Seite 139 von 763 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189239639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #2761
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich habe keine Aussage tätigen wollen, sondern Dich darauf hinweisen möchten, dass Aussagen, wie
    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    ja, gut wenn man eine sprache nur bedingt beherrscht führt das natürlich zwangsläufig zu kommunikationsproblemen..
    meiner Einschätzung nach nur von einer Minderheit (aktueller Mitglieder-Erfassungsstand: Fuckin genius) für amüsant gehalten werden.

    Im Gegenteil wird die Mehrheit sie vermutlich als Aggression verstehen. So etwas verstösst nicht nur gegen die vielzitierte Netiquette, sondern ist auch -zumal von einer sprachgewandten Person wie Dir- vermeidbar und damit unnötig.



    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    und du musst doch zugeben, dass abgesehen davon, es kaum etwas amüsanteres gibt als als deutscher einem schweizer den vorwurf zu machen, er beherrsche die deutsche sprache nicht. unabhängig davon, dass der vorwurf nicht stimmt, sorgt er doch immer wieder für erheiternde momente.
    Und nein, das muss ich nicht. Ich teile diese Einstellung nicht und finde die daraus resultierenden Momente auch selten erheiternd.




    P.S.: Ich bin für Harvey
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #2762
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ...krank
    skiing is for fat little kids

  3. #2763
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ob das jetzt als "fundstück" gilt,weis ich nicht genau,ich lies da schon länger aber vllt kennt das der ein oder andere nicht,is immer ganz lustig zu lesen:
    http://www.sagaouterwear.com/

  4. #2764
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Internet Fundstücke

    @Fuckin Genius
    Kennst Du das stilistische Mittel der "rhetorischen Frage"?

    Wobei man meine Frage als "zynisch rhetorische Frage" bezeichnen kann.

    Eine rhetorische Frage erwartet übrigens selten eine Antwort, kann aber durchaus der Provokation dienen.

    Mit meinen schriflichen Kenntnissen der deutschen Sprache bin ich bis jetzt ganz gut durchs Leben gekommen. Ob ich als Schweizer Hochdeutsch sprechen kann? ähhh
    Muss ich? Will ich? Nein.


    Nett übrigens, dass Du mich nicht für Dumm hältst

    Ich finde Deine Texte übrigens nicht so schlecht, allerdings zum Teil ein wenig wirr und langatmig. Die Kommasetzung ist auch keine Stärke von Dir. - aber wer hat schon die Kommas im Griff? - hauptsache Du weisst, was "semantik" beudeutet.

    Zu guter letzt, ein
    Spring

  5. #2765
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Aussage tätigen wollen, sondern Dich darauf hinweisen möchten, dass Aussagen, wie
    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    ja, gut wenn man eine sprache nur bedingt beherrscht führt das natürlich zwangsläufig zu kommunikationsproblemen..
    meiner Einschätzung nach nur von einer Minderheit (aktueller Mitglieder-Erfassungsstand: Fuckin genius) für amüsant gehalten werden.

    Im Gegenteil wird die Mehrheit sie vermutlich als Aggression verstehen. So etwas verstösst nicht nur gegen die vielzitierte Netiquette, sondern ist auch -zumal von einer sprachgewandten Person wie Dir- vermeidbar und damit unnötig.
    ist das so schwer zu verstehen? limo gibt einen bewusst provokanten beitrag ab und ich spiele den ball zurück. (ich habe sogar nachgefragt ob es irgendeinen themenbezug gibt oder nicht). wenn dich das traurig stimmt, tut es mir leid. ich bin dir aber dankbar, dass du dich auserwählt siehst für den rest der menschheit zu sprechen.

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    und du musst doch zugeben, dass abgesehen davon, es kaum etwas amüsanteres gibt als als deutscher einem schweizer den vorwurf zu machen, er beherrsche die deutsche sprache nicht. unabhängig davon, dass der vorwurf nicht stimmt, sorgt er doch immer wieder für erheiternde momente.
    Und nein, das muss ich nicht. Ich teile diese Einstellung nicht und finde die daraus resultierenden Momente auch selten erheiternd.
    das ist natürlich betrüblich. nicht jeder hat den gleichen humor. mir jedenfalls und ebenso meinem freundeskreis bereitet es deutliches vergnügen dumpfe bierhallen platituden durch den kakao zu ziehen und als das zu entlarven was sie sind. andere wiederum betrachten sie als sakrosankt und streben nach der weihe beispielsweise in form eines swytzerdütsch diploms auf das sie im club der ewiggestrigen auch bloss anerkennung finden. ich finde, dass sei jedem selbst überlassen, bitte dich aber auch mir nicht böse zu sein, wenn du dich durch mich schlecht unterhalten fühlst. ich sehe nämlich nicht meine primäre aufgabe darin dir persönlich das interneterlebnis zu versüssen - auch wenn mir deine befindlichkeit selbstverständlich nicht komplett am hintern vorbeigeht. in diesem sinne möchte ich dich fragen - entspricht mein beitrag nun deiner "vielzitierten" und niemals bemühten internetiquette? wärest du so netiquette ihn gegebenenfalls und exemplarisch umzuformulieren falls dem nicht so ist?

  6. #2766
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    ist das so schwer zu verstehen?
    Für mich? Ich schaff's grad noch.
    Für Aussenstehende? Ja.

    Daher noch einmal die Bitte, Formulierungen so zu wählen, dass Missverständnisse sowie -stimmungen möglichst vermieden werden. Danke.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #2767
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Wean is aunders oida

    Video: Daniel aus Wien von KiWi-Yvi - MySpace Video

    groß owa kla herst

  8. #2768
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Spring

  9. #2769
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: Internet Fundstücke

    is das echt alt oder ne verarsche? auf jeden gut

  10. #2770
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Habs aus ner Zeitung, da steht, dass es ein orginal Beitrag ist. Das Gelächter wurde erst nachträglich eingefügt und auf youtube gestellt. Der Beitrag ist total ernst gemeint.....

    "Bei Pannen können sie durch öffnen der Motorhaube anzeigen, dass sie Hilfe brauchen. Dieses Zeichen wird verstanden" hahahahah
    Geändert von limo (09.07.2009 um 13:48 Uhr)
    Spring

  11. #2771
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  12. #2772

  13. #2773
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    ist das so schwer zu verstehen?
    Für mich? Ich schaff's grad noch.
    Für Aussenstehende? Ja.

    Daher noch einmal die Bitte, Formulierungen so zu wählen, dass Missverständnisse sowie -stimmungen möglichst vermieden werden. Danke.
    hoffe ja sehr, dass du mit dieser internetiquette nicht auf der kürzlichen moderatorenfortbildung im allgäu infiziert worden bist. das könnte ganz böse enden.


    edit: ach und übrigens - ich bin der rechte..
    Geändert von fuckin genius (09.07.2009 um 17:39 Uhr)

  14. #2774
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Passt schon...

  15. #2775
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    hoffe ja sehr, dass du mit dieser internetiquette nicht auf der kürzlichen moderatorenfortbildung im allgäu infiziert worden bist. das könnte ganz böse enden.
    kennste den spruch der mit "wenn man keine ahnung hat" anfängt und mit "einfach mal fresse halten" endet? solltest du dir ab und an mal zu herzen nehmen.

  16. #2776
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ich denke nicht, dass diese äusserung sehr netiquette ist spaetzle. bitte mässige dich.

  17. #2777
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Internet Fundstücke

    hör doch bitte einfach mal auf zu nerven..wenn du langeweile hast hol dir einen runter, oder iss süßigkeiten..

  18. #2778
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Internet Fundstücke

    siehst du knut, das ist es was ich meine.

  19. #2779
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Internet Fundstücke

    wie alt seit ihr bitte..

  20. #2780
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Internet Fundstücke

    HAMMER! und hübsch dazu, aber naja, so sind wir ukrainer eben

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •