Seite 692 von 763 ErsteErste ... 192592642682690691692693694702742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.821 bis 13.840 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #13821
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #13822
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Das war die Szene die ich in dem ganzen Video am meisten abgefeiert hab. Hammer.

    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #13823
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #13824
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Sympathisch
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #13825
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Es tut nicht gut, dass Snowboarden seit 1998 zum Programm der Olympischen Winterspiele gehört. Das braucht der Sport nicht. Keiner Sportart tut es gut, dort dabei zu sein. Dieses National-Getue mit Flaggen und Hymnen finde ich schrecklich. Es sollte immer der Sport im Vordergrund stehen. Nie die Nationalität oder die Herkunft. Sport darf nicht instrumentalisiert werden.

    Meistens kann man sie gut überzeugen, dass sie daheim wieder trinken können. Vor allem gilt ja auf der Skipiste die 0-Prozent-Regel. Hält sich zwar keiner dran, aber theoretisch ist nüchternes Fahren natürlich Pflicht. Aber im Schnitt sind alle gut drauf und wegen des Sports da. Wir haben damals mindestens so viel gesoffen wie die jungen Leute heute.

    genau mein tüp
    fasterthanyou

  6. #13826
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Verficktes Innsbruck

    Oder doch

    Ungeficktes Innsbruck
    ?

    Du entscheidest
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #13827
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Verficktes Innsbruck

    Oder doch

    Ungeficktes Innsbruck
    ?

    Du entscheidest
    Innsbruck ist genau das, was man von einer Provinzstadt mit knapp 30% Studentenanteil, davon überproportional viele Sportler, erwarten würde.

    Cat Person und die Cat Person Diskussion (zB zB2) finde ich interessanter.
    if it's something we can share, we can steal it.

  8. #13828
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Innsbruck ist genau das, was man von einer Provinzstadt mit knapp 30% Studentenanteil, davon überproportional viele Sportler, erwarten würde.

    Cat Person und die Cat Person Diskussion (zB zB2) finde ich interessanter.
    meinst du die autorin hat das so gemeint, wie es das internet aufgefasst hat? wie denkst du darüber? ich steh bei der geschichte etwas ratlos da..

  9. #13829
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    meinst du die autorin hat das so gemeint, wie es das internet aufgefasst hat? wie denkst du darüber? ich steh bei der geschichte etwas ratlos da..
    In meiner Bubble finden die Frauen es großteils witzig, die Männer sind großteils ratlos. Ich vermute, das ist zumindest ein Teil des erwünschten Effekts.

    Die Autorin wurde ua vom New Yorker auch zu der Kurzgeschichte befragt.

    Wie hat es das Internet aufgefasst? Auch da gabs ja verschiedene Ansätze, von Essays über die literarische Form der Kurzgeschichte über antifeministische Kampfschriften bis zu allgemeiner Verwunderung darüber, was einschlägt im Internet und was nicht.

    Die Handlung ist ja eigentlich komplett banal. Der Aufruhr scheint schon auch damit zu tun zu haben, dass es eben die tagebuchartig erzählte Sichtweise einer jungen Frau ist. Sowas schafft es in der Form selten in zumindest literarisch angehauchte Sphären, mal abgesehen von Jane Austen, aber die zählt nicht weil ohne Handy und Tinder.

    Ich denke, viele Frauen erkennen sich zumindest in Teilen in der Hauptfigur wieder - Geschichten, die von jemand handeln, mit dem wir uns identifizieren können oder von Dingen, die wir schon erlebt haben, finden wir doch meistens alle gut, oder nicht? Männer können das in diesem Fall wohl eher nicht, bzw maximal im eher negativen Sinn. Die Ratlosigkeit der Männer über für viele Frauen alltägliche Banalitäten trägt zum allgemeinen Amusement bei, siehe den Men React To Car Person twitter Account, der trotz leider kurzer Lebensdauer überaus erfolgreich war. Nichts für ungut

    Edit: das find ich eine ganz gute Zusammenstellung von Internet Reaktionen: What to Read About Cat Person und davon besonders das und das.


    Und noch das hier, beste Analyse bisher!!
    Geändert von klar (28.12.2017 um 20:20 Uhr)
    if it's something we can share, we can steal it.

  10. #13830
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ich versteh nicht, warum man das in so ein mann frau ding zwängt, als ob sich in margot nur frauen wiederfinden könnten u in robert nur männer?

  11. #13831
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, warum man das in so ein mann frau ding zwängt, als ob sich in margot nur frauen wiederfinden könnten u in robert nur männer?
    Tut man doch gar nicht zwingend. War halt mein Eindruck, nach dem du ja gefragt hattest, dass sich viele Frauen mit Margot identifizieren, viele Männer hingegen nicht. So erkläre ich mir die Ratlosigkeit vieler Männer, die ich mir anders eben nicht so recht erklären kann. Was macht dich denn ratlos an der Geschichte?
    if it's something we can share, we can steal it.

  12. #13832
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich bin der Hund. Hab die ersten paar Absätze der Geschichte gelesen und es hat mich einfach keinen Meter interessiert. Die Diskussion (die ich jetzt in kurz zusammengefassten Statements gelesen hab – Danke für die Links), find ich ganz gut. Ist auf jeden Fall interessant, die Meinungen verschiedener Menschen dazu zu lesen (da beziehe ich mich eigentlich nur auf die Kurztexte bei the Cut). Ja... Hm.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #13833
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    knuts interesse an einer kleinstadt: beides recht realitätsnahe szenarien. aus dem eigenen umkreis kann ich berichten, dass frauen den sex tendenziell mies finden, oder zu katholisch sind das bewerten zu können, und die männer in jedem fall die geilen hengste sind, natürlich aus ihrer sicht.

    oh,die Katzenstory, ein Metier, das mich zwar nur extrem wenig interessiert, nunja, aber da mir grad fad ist hab ichs halt gelesen und die letzten paar dutzend Buchstaben waren dann doch plötzlich lustig. evtl zum erstaunen von frau klar finde ich das lustig.
    eben weil es ziemlich realistisch endet, nicht wegen des inhalts an sich. in ibk hört man solche stories meiner meinung nach relativ öfter, dünkt mir als in eher mittldt städtchen.

    vielleicht eine witzige begebenheit aus zorros leben: ich hatte mich mal kurzfristig für die thematik interessiert, als man feststellte, dass ein sog. pickup-trainer quasi nachbar war und den herren und seine aktionen zufällig öfters live erlebt hatte - was nicht schwierig war zu beobachten, sobald man ihn mal kannte und sah. sobald man ihn gesehen hatte in der öffentlichkeit hat er jede dame angesprochen mit den immer gleichen sätzen, roboterartig unbeholfen. auf jeden fall habe ich irgendwann verstanden, warum so eine "beratung" ala date doktor - sei sie auch noch so dämlich - durchaus nachfrage hat. immerhin war derjenige nicht einer der sorte, die frauen irgendwo zwischen freiwild, reduktion auf ein loch oder den sündenfall schlechthin einordnete.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #13834
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    k
    oh,die Katzenstory, ein Metier, das mich zwar nur extrem wenig interessiert, nunja, aber da mir grad fad ist hab ichs halt gelesen und die letzten paar dutzend Buchstaben waren dann doch plötzlich lustig. evtl zum erstaunen von frau klar finde ich das lustig.
    eben weil es ziemlich realistisch endet, nicht wegen des inhalts an sich. in ibk hört man solche stories meiner meinung nach relativ öfter, dünkt mir als in eher mittldt städtchen.
    bei dir überrascht mich das überhaupt nicht, du hast eben einen besonderen sinn für humor! kannst du schon wieder lachen? und ja eben, lustig weil realistisch.
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #13835
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ich find die geschichte auch gut. lustig eher weniger, aber gut weil scharf beobachtet. u dann les ich von roupenian das hier: “It speaks to the way that many women, especially young women, move through the world: not making people angry, taking responsibility for other people’s emotions, working extremely hard to keep everyone around them happy. It’s reflexive and self-protective, and it’s also exhausting,” u weil das ganze im metoo fahrwasser daherkommt, denke ich, dass das eine gute beschreibung dafür ist, warum das ganze viral wurde. u weil ich immer schon teil einer jugendbewegung sein wollte, frag ich mich jetzt, ob ich es gut finden u mich damit solidarisieren soll oder als passives jammern abtun..

  16. #13836
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Wie wäre es mit 50/50? Dann biste halt kein Teil der Bewegung... Das Leben ist kompliziert
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #13837
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    aber was wird dann aus den fahrradfahrern dieser stadt? dann weiss ich ja immer noch nicht, warum ich die so hasse?

  18. #13838
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    lustig eher weniger, aber gut weil scharf beobachtet. u dann les ich von roupenian das hier: “It speaks to the way that many women, especially young women, move through the world: not making people angry, taking responsibility for other people’s emotions, working extremely hard to keep everyone around them happy. It’s reflexive and self-protective, and it’s also exhausting,†u weil das ganze im metoo fahrwasser daherkommt, denke ich, dass das eine gute beschreibung dafür ist, warum das ganze viral wurde. u weil ich immer schon teil einer jugendbewegung sein wollte, frag ich mich jetzt, ob ich es gut finden u mich damit solidarisieren soll oder als passives jammern abtun..
    warum nicht einfach die geschichte gut finden, weil scharf beobachtet? das reicht doch. jede geschichte wirkt anders, je nach dem wer sie liest. das ist doch das schöne/interessante an geschichten.

    was ist es an dem zitat von ihr, das dich stört? bzw ich weiß nicht, obs dich stört, aber es klingt so, als würde das deine meinung irgendwie beeinflussen oder ändern und ich versteh nicht wie und warum. das passt doch gut mit "scharf beobachtet" zusammen?
    if it's something we can share, we can steal it.

  19. #13839
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Und die Fahrradfahrer dieser Stadt hassen wir aus den gleichen Gründen, aus denen wir Kleinkunst zutiefst verachten.
    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #13840
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Internet Fundstücke

    auch an ihrem zitat hab ich nichts auszusetzen, so wie überhaupt nichts an ihr, mir gehts eher um die unverhältnismässige demonstrierte verbrüderung (sollte ich jetz aufhören?) unter der fahne der passiven lahmarschigkeit.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •