Seite 717 von 763 ErsteErste ... 217617667707715716717718719727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.321 bis 14.340 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #14321
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Internet Fundstücke

    der begriff privileg funktioniert doch nur in relation zu einem normalzustand. wenn ein italienischer muttersprachler zu sein in italien ein privileg sein sollte, u alle anderen sprachlichen realitäten demnach der normalzustand, was bedeutet das dann für den minderheitenschutz etwa? wieso sollte der normalzustand besonderen schutz genießen? das ist doch ein logischer fehler wenn man den begriff so verwendet?

    ad rassismusdefinition: nein keine angst, unter rassismus verstehe ich diskriminierung aufgrund der ethnie. das deckt selbstverständlich auch systemischen oder strukturellen rassismus mit ab.
    Geändert von Ruprecht (28.07.2018 um 19:50 Uhr)

  2. #14322
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich finde es Mist, dass ich Özil nicht mehr doof finden darf (und das hast gar nix mit einem Foto zu tun) ohne Rassist zu sein.

  3. #14323

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Doch doch als antikapitalistischer Zorro Novize Darfst du alles was nicht neo-urban und kollektivistisch ist doof finden. Multimillionäre sowieso.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #14324
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Ich finde es Mist, dass ich Özil nicht mehr doof finden darf (und das hast gar nix mit einem Foto zu tun) ohne Rassist zu sein.
    Man darf alles doof finden, wenn es doof ist. Ist ja dann die Wahrheit und die ist schließlich noch erlaubt...

    Wie Gitte schon sagte: "So doof kann doch kein Mann sein".
    Ach nee das heißt ja so schön kann doch kein Mann sein. Hatte sie damals schon eine Offenbarung von Zorro?
    #stay safe#

  5. #14325
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    der begriff privileg funktioniert doch nur in relation zu einem normalzustand. wenn ein italienischer muttersprachler zu sein in italien ein privileg sein sollte, u alle anderen sprachlichen realitäten demnach der normalzustand, was bedeutet das dann für den minderheitenschutz etwa? wieso sollte der normalzustand besonderen schutz genießen? das ist doch ein logischer fehler wenn man den begriff so verwendet?
    Ich kann nicht so recht folgen. Angenommen, man möchte Minderheitenschutz betreiben, weil die Minderheiten wie auch immer benachteiligt werden - bedeutet das dann nicht, dass der "Normalzustand", also in dem Fall die Mehrheit, gegenüber der zu schützenden Minderheit Vorteile genießt bzw privilegiert ist? Worin genau sind wir uns uneinig?
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #14326
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    hat ein privileg nicht immer etwas schuldhaftes an sich? etwas von machtausübung bzw. machtmissbrauch? (implizit: jemand der ein privileg innehat, hat es sich genommen oder es wurde ihm von jemandem mächtigen, in dessen gunst er stand, gegeben.) ist man in einer egalitären gesellschaft nicht bestrebt bzw. geradezu verpflichtet, privilegien möglichst abzuschaffen? man hat ja auch kein recht auf ein privileg. hingegen hat ein rollstuhlfahrer das recht, ein öffentliches bauwerk barrierefrei benutzen zu können. er hat ein recht auf den normalzustand, nicht auf das privileg. klar ist man im vorteil, wenn man die treppe nehmen kann und nicht über eine rampe rollen muss, aber vorteil ist doch kein synonym zu privileg? ich finde, man muss da vorsichtig sein, wie man mit sprache umgeht, weil sprache realität schafft. da sind im grunde die selben mechanismen am werk wie bei der "sie werden sich noch wundern, was alles geht."-fraktion. da konzentriert man auch plötzlich wieder leute in lagern usw.
    bin ich da zu sensibel? wenn ich hier falsch liege, dann ist obiges vielleicht zumindest als erörterung nutzbar, woher mein unbehagen und das anderer reaktionärer wie subtle mit dem wort kommt.

  7. #14327

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich als compact Magazin Leser bin nicht reaktionar sondern verkörpere den Willen des Volkes und von Herrn Bannon, der uns alle in wunderschöne libertäre neo nationalistische Anarchie führen wird!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #14328
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    woah, geiler scheiss. und das als Antwort auf einen Artikel auf den die einzig richtige Antwort lauten sollte, die menschen in Afrika brauchen mehr internet, mehr Bildung und weniger existenzielle sorgen. und das es total sexy wäre wenn Frauen es cool fänden mehr wikipedia Artikel zu verfassen anstatt schminktutorials für ihre peers auf youtube hochzuladen.

    aber nein, es fällt einem nichts anderes ein als den Kritikern white fragility zu attestieren, die ihnen quasi per definition attestiert, dass sie es nicht verstehen können, dass sie es nicht verstehen, dass sie das problem sind. und so lange sie nicht verstanden haben, dass sie es nicht verstehen können, werden sie es auch nicht verstehen. verstanden? now sit down and shut up!

    Paradoxon much? ich bin mir sicher wir sind auf dem weg in eine bessere Gesellschaft. oder auf dem weg in eine heftig pubertierende Highschool Klasse mit schrillem Getöse und ausgeklügeltem mobbing. das eine oder das andere. aber in akademischem Duktus! immerhin!!

    @ruprecht: ehm nein, du bist nicht zu sensibel, du hast einfach nur recht mit deiner klugen und klaren analyse. fast schon dekonstruktivistisch.

    (oh nein, der sittenstrolchsmiley.)


    bin gerade zufällig über ein cooles Video der freerider am el capitan gestolpert. das ist die route die honnold vor einem Jahr free solote. unfassbar!

    hier zb die boulder seillaenge bei 2.40. oder die 2 piaz seillängen an arschglatter wand bei 5.28.

    fast so unfassbar wie die Tatsache das der aufblasbare gummihai den ganzen el cap überlebt hat.



    edit: haha, meine lieblingsstelle.
    Geändert von cruiser 95 (08.08.2018 um 17:56 Uhr)

  9. #14329
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Weiß nicht, ob das schon mal war. Ich kannte es nicht und hab grad gut gelacht.
    Als der deutschen Sprache mächtige Person sollte man allerdings den Sound ausschalten, sonst ists nur halb so lustig.


    Geändert von bergjunge (08.08.2018 um 20:43 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #14330
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Internet-Buchungen und so die Segnungen der Datenanalyse hehe
    http://www.trendmutti.com/2018/07/30...-reiseportale/
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #14331
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691
    fasterthanyou

  12. #14332
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    wie politik funktioniert (Tipp: mit Geschichten, die Emotionen wecken, House of Cards )
    https://daserste.ndr.de/panorama/Rhe...orama6614.html
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #14333
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Adolf Höcke, wenn ich den schon sehe, geht mir das Messer im Sack auf...
    #stay safe#

  14. #14334
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://www.slf.ch/de/newsseiten/201...belement1-tab2

    Der SLF hat eine Methode entwickelt Schneebrettlawinen möglichst orginalgetreu zu simulieren. Sieht intressant aus.

  15. #14335
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Was ich schon immer übers Schwulsein wissen wollte und von österreichischen Staatsdienern lernen kann

    https://m.tagesspiegel.de/berlin/que.../22915442.html

    Ich vermute, es gibt in den Amtsstuben bald einen Instant-Gay-Test, um die Simulanten zu entlarven.
    Geändert von pelzkartoffel (15.08.2018 um 19:58 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  16. #14336
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Jetzt ist der noch nicht mal wie ein Schwuler gelaufen! Erkennt man doch direkt, dass der Quatsch erzählt...
    Geändert von Brecher (15.08.2018 um 22:06 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #14337
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    und zickig genug ist er auch nicht, zu wenig Östrogene, ganz klar nicht schwul.
    Nicht pöse genug.
    #stay safe#

  18. #14338
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Internet Fundstücke

    und alle Hoffnungen Sebastian Kurz eines Tages abschieben zu können lösen sich in Luft auf.

  19. #14339
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    hier mal wieder ein tolles Stück für die Genderdebattierenden:

    Großartiges Format insgesamt

    Ich find ja Sierra soll einfach ihre Klappe halten und im Bikini herumdopsen, das kann sie wenigsten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #14340
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich hätte ja schon vorher ein Neo in Fire&Ice getragen. Jetzt erst recht. Von mir aus auch zum Freeriden
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •