückte unter den Schneemassen begraben werden.


    â–º Ebenso unverzichtbar: Ein Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS). Dabei handelt es sich um ein kombiniertes Sende- und Empfangsgerät, das am Körper getragen wird. Ältere Geräte machten mit lauter werdenden Piep-Tönen auf den Verschütteten aufmerksam. Neuere digitale LVS-Geräte ermöglichen u. a. eine bessere Feinortung von Verschütteten, bei mehreren Opfern sind auch Markierungen möglich.

    â–º Lawinen-Opfer liegen meist unter stark verdichteten Schneeschichten – mit den Händen hätten Retter kaum eine Chance. Daher ist das Mitführen von Lawinenschaufeln (wiegen nicht mal ein Kilogramm) zwingend notwendig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #13904
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Gibt es heute generell mehr Lawinen als früher?
    Heutzutage ist der Schnee einfach nicht mehr das, was er mal war... ("Heutzutage" ist mein Lieblingswort)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #13905
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://www.youtube.com/watch?v=GW9_Lf5fhVo

    hach...*tiefer seufzer*. GEIL! mehr fällt mir dazu nicht ein.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #13906
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=GW9_Lf5fhVo

    hach...*tiefer seufzer*. GEIL! mehr fällt mir dazu nicht ein.
    hast du das gefilmt?

    tante edith meint, weil da immer vom kamerakind marius die rede ist
    Geändert von soulride (10.01.2018 um 15:29 Uhr)

  7. #13907
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum die Deutschen in Innsbruck einen eher unglücklichen Ruf haben.

  8. #13908
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Der Ruf wird eh besser weil inzwischen gefühlt 50%+ Deutsche in Innsbruck sind.

    Aber als Einheimischer in Skigebieten auf Hochdeutsch als Tourist beschimpft zu werden trägt nicht unbedingt zum guten Ruf dieser Spezies bei....

  9. #13909
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    I lol'd!

    Skifahren in der Sahara, jetzt mal mit Schnee

  10. #13910
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum die Deutschen in Innsbruck einen eher unglücklichen Ruf haben.
    lebe hier schon seit 2 jahren und mir hat noch nie ein österreicher offenbart, was für ein schlechten ruf ich als deutscher habe. 60% der leute mit denen ich mich regelmässig treff sind ebenfalls österreicher. gehöre als nicht zu den deutschen, die nur unter deutschen verweilen und sowas nicht mitbekommen würden.

    vlt sind es auch die eher älteren einheimischen urbewohner der alpenstadt innsbruck, die dieses bild von den deutschen haben, jedoch habe ich nicht häufig kontakt zu diesen. ist nur eine vermutung.

    btw. ab wann ist man s.g. einheimischer? gibts da eine regel?
    fasterthanyou

  11. #13911

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum die Deutschen in Innsbruck einen eher unglücklichen Ruf haben.
    Hätte ich das zu ende geschaut, hätte ich gute Lust gehabt Menschen weh zu tun. Wo trifft man solche Leute? Wahrscheinlich dort wo sich auch der stubaier Felswand stürzer tummelt.
    Wobei der russische Stewardessen Typ mein Favorit bleibt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #13912

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    l

    btw. ab wann ist man s.g. einheimischer? gibts da eine regel?
    Wenn du ungefragt mit zittrigen Zirbenschnaps fingern abends in der Kneipe wildfremde in unangenehmer Weise anfasst, dich ganz nah ruberlehnst und ungefragt mit schlechtem Atem "G'schichten von drobm ausm G'birg" zum besten gibst.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #13913

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Der vlog Typ ist der oberhammer meine Favoriten bis dato:
    8000 Euro Ski equipment, was nehme ich mit auf den Berg von Mamas Geld?
    Und eXXXtreme freeride an der Nordkette.

    Seine erfolgreiche influencer Karriere ist vorgezeichnet!
    Geändert von subtleplague (10.01.2018 um 17:53 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #13914
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Yup, 5 Sekunden Skifahrn gefilmt (kann er wohl nicht so gut wie es aussieht) und ansonsten endlos die Visage in die Kamera halten und labern. Top Video. War allerdings ein schöner Tag da oben...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #13915
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    lebe hier schon seit 2 jahren und mir hat noch nie ein österreicher offenbart, was für ein schlechten ruf ich als deutscher habe. 60% der leute mit denen ich mich regelmässig treff sind ebenfalls österreicher. gehöre als nicht zu den deutschen, die nur unter deutschen verweilen und sowas nicht mitbekommen würden.

    vlt sind es auch die eher älteren einheimischen urbewohner der alpenstadt innsbruck, die dieses bild von den deutschen haben, jedoch habe ich nicht häufig kontakt zu diesen. ist nur eine vermutung.

    btw. ab wann ist man s.g. einheimischer? gibts da eine regel?

    der trick ist sich als deutscher über deutsche aufzuregen. geht immer, kommt immer gut.

  16. #13916
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Hätte ich das zu ende geschaut, hätte ich gute Lust gehabt Menschen weh zu tun. Wo trifft man solche Leute? Wahrscheinlich dort wo sich auch der stubaier Felswand stürzer tummelt.
    Wobei der russische Stewardessen Typ mein Favorit bleibt.
    vmtl irgendwo nahe dem Bau für Sozialwissenschaftliche Studien (wozu hauptsächlich BWL hier zählt, ein ziemlich herausragender Scherz meines Erachtens) - was zumindest für die erstgenannten Beiden zutrifft. Ich vermute der Russennuttenhelikoptertyp ist eine Art geistiger Vater. Helikoptereltern, kennste.

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    der trick ist sich als deutscher über deutsche aufzuregen. geht immer, kommt immer gut.
    sich als Deutscher über alle lustig zu machen dagegen selten. Macht trotzdem Spass. Man sollte sich im Voraus möglicher FLuchtwege bekannt sein und im Zweifelsfalle schneller und ausdauernder sein. Geht auch gut, bei dem kleinwüchsigen Gebirgsvolk als potentielle Verfolger .
    Geändert von Zorro (10.01.2018 um 18:27 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #13917

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Der Typ sieht auch nach" bizzi bizzi Kurdistan ich mach es auf die babo Art" aufgepumpten Bwl proll mit papa's Geld aus.

    Btw. Evtl. Wurde das ja in ibk den Sozialwissenschaften angegliedert damit die das "hedonistisch materialistische" Milieu studieren können
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #13918
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Wenn du ungefragt mit zittrigen Zirbenschnaps fingern abends in der Kneipe wildfremde in unangenehmer Weise anfasst, dich ganz nah ruberlehnst und ungefragt mit schlechtem Atem "G'schichten von drobm ausm G'birg" zum besten gibst.
    dann muss ich wohl dringend an meiner zirbenschnapsverträglichkeit arbeiten. schlechter atem ist schon abgehackt! ich melde mich morgen früh wieder aus der alpenhauptstadt und berichte von meinen fortschritten.

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    der trick ist sich als deutscher über deutsche aufzuregen. geht immer, kommt immer gut.
    scheiss deutsche zerfahren den ganzen pulverschnee! nur piefkes in den ersten gondeln! das ist meine line du gescheisserter deitscher! aha drängelt sich der neonbursche in der hoferschlange vor? sicha a deitscher !foidepp!
    fasterthanyou

  19. #13919
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Klingt glaubwürdig, für mich als Vorzeigepiefke...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #13920
    Freeskier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=GW9_Lf5fhVo

    hach...*tiefer seufzer*. GEIL! mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Ich habe mir jetzt sein ganzes Nahrungsergänzungsmittel durch die Nase gezogen, aber halt das belanglose Gelabber ohne durch das Video zu skippen nicht aus. Vermutlich bin ich einfach zu alt mir youtuber anzusehen.

    Der Typ wäre bei hse24 und Konsorten gut aufgehoben, vielleicht ist youtube das Sprungbrett für hse24: https://www.youtube.com/watch?v=HTv1AYYqM5s

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •