Seite 535 von 763 ErsteErste ... 35435485525533534535536537545585635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.700 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #10681
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

  2. #10682
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ob man das wohl irgendwie überleben könnt, wenn man mit ~200 oder so in hüfthohem Pow detoniert?
    Der eine Hinige war da nämlich ziemlich knapp dran...

  3. #10683
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Geändert von Mani_ (31.03.2014 um 12:49 Uhr) Grund: immer noch nicht

  4. #10684
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Gute Frage ich denke die chance stehen nicht ganz so gut sowas zu überleben, aber ganz unmöglich ists nicht. 2011 ist beim Bridge Day ein Wingsuit Pilot ohne fallschirm auf dem Wasser "gelandet", er hat überlebt aber der stunt war nicht ganz beabsichtigt von daher denke ich das es mit viel Glück möglich sein sollte.




    Edit: Christopher Brewer heißt der Base Jumper, er hat nur schwer verletzt überlebt, btw.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #10685
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Basejumpen und Wingsuit proximity flying ist in meinen Augen bescheuert - die Liste der Toten wächst unheimlich schnell, irgendwo hab ich eine Statistik gesehen, dass mehr als 10% der Typen sterben. Wenn im Krieg mehr als 10% der Bodentruppen fallen beginnt immer das große Desertieren.
    Die Argumente, die von den Aktiven jedes Mal gebracht werden kann ich nicht einsehen. "eigene Fehler", "unerfahren", "schlecht vorbereitet" - alles Quatsch, dann würden nämlich nicht so viele Profis, die erfahren sind, sich sehr gut vorbereiten und keine eigenen Fehler machen, in irgendwelchen Vorgärten oder Feldern einschlagen. Damit machen sie sich nicht nur selbst tot, sondern bereiten auch ihren Familien Trauern und schockieren die Anwohner (die sich nicht wehren können).
    Manche Dummheiten muss die Gesellschaft nicht aushalten und persönliche Freiheit hat Grenzen.

  6. #10686
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Doppelpost - warum auch immer ...

  7. #10687
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    persönliche Freiheit hat Grenzen.
    Die Grenze würde ich nicht beim Basejumpen/Wingsuit fliegen ziehen. Egal für wie bekloppt ich das halte.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #10688
    Freeskier
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Gerade hat es leider 3 am Wochenende im Berner Oberland erwischt. Sehe das Basejumpen/Wingsuit fliegen auch mit gemischten Gefühlen. Glaube es gibt wenige Sportarten mit derart hoher Todesraten.

    Artikel im Tagesanzeiger

  9. #10689
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich denke jeder, der Wingsuit fliegt weis wie hoch das Risiko ist dass er dabei eingeht. Ob man dieses Risiko eingehen will sollte jedem selbst überlassen bleiben.

  10. #10690
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder, der Wingsuit fliegt weis wie hoch das Risiko ist dass er dabei eingeht. Ob man dieses Risiko eingehen will sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    find ich nicht. bei so einer hohen sterbewahrscheinlichkeit dürfte meiner meinung nach der staat in die eigene freiheit eingreifen und so einen schmarren verbieten. wenn ich nur an die bergungskosten und -risiken denke, die der typ letztens oberhalb des walensees verursacht hat, kommts mir hoch.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  11. #10691
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich hab keine Ahnung was am Walensee passiert ist, aber werden Bergungskosten nicht von der Versicherung, bzw. bei Nichtvorhandensein vom Geborgenen getragen? Und mal ganz im Ernst: Mit der Begründung könnte der Staat dir auch nen ganzen Haufen andere Dinge verbieten. Rauchen zum Beispiel. Ist doch Quatsch...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #10692
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Bergungskosten werden letztlich von denen getragen, die dafür aufkommen - und in letzter Instanz ist das die Allgemeinheit. Darüber hinaus geht es nicht nur um schnöden Mammon aka Bergungskosten. Wie fändest Du es wenn dir jeden Monat ein Vollidiot in die Hecke knallt weil er seiner "Freiheit" so außerordentlich spektakulär "Flügel verleihen" wollte.

  13. #10693
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Nicht zu vergessen, der Konsum von Luft führt zu einer Sterberate von 100%...
    Oder zum Beispiel Autofahren, Feuerwerk, Schwimmen im Meer, etc. können dich auch umbringen. Die Liste könnte man ewig fortsetzen.

    Der Knackpunkt ist halt: Wenn man einmal anfängt so etwas zu verbieten, was kommt als nächstes dran? Jeder sollte sich selbst schaden dürfen, so lange er dabei keinen anderen schadet. Wenn also wirklich jemand im Vorgarten crasht, ist das nicht erfüllt. Wenn er niemandem außer sich selbst schadet, wo ist das Problem?
    Geändert von Digga (31.03.2014 um 18:55 Uhr)

  14. #10694
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Angenommen jemand kracht mir in mein Erdbeerbeet dann wär ich schon ein bisschen angesäuert.

  15. #10695
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ich spreche nicht nur von den monetären kosten, die, wie campagnard schon gesagt hat, schlussendlich von mir und dir getragen werden, sondern auch von den bergungsrisiken, die gerade beim walensee fall vorhanden waren (man musste i.c. schlussendlich die suche aufgrund zu hoher gefahr für die retter abbrechen.

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, der Konsum von Luft führt zu einer Sterberate von 100%...
    Oder zum Beispiel Autofahren, Feuerwerk, Schwimmen im Meer, etc. können dich auch umbringen. Die Liste könnte man ewig fortsetzen.
    wenn eine handlung so ein hoches risiko birgt, wie das base jumpen, kann man ein verbot zum schutz der allgemeinheit klar rechtfertigen. zudem kann man äpfel nicht mit birnen vergleichen, wenn man behauptet, rauchen könnte man genau so verbieten. der zusammenhang von basejump → tod ist wohl um einiges grösser wie rauchen → tod.


    edit: habe gerade gesehen, dass die CH die zweit höchste anzahl an tode hinter den USA zu verzeichnen hat. http://www.blincmagazine.com/forum/w...ths_By_Country

    sind wohl alles touristen: http://www.blincmagazine.com/forum/w...By_Nationality
    Geändert von domiheyLA (31.03.2014 um 19:23 Uhr)
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  16. #10696
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    klettern, hochtouren, skitouren... gerade das bergungsrisiko kann auch hier enorm sein.... das alleine dürfre aber ein verbot nicht rechtfertigen (der ein- und austritt bei der bergrettung ist freiwillig, das bergerisiko wird in gewissem maß in kauf genommen, wenn es aus sicht der einsatzleitung vertretbar ist)... einzig eine nachweisbare gefährdung dritter wäre ein ansatz für ein verbot.. da glaub ich aber auch, dass es im endeffekt wahrscheinlicher ist, beim scheissen vom blitz getroffen zu werden, als dass einem ein wingsuit-pilot auf den kopf fällt...
    Geändert von Steirerspur (31.03.2014 um 19:28 Uhr)

  17. #10697
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Selbstmord ist verboten, Drogenkonsum ist verboten

    Warum? Weil das Allgemeinwohl über die Freiheit des Einzelnen gestellt wird - aus gutem Grund. Die Grundlagen unserer Gesellschaft basieren auf einer Philosophie, die den meisterlichen Spagat zwischen der Individualitätsentfaltung des Einzelnen und dem Bestand sowie der Weiterentwicklung unter und mit unseren Mitmenschen (meist) schafft. Ausreißer können in diesem Gefüge sehr gut integriert werden (Künstler, professionelle Autorennfahrer zB.), wird dieses Ausreißen jedoch normal (Basejumper sterben normalerweise recht zügig (höhö, Wortwitz hier obendrein)), entwickelt sich die akzeptierte Freiheit hin zu einem Wert, der einer Gemeinschaft mehr schadet als nützt (Stichworte Amerikanisierung, Neoliberalerkonservatismus). Die Konsequenz ist ein Freiheitsverständnis das auf die Kosten Anderer geht - wo wir wieder bei Kant wären -> ja, es schadet anderen wenn ich mich von einer Klippe stürze und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Maulwurfhaufen eines Vorgartens einer verstörten Kleinfamilie mit meiner Fresse umgrabe. Wo dieses Freiheitsverständnis aber "normal" ist und akzeptiert wird - wird es auch "normal", wenn Einzelne zu jeder Zeit auf ihren Vorteil (ihre Freiheit) bedacht sind.
    Damit sage ich nicht, dass gesellschaftliche Entwicklungen, die nun gar nicht ins Bild einer freiheitlich friedlichen Gesellschaft passen, durch Extremsportler, die sich mit hoher Treffsicherheit ihren Grabstein frühzeitig bestellen sollten, ausgelöst werden. Es wird wohl eher anders herum sein, dass eine entfesselte und leistungsgierige Grundhaltung zu Auswüchsen wie Basejumpen führt. Insofern wäre das verbieten lediglich die Behandlung eines Symptoms, die inhärente Ideologie, die selbstverständlich auch uns Skifahrern innewohnt (mit dem Unterschied, dass wir lediglich kurzfristig der Umwelt schaden), ist schon vorher vorhanden. Allerdings kann durch kopfschüttelndes Abneigen solchen Verhaltens auch die Inakzeptanz zum Ausdruck gebracht werden und damit die Richtung verändern, da der Reiz in diesen Vorgängen bidirektional abläuft.


    (da fehlen jetzt 3/4 der Ausführung, wollte keine Fachausdrücke verwenden)
    Geändert von campagnard (31.03.2014 um 19:37 Uhr)

  18. #10698
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Allerdings kann durch kopfschüttelndes Abneigen solchen Verhaltens auch die Inakzeptanz zum Ausdruck gebracht werden und damit die Richtung verändern, da der Reiz in diesen Vorgängen bidirektional abläuft.


    (da fehlt jetzt 3/4 der Ausführung, wollte keine Fachausdrücke verwenden)
    diese überlegung hat was... ich hab nur eine aversion gegen die reflexhaften verbotsforderungen, die meist nach unfällen geäußert werden...
    Geändert von Steirerspur (31.03.2014 um 19:38 Uhr)

  19. #10699
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    diese überlegung hat was... ich hab nur eine aversion gegen die reflexhaften verbotsforderungen, die meist nach unfällen geäußert werden...
    ja, da gebe ich Dir völlig Recht - und vieles kann ja auch verarbeitet und integriert werden - bis zu einem gewissen Punkt, einer Grenze. Zum Glück ist solches Verbotsgeblöcke meist von kurzer Dauer und wird oft nur von Entenfurzhirnkapazitäten, die auf kurzfristige Effekthascherei spekulieren, aufgeworfen.

  20. #10700
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Internet Fundstücke

    in detuschland ist selbstmordversuch straffrei...
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •