Seite 693 von 763 ErsteErste ... 193593643683691692693694695703743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.841 bis 13.860 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #13841
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    auch an ihrem zitat hab ich nichts auszusetzen, so wie überhaupt nichts an ihr, mir gehts eher um die unverhältnismässige demonstrierte verbrüderung (sollte ich jetz aufhören?) unter der fahne der passiven lahmarschigkeit.
    mh. ich kapiers ehrlich immer noch nicht.
    wer ist passiv lahmarschig? die autorin? eine oder beide figuren in der geschichte? verbrüderung von wem oder was mit was oder wem?
    if it's something we can share, we can steal it.

  2. #13842
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Cat Person und die Cat Person Diskussion (zB zB2) finde ich interessanter.

    neujahrsvorsatz: keine viralen kurzgeschichten mehr lesen.

  3. #13843
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    lustig ist, dass ich die Tocotronic-Anspielung anfangs überhaupt nicht erkannt hab, weil ich die Band immer so schrecklich fand... Da hat es nur dunkel im Hinterkopf geklingelt. Google hilft. Und Tocotronic klingen auch gar nicht so schlimm, wie ich sie in Erinnerung hatte. Den Freiburg Text versteh ich trotzdem nicht.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #13844
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Cat Person und die Cat Person Diskussion (zB zB2) finde ich interessanter.
    Hee, bringst Du grad allen Ernstes Usain Bolt zu einer Diskussion über die Bundesjugendspiele?

    An den Innsbruck-Geschichten ist nichts bemerkenswert ausser den nett gepaarten Titeln und der diametral gegensätzlichen Sichtweise auf die erschreckend gleiche Provinzialität.

    Die Cat Person Geschichte beleuchtet jedoch eloquent geschrieben jenen wirren Limbo oder für manchen gar Hades der irrläufigen zwischenmenschlichen Kommunikation in dieser undefinierten Grauzunentransition zwischen romantischer Teenagerliebe und der Suche nach der perfekten Ergänzung des adulten Ichs, in der vermutlich die meisten ihre ganz eigene Cat Person Geschichte erlebt haben.
    Meine war ein Pony-Girl und ich erinnere mich mit dieser seltsamen Mischung aus tief empfundener Scham, aufrichtigem Bedauern, wahrhafter Zuneigung und nackenkräuselnder Aversion an sie.
    Ich hoffe, sie hat mir mittlerweile meine Fehler verziehen und ihre verstanden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #13845
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Das war ein schöner Post
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #13846
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    vielleicht noch ein cat person tipp an die jungen, oder auch nicht mehr jungen, herren: statistisch geprüft ist anrufen erfolgreicher als schreiben, was die kontaktaufnahme zu den begehrten weibchen betrifft. einfach weil alle angst haben und es sich keiner mehr traut. (und natürlich sehen die weibchen euren anruf und quiken sehr wahrscheinlich hocherfreut mit ihren freundinnen darüber, dass mal wer eier hat. ja, #metoo! bonustipp: wenn sie nach dem zweiten oder dritten anruf nicht zurückruft, ist es vmtl die falsche dame für euch). gut holz!
    Geändert von Zorro (30.12.2017 um 09:42 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #13847
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die Cat Person Geschichte beleuchtet jedoch eloquent geschrieben jenen wirren Limbo oder für manchen gar Hades der irrläufigen zwischenmenschlichen Kommunikation in dieser undefinierten Grauzunentransition zwischen romantischer Teenagerliebe und der Suche nach der perfekten Ergänzung des adulten Ichs, in der vermutlich die meisten ihre ganz eigene Cat Person Geschichte erlebt haben.
    Meine war ein Pony-Girl und ich erinnere mich mit dieser seltsamen Mischung aus tief empfundener Scham, aufrichtigem Bedauern, wahrhafter Zuneigung und nackenkräuselnder Aversion an sie.
    Ich hoffe, sie hat mir mittlerweile meine Fehler verziehen und ihre verstanden.
    knut = woke bae

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    vielleicht noch ein cat person tipp an die jungen, oder auch nicht mehr jungen, herren
    zorro = pick up artist
    if it's something we can share, we can steal it.

  8. #13848
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Internet Fundstücke

    verbrüderung: die story wird deshalb viral, weil besonders viele menschen (frauen) sich darin finden u weiterteilen u liken u sich mit allen andern teilern verbunden fühlen im gefühl, dass -
    passiv:
    - sie vom patriarchat schon soweit gebracht wurden, dass sie sich ihm zum sex hingeben, ohne dass es direkt gewalt anwenden muss, einfach nur weil sie dahingehend konditioniert sind, immer freundlich zu sein u niemandes gefühle zu verletzten. (diesen gedankengang unterstelle ich dem kollektiv u nicht der autorin).
    nicht, dass es keine strukturelle gewalt gegen frauen gäbe u dass dies kein problem wäre, aber in dem fall sich in die opferrolle zu begeben, halte ich für zu passiv.

    edit: brecher kennt kein tocotronic? subtle vernachslässigt seine alii aber auch arg in letzter zeit..

    edit 2: klar, gut möglich, dass ich mich in der analyse verstiegen hab, wenn du mir hier so gar nicht zustimmen kannst, aber das wird mich nicht hindern, diese theorie weiterhin vehement zu verteidigen, weil als mann kann ich gar nicht anders als zu mansplainen.
    Geändert von Ruprecht (30.12.2017 um 14:06 Uhr)

  9. #13849
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    verbrüderung: die story wird deshalb viral, weil besonders viele menschen (frauen) sich darin finden u weiterteilen u liken u sich mit allen andern teilern verbunden fühlen im gefühl, dass -
    passiv:
    - sie vom patriarchat schon soweit gebracht wurden, dass sie sich ihm zum sex hingeben, ohne dass es direkt gewalt anwenden muss, einfach nur weil sie dahingehend konditioniert sind, immer freundlich zu sein u niemandes gefühle zu verletzten. (diesen gedankengang unterstelle ich dem kollektiv u nicht der autorin).
    nicht, dass es keine strukturelle gewalt gegen frauen gäbe u dass dies kein problem wäre, aber in dem fall sich in die opferrolle zu begeben, halte ich für zu passiv.
    Ok, danke, jetzt kann ich dir immerhin folgen. Der Unterschied zwischen deiner und meiner Interpretation ist scheinbar, dass ich Margot in der Story eigentlich nicht als Opfer sehe. Das finde ich so auch nur in einem gefühlt ziemlich kleinen Bruchteil der Diskussionen über die Story wieder. Der Wunsch, nett sein oder zumindest für nett gehalten werden zu wollen, ist sicher vielfach vorhanden (auch bei mir), aber ich verstehe die Geschichte nicht als passive Klage darüber, sondern eher als gut beobachtete, lebensnahe Feststellung der Tatsachen.

    Ich finde wie gesagt auch und vielleicht sogar vor allem die Internetdiskussionen über die Form interessant: Kurzgeschichte vs. "personal essay". Letzteres gab es im Rahmen von metoo ja sehr viel und vermutlich neigen wir deswegen dazu, Cat Person reflexhaft als eine von vielen persönlichen Klagen im Rahmen von metoo zu lesen. Wenn es eine wäre, würde ich dir eher zustimmen hinsichtlich passiv und noch dazu schlecht argumentiert. Es ist aber explizit eine fiktive Kurzgeschichte und lässt damit vermutlich mit Absicht deutlich mehr Interpretationsspielraum, was es mE eben interessant macht.


    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    edit 2: klar, gut möglich, dass ich mich in der analyse verstiegen hab, wenn du mir hier so gar nicht zustimmen kannst, aber das wird mich nicht hindern, diese theorie weiterhin vehement zu verteidigen, weil als mann kann ich gar nicht anders als zu mansplainen.
    Mansplainen wäre, wenn du mir erklärst, wie ich Kurzgeschichten interpretieren sollte. wenn du mir erklärst, wie du sie interpretierst, ist es eine nette Diskussion über Literatur - im Internetzeitalter ja auch schon irgendwie bemerkenswert.
    if it's something we can share, we can steal it.

  10. #13850
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Internet Fundstücke

    willst du jetzt einem mann erklären wie mansplaining geht?! (ich hatte gehofft, du lässt es mir durchgehn )
    wie gesagt: ich les die geschichte auch nicht als klage, sonst würde sie mir nicht gefallen. aber den teilern* unterstelle ich das, aber ich kann mich da auch durchaus irren.

  11. #13851
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    willst du jetzt einem mann erklären wie mansplaining geht?!
    Ja. frau soll ja nicht immer so passiv sein!!
    if it's something we can share, we can steal it.

  12. #13852
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Auch ich finde, dass man lieber Bildbearbeitung lernen sollte, statt sinnlosen Uni-Vorlesungen beizuwohnen! Ja!

    Name: Bildschirmfoto 2017-12-30 um 15.24.33.jpg
Views: 76
Size: 116.1 KB
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #13853
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    knut = woke bae
    Du bringst mich immer wieder zum googeln.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #13854
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    @brecher: komm, das ist ja wohl von dir, du willst doch die welt mit prihsäts erobern! (sry, jetzt hab ich den plan verraten)
    @knut: dito. mansplaining auch wieder sowas. wie es mir scheint ist zorro nicht in diesen neumodischen literarischen kreisen. offensichtlich zu beschäftigt mit pick up.

    ich wundere mich eher, dass man bzw frau bzw internetteilende denkten, männer seien nicht opfer solcher "ich bin da ungewollt reingerutscht"-verlegenheitsficks. manchmal ist halt auch einfach zu kalt draussen für den heimweg für das vermeintlich starke geschlecht oder so.
    diese feministinninneninninen, die nicht an die empfindsamen männern denken, der teufel! und wo wir den gerade erwähnen: wieso ist der teufel eigentlich männlich? wo ist die teufelin auf den scheiterhaufen mit ihnen. gut, vielleicht reden die betroffenen männer über sowas auch eher einfach nicht.
    Geändert von Zorro (30.12.2017 um 20:18 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #13855
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Die Teufelin fehlt mir tatsächlich auch!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #13856
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Internet Fundstücke

    U.S. Marines to Spend $7 Million on New Ski Equipment for Soldiers

    The interesting aspect of the story is the gear. There was little info on what type of ski the military will purchase, but according to Military.com, the Marines will purchase the ASNES Combat NATO ski with NATO bindings. The skis were apparently developed specifically for the Norwegian military.
    http://www.theinertia.com/news/u-s-m...-for-soldiers/

    https://www.sportalbert.de/asnes-com...age?cag=823391
    Was ist denn das für ein langweiliges Teil?
    Und wie bescheuert ist bitte die Beschreibung
    Dank seiner Breite ideal für Tiefschnee Einsatz.
    vs
    -Taillierung: 84-62-74 mm
    Einzig die mögliche Länge beeindruckt...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  17. #13857
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    109

    Standard AW: Internet Fundstücke

    nicht viel besser als bei den Deutschen ... der neue Hagan Müll is mehr als ne Katastrophe

  18. #13858
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Internet Fundstücke

    den ski gibts aber in 210cm... länge statt breite!
    fasterthanyou

  19. #13859
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Internet Fundstücke

    https://www.wasserburg24.de/bayern/b...e-9488915.html

    Und ich dachte immer Tourengehen sei umweltfreundlich /schont die Umwelt



    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Geändert von renegade5569 (01.01.2018 um 21:56 Uhr)
    #stay safe#

  20. #13860
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich dazu sagen soll.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •