Seite 648 von 763 ErsteErste ... 148548598638646647648649650658698748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.941 bis 12.960 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #12941
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ob wir überhaupt genug Schnee bekommen werden?
    #stay safe#

  2. #12942
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich hab es noch nicht gesehen, aber da arcteryx sponsor ist, ist das video doppelt so teuer wie normale videos oder?

    jaja "am wegesrand können wir blicke erhaschen, fragmente eines Ganzen, das wir nie völlig kennen werden." da kann adorno einpacken.

    edit2: "und für jede offene Tür gibt es eine zu der die Schlüssel fehlen." spielt der bubi zu viel online rollenspiele? natürlich nur ironisch, denn obwohl man als hipster mit der nerdstylepalette kokketiert, würde man nie ein loser sein wollen.

    epochale erkenntnis 3"hier in den bergen sind die jalousien geschlossen" - auweia muss ich jetzt das munter jalousien 4x4 lesen, um sie zu öffnen?

    Oh und das beste zum schluss, denn man ist also als skifahrer ein rebell, weil man seine schwünge dorthin zaubert wo man möchte und nicht wo es einem die religionspolizei vorschreibt. Überinterpretation ich hör dir trapsen. Es lebe die okzidental bornierte Kulturtheorie, denn die Jungs dort MÜSSEN wahre Revoluzzer sein weil sie ski fahren mögen. Autokraten und diktatoren würden NIEMALS ski fahren. Und schon gar nicht FREE-riden.
    man beachte, dass der Text von ner Autorin stammt, die man scheinbar engagierte. NYT schreibt sie sich auf die Backen.
    Es geht um den Kontrast in der iranischen Gesellschaft, wie ich das verstanden habe, und der muss ziemlich spannend sein. Also ich finde das filmerische im Vgl. zu seinen älteren Filmen und gerade auch das Storytelling ist markant besser geworden. Man fährt nicht wo hin, ist in seinem sozialen Brausekokon eingelullt und wedelt sich auf einen selbst einen, sondern man versucht sich zumindest halbwegs wie ein normaler Mensch zu verhalten (einer, der eben gerne Ski fährt und hier so gut ist, dass er damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann).
    Ja, damit könnte er auch auf Arte auftreten, dann kommt er aber nicht zum skifahren und es bezahlt ihn halt auch niemand. Arte hat da nämlich andere Beschränktheiten, als ein kulturelles Nischenprodukt mit Präsentationsdrang.
    Ich finds einfach sehr angenehm, wenn mir jemand nicht in seinem Film einen Lonely Planet Reiseführer für Gehirnamputierte präsentiert, wann und wo man alles wie geil war.
    Geändert von Zorro (05.10.2016 um 09:26 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #12943

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zorro hat ne Freundin. Zorro hat ne Freundin.
    Ich finde das toll gemacht, nur glaube ich ihm nicht, dass das nicht teilweise aufgesetzt ist. Und diese "Erkenntnisse". Sind halt irgendwelche allgemeinplätze aus Williamsburg nyc. Das meine ich ja mit Kulturtheorie. Da schwingt immer dieses sich besser fühlen wollen mit, weil man ja den besseren Zugang zu Land und Leuten hat. Dann ist er sich aber nicht zu schade im bade Haus zu filmen und dieses sich als Eindringling fühlen zu thematisieren als pseudo Beweis, dass man es weiter geschafft hat als der Durchschnitts Tourist. Das stößt mir sauer auf. Er tut so als würde ehrliche profunde Reiseerlebnisse haben und vermarktet es in nem arcteryx film. Den Zwiespalt kann man nicht kitten.
    Edit: wenn du wissen willst wie man so etwas macht, dass ich es ihm abkaufen würde guck die kepa acero surfsachen. Filmerisch eher auf meinem Niveau aber dem glaube ich es, dass er das land authentisch erlebt wenn er sich allein durch Angola schlägt auf der suche nach wellen und sich von Fischern filmen lässt.
    Geändert von subtleplague (05.10.2016 um 16:21 Uhr)

  4. #12944
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Er tut so als würde ehrliche profunde Reiseerlebnisse haben und vermarktet es in nem arcteryx film.
    von der profundheit bzw deren mangel mal abgesehen, ist alles automatisch unehrlich, was in arcteryx filmen vermarktet wird? was, wenns ein homevideo ist, oder ein reisetagebuch? was wenn mans bloggt? was wenn nicht?
    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #12945

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Siehe kepa edit.
    Und ich weiss nicht. Ich denke die Grenze ist ob man es für sich macht oder nicht. Dir hab ich Albanien abgekauft auch wenn du dafür von red Bull 87.000 Euro bekommen hast. evtl. Tue ich zorros freundin auch unrecht.

  6. #12946
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    eh nur mal so prinzipiell, das ist kein arcteryx film. der gehört dem jordan und vielleicht zu einem teil den protagonisten. arcteryx und andere kaufen sich da nur nutzungsrechte dran. viele dämliche filmemacher lassen sich dann einiges diktieren ala "10sek in trailer und 3*10sek im film muss das produkt positiv beim trinken auftauchen, davon einmal in den ersten 60sek des films". plus inhalte vorschreiben teilweise. da hier würde ich jetzt meine hand ins feuer legen, dass das nicht so ist. logo zu beginn und auf der website, fertig. kein einziger closeup mit logo, nichts über die werbepartner gesagt. das ist eine durchaus annehmbare werbung.
    wie jemand reist und ob das authentisch oder profunde ist, kann ja jeder selbst für sich. ich wette der jordan macht das so low-impact wie möglich und liefert dabei trotzdem qualitativ hochwertige material. er bekommt mehr stimmung hin, ja, stimmung ist immer subjektiv, sonst wärs ja objektiv und damit halbwegs wissenschaftlich, als die ganzen großen und kleinen, die eben rein sich und ihren kokon filmen. die letzte konsequenz dieses kokonschauspiels sieht man täglich 90 millionen mal auf instagram und aktuell in den demokratie der westlichen welt mit trump als spitzenkandidat des narzissmus.
    wir könnten jetzt ja ne grundsatzdiskussion anfangen, ob man mit einer kamera in der hand bzw rein durch seine anwesenheit nicht ohnehin schon die umwelt unauthentisch beeinflusst oder nicht. gerne bei nem #smoothiebowl. metoemorris hat ja heut schon wieder sick pow versprochen!
    ich glaube subtle ist nur ein bisschen auf jordans storytelling künste neidisch.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #12947

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich glaube subtle ist nur ein bisschen auf jordans storytelling künste neidisch.
    Ich glaube jordan ist auf mich und meinen gewaltigen penis neidisch!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #12948
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich glaube jordan ist auf mich und meinen gewaltigen penis neidisch!
    Ich dachte aus dem Alter sind wir raus...
    #stay safe#

  9. #12949
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich dachte aus dem Alter sind wir raus...
    Bitte, Bitte, niemand hat die Absicht hier rum zu pimmeln

  10. #12950
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Echt nicht, hier geht es doch andauern darum, wer den längsten .......







    Ski hat
    #stay safe#

  11. #12951
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Für manchen hier zählt die Mittendicke mehr als die Länge.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12952
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich bin erleichtert, nach wie vor im richtigen Forum zu sein.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #12953
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    #stay safe#

  14. #12954
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke



    Mal wieder was zur visuellen Vorbereitung auf die kommende Saison.

    la sun vielleicht ist dein neuer Ski dabei, ist von den Jungs von Rossi
    Geändert von renegade5569 (06.10.2016 um 10:21 Uhr)
    #stay safe#

  15. #12955
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Bitte, Bitte, niemand hat die Absicht hier rum zu pimmeln
    oh doch

  16. #12956
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #12957
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #12958
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Uuuuuaaaaah, der kann ja mal gar nicht ski fahren. Ein pflugbogen nach dem anderen. Typisch PinBindung, pfaaah
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  19. #12959
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zum Iran Movie: Finde er hat einige Schwächen, aber einige Momente sind richtig stark.
    Zum Beispiel als der Rider aus der ersten Freerider Gruppe und die beiden Mädels darüber reden, was Skifahren für sie bedeutet, mit was für einem Freiheitsgefühl sie in den Bergen unterwegs sind - weg von diesem beschissenen Regime. Großartig.

    @ Hoji: Mega. Er fährt wirklich hart & trotzdem smooth gleichzeitig. Gut gefilmt (auch die Drohnen Sequenzen sind sehr fein) und das Sounddesign ist richtig gut gemacht.
    Danke dafür.

    Ich wurde gerade von meiner (meistens) besseren Hälfte dazu gezwungen einen Film, der heute neu in meine Liste der beschissensten Filme ever aufgenommen wurde, anzuschauen: Zootopia. Grausam.
    Da überleg ich mir doch glatt, ob ich mir nicht gleich noch einen der Klassiker der Animationsfilmhistorie anschau, um das zu verdauen:
    George Orwells "Animal Farm".

    Schade, was könnte man mit der Technik von heute nur für geile Filme machen. Und dann sowas...


    Tja, die Sommer-Klettersaison neigt sich allmählich dem Ende zu...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #12960
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Wirklich ein außergewöhnlich guter Fahrer der Eric, aber mir gefällt sein Style irgendwie nicht.
    #stay safe#

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •