Seite 677 von 763 ErsteErste ... 177577627667675676677678679687727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.540 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #13521
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ist halt überraschend, wenn man irgendwelche sachlichen Aussagen hinstellt, und dann wird so dagegen angegangen, a la der running gag "Armchair quarterbacking", und der ganze feindselige Unterton, "vielleicht, vielleicht ist ja..", "Und genau deswegen ist die Intuition ohne irgendwelche Grundlage..."

    Also ich bin sachlich, mir wird mit unsachlichem persönlichen Unterton begegnet. Und dann (!) kommt der nächste angelaufen und erinnert "Würdest du sachlicher und etwas respektvoller argumentieren, dann würde man dich hier auch ernster nehmen".

    Schöner Wink mit dem Zaunpfahl mich geschmeidiger einzufügen, irgendwelchen eitlen, schlechtgelaunten Figuren, die scheinbar ein hartes Leben haben, und Druck abzulassen suchen, Respekt zu zollen, damit ich als Gegenleistung vielleicht besser toleriert oder nicht (weniger?) angefeindet werde.

    Normal, dass ich mich da abgrenze.
    Geändert von skipenner (05.09.2017 um 22:57 Uhr)

  2. #13522
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3696957/

    Ich lass dass mal so zur Info hier stehen und gehe auf den Rest nicht ein, weil ... nunja... tjä*

    Wenn mehr Informationsbedarf besteht, vielleicht einfach mal an einen Neurowissenschaftler wenden, der an der therapeutischen Nutzung von Cannabinoiden arbeitet. Es gibt hier mindestens einen im Forum.


    P.S.: Ansonsten ist es glaube ich mal wieder Zeit, auf das hier zu verweisen. Das passt -leichte Interpolationsfähigkeiten vorausgesetzt- auch hervorragend auf fs.net.
    (Disclaimer: das ist ausdrücklich nicht direkt auf skipenner bezogen -um Mißverständnissen vorzubeugen)
    (*bezieht sich auf Punkt 4) 1. Seite unten im TGR Link)
    Geändert von knut (05.09.2017 um 23:45 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #13523
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Die Studie, die du da so hingerotzt hast, in der Hoffnung kein normaler Mensch liest es sich durch bestätigt keineswegs, dass Cannabis ungefährlicher ist als Alkohol!

    Ein falsches Spiel spielst du linker Wichtigtuer hier, tjä!

    Erstmal wird dort grundsätzlich nahegelegt, dass bei Heranwachsenden sowohl Alkohol als auch Marijuana Schäden hervorrufen:
    "Animal studies have suggested that compared to adults, adolescents may be particularly vulnerable to the neurotoxic effects of drugs, especially alcohol and MJ"

    Das war sinngemäß einer meiner wichtigsten Punkte oben:
    "Early age of onset (before age 18 ) has been linked with the greatest neurocognitive deficits."

    Auch das von mir eingeschätzte Verhältnis der größeren Reichweite von Alkohol gegen Marijuana findet sich wiedergespiegelt:

    "Further, the majority of teens (58%) drinkers also use marijuana (MJ) (Martin et al., 1996), contributing to frequent comorbidity between alcohol and MJ use disorders (Agosti et al., 2002). Indeed, MJ is the second most popular drug and is on the rise in teens, with up to 25% reporting past year use (Johnston et al., 2011)."

    Jetzt aber zum Eingemachten, ich vergleiche mal nur die leichteren Formen des Konsums, also früher Marijuanakonsum und früher Alkoholkonsum. Nicht die schweren Formen von Dauerkiffen und schwerem Rauschtrinken - dass bei denen in beiden Fällen mit schwereren Schäden zu rechnen ist ist klar:

    Begrenzter Marijuanakonsum im Heranwachsendenalter:

    "In summary, the brain appears to be particularly vulnerable to adolescent MJ exposure. The PFC continues to mature into early adulthood and may be particularly sensitive to adolescent MJ exposure, as early MUO samples have demonstrated executive dysfunction (Fontes et al., 2011; Gruber et al., 2011; Solowij et al., 2012), structural damage (Churchwell et al., 2010; Gruber et al., 2011; Lopez-Larson et al., 2011), and abnormal brain activation (Jager et al., 2010; Gruber et al., 2012) in the PFC."

    Hier sind strukturelle Fehlfunktionen im Präfrontalen Kortex erwähnt als, sowie strukturelle Schäden und gestörte Reizmuster im Gehirn!

    Demhingegen werden die negativen Folgen für begrenzten Alkoholkonsum explizit als reversibel beschrieben!

    "Further, early AUO uniquely predicted lack of maturation in behavioral disinhibition compared to other subgroups (Hicks et al., 2012; see Figure ​Figure1).1). Further, this study found that adolescents who stopped drinking had significant recovery in both behavioral disinhibition and negative emotionality (Hicks et al., 2012)"

    Demnach gibt es hier aus meiner Sicht keinerlei Indizien, dass:

    "Alkohol hat sowohl das höhere Sucht- als auch Schadpotential. Und zwar deutlich. Erst recht im präpubertären Alter." (knut)

    Tjä, als was für ein Blender du hier auftrittst! Deinen Auftritt und deine Beiträge hättest du dir glatt sparen können

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wenn mehr Informationsbedarf besteht, vielleicht einfach mal an einen Neurowissenschaftler wenden, der an der therapeutischen Nutzung von Cannabinoiden arbeitet.
    Dem werden die Leser jetzt wohl kaum die Türe einrennen, du Wichtigtuer.

  4. #13524
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    P.S.: Ansonsten ist es glaube ich mal wieder Zeit, auf das hier zu verweisen. Das passt -leichte Interpolationsfähigkeiten vorausgesetzt- auch hervorragend auf fs.net.
    Knutchen, was soll dein Glaube denn dem Forum jetzt für einen Weg weisen?

    Wichtig ist dir glaube ich, dass du den Anschein gibst, dass du einen Weg zu weisen hättest.

    Lesen wird den Bums wohl kaum einer, du linker Vogel.

    Plemper mich nicht mehr unbegründet schief von der Seite an, und wir können bestens klar kommen. Wenn du mich einfach ignorierst und nicht direkt oder indirekt ansprichst. Bzw. nimm einfach wieder Kontakt auf, wenn du gerne Aufmerksamkeit von mir möchtest, oder versuchen willst was abzuladen.
    Geändert von skipenner (06.09.2017 um 00:20 Uhr)

  5. #13525
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich freue mich, dass ich zu Deiner Beschäftigung beitragen konnte und dass Du Dir anhand meiner Quelle eine eigene Meinung bilden konntest. Genau dazu war sie nämlich tatsächlich gedacht. Auch wenn das heißt, dass Du Dir Deine vorher gefestigte Meinung bestätigst.
    Das Review bietet einen guten Einstieg in die Thematik ohne ideologisch voreingenommen zu sein und hat vor allem eine Fülle von Zitaten, die zu tiefergreifenden Inhalten führen.
    Und wenn Dich das Thema wirklich interessiert (und nicht nur das Gewinnen dieser Diskussion), hast Du da Lesestoff für Wochen. Und wenn's dann noch relevant ist, können wir gerne sachlich uns darüber austauschen.

    Klar ist in jedem Fall: Jedweder Drogenmissbrauch inkl. Alkohol und Cannabis, ist in der Kindheit (von Pränatal bis zur Adoleszenz) besonders schlimm, da es viel leichter zu Dauerhaften Problemen kommt.

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Lesen wird den Bums wohl kaum einer,
    Es wär schade, wenn Du da Recht hättest, aber da mach ich mir keine Sorgen. Viele hier haben das bereits schon gelesen.
    Geändert von knut (06.09.2017 um 00:37 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #13526
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Du bist bemitleidenswert oder manisch, wenn du glaubst dass du für mich Quellen beizutragen hast, anhand derer ich mir eine Meinung bilden könne.

    Betreib deine Blendung von mir aus an der Arbeit und lass deine giftige Spitzen von mir aus in deinem Umfeld aus. Irgendwo musst du das alles ja gelernt und angewöhnt haben.

    Ich lege ausdrücklich Wert darauf, keinen Kontakt mit dir zu haben.

    Nur um mich verständlich zu machen.

    PS:
    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Es wär schade, wenn Du da Recht hättest, aber da mach ich mir keine Sorgen. Viele hier haben das bereits schon gelesen.
    OK, das muss ja schön für dich sein. Dass du nochmal auf was verwiesen hast, das so breiten Anklang findet.
    Geändert von skipenner (06.09.2017 um 00:50 Uhr)

  7. #13527
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    57.493 Klicks. Alles ich. (Und meine Ali... Verdammt, wie war nochmal der Plural von Alias?)

    ...um mal wieder den Bogen zurück zum Topic des Off-Topic Threads zu schlagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FB_IMG_1504657107255.jpg  
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #13528
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Diese Diskussion hat meinen Morgen gerettet, ich dachte schon mir wird langweilig auf der arbeit.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  9. #13529
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hat meinen Morgen gerettet, ich dachte schon mir wird langweilig auf der arbeit.
    Dito.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  10. #13530
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Ich brauche hier auch nicht ernst genommen werden von "euch". Ich schätze die Mehrheit von "euch" nicht mal.

    Ich will mich hier hauptsächlich n bisschen zu Skifahren und Bergsteigen besprechen. Dazu muss ich 90 % von euch nichtmal mögen und umgekehrt.
    ^^ sowas schlimmes sagst du nur, weil du dich selbst nicht magst.

  11. #13531
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Man stelle sich vor Knut und Skipenner sind ein und dieselbe Person...

    Das wäre auf gewisse unheimliche Weise eine grandiose Inszenierung.

  12. #13532
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ^^ sowas schlimmes sagst du nur, weil du dich selbst nicht magst.
    du scheinst mir ein sehr kluges Bikinimodell zu sein!


    btw: der Junge war/ist 15. Kommt davon, wenn man von Stern/Welt Pressemeldungen kopiert
    Ein 15jähriger, der sich "im Internet" über die MJ Pflanzen im eigenen Garten informieren muss, schon klar. Vmtl wollte ihm die Alte nur nix abgeben und/oder er durfte nicht auf das Strassenfest im Nachbarort gerade oder war dort und endete als Alkoholleiche. Wenn ich die eigenen Erinnungen an die Ereignesse in diesen Ortschaften aufrufe, wären das jedenfalls die naheliegenden Vermutungen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13533
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ^^ sowas schlimmes sagst du nur, weil du dich selbst nicht magst.
    Na schön für dich, wenn dich deine Gedanken erheitern. Ich bin an dem Punkt nur nüchtern und realistisch.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit mir durchaus ganz tolerabel auskommen kann, Schwund, Probleme, etc. gehören dazu. Und?

    Ich schau lieber nochmal extra ohne große Schmerzen in den Spiegel und sehe mich, als wenn du und ich neben sich schauen, z.B. auf Skitour, und wir sehen uns gegenseitig in 1000 m Entfernung.

    Ist doch nichts Schlimmes, so ist es halt.
    Geändert von skipenner (06.09.2017 um 10:45 Uhr)

  14. #13534
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Ich schau lieber nochmal extra ohne große Schmerzen in den Spiegel und sehe mich, als wenn du und ich neben sich schauen, z.B. auf Skitour, und wir sehen uns gegenseitig in 1000 m Entfernung.
    willst du damit andeuten, dass du auch selbst ganz gerne mal leichte drogen konsumierst?

  15. #13535
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Es wäre mir nicht bekannt, dass ich dergleichen damit hätte andeuten wollen..

  16. #13536
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    willst du damit andeuten, dass du auch selbst ganz gerne mal leichte drogen konsumierst?
    Wäre auch nicht schlimm.

    Ich habe den Fall in der Bekanntschaft, das einer gebaut wird, wenn die Kinder 6/8 Jahre dabei sind. Halte ich für unklug.
    Kinder brauchen Vorbilder und Werte. Wenn das die Werte sind, die vermittelt werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass aus den Kindern was wird (Deshalb finde ich deinen Avatar auch schrecklich). Nun ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Wenn dann, wenn keine dabei sind.
    Ob die Droge nun weich oder hart ist, spielt eher eine nebensächliche Rolle.
    Wie soll den jemand der keine Orientierung hat, mit so etwas umgehen? Es wurde ihm ja gezeigt, das es ganz normal ist.
    Selbstkritik, kritisches dialektisches Denken oder maßvoller Umgang wird meistens nicht vorgelebt. Solange die Kinder noch die Füße unter dem elterlichen Tisch haben, ist es noch ok. Wenn sie alleine sind und Schwierigkeiten treten auf, dann gelingt es vielen Heranwachsenden nicht mehr, gut durch das Leben zu kommen.
    #stay safe#

  17. #13537

  18. #13538
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ist das gesalzenes Popcorn? Kannst du schön abends essen, während du Comedy schaust. Und Serien.

    Hau rein.

  19. #13539
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ja stimmt, Essen kann auch ein Droge sein
    #stay safe#

  20. #13540
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Es wird Winter. Klötenkarl ist zurück
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •