Seite 536 von 763 ErsteErste ... 36436486526534535536537538546586636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.701 bis 10.720 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #10701
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Internet Fundstücke



    nur weil es straffrei ist, ist es nicht "nicht verboten" ... siehe zB. Sterbehilfediskussion.

  2. #10702
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Internet Fundstücke

    dann verbiete doch etwas der heutigen gesellschaft, ohne eine konsequenz in form von strafe als folge. resultat gleich 0.

    Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei, dies gilt grundsätzlich auch für die Teilnahme, also Anstiftung oder Beihilfe, nicht aber die Tötung auf Verlangen (§ 216 Abs. 1 Alt. 2 StGB).
    vorallem wenn man ausdrücke wie "selbstbestimmungsrecht" verwendet.

    nicht dass ich suizid gutheiße.
    in meinen augen ist es einfach egoistisch und asozial auf interessen und sicherheit aderer zu kakken - was das thema "in fremden hecken, erdbeerbeeten etc landen" angeht.
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  3. #10703
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    bitte jetzt keine suiziddiskussion... wenn man sich die tragischen verstrickungen vor augen führt, die einen menschen zum äußersten treiben, dann sind die parallelen zu einer aus einer pervertierten vergnügungssucht resultierenden (und uU letalen) freiwilligen selbstgefährdung doch eher enden wollend...

  4. #10704
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Internet Fundstücke

    nana um gottswülln!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  5. #10705
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Na ja, also wenn mir regelmäßig solche Vögel im Garten zerplatzen würden, hätte ich natürlich nen guten Hals. Keine Frage. Nur weil ich das scheiße finde, heißt das aber nicht, dass ich die Illegalisierung in Ordnung fände. Allerdings vertrete ich zu gesetzlichen Verboten ja allgemein ne ziemliche Hippiemeinung, also von daher...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #10706
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich bin der Meinung ein Verbot einer bestimmten Tätigkeit, also ein Einschnitt in die persönliche Freiheit, ist nur dann gerechtfertigt, wenn man durch diese Tätigkeit anderen Menschen oder der Gesellschaft als Ganzes erheblich schadet.

    Der Bergrettung wird durch Basejumping meiner Meinung nach nicht geschadet. Die ist dafür da Leute zu bergen. Würde dazu gerne mal einen Vergleich der Anzahl der geborgenen Basejumper zu Kletterern/ Skifahrern/ Tourengehern sehen. Über die Kosten kann man sich natürlich streiten aber das rechtfertigt kein Verbot.
    Der Familie wird natürlich geschadet, aber auch das rechtfertigt für mich kein Verbot. Jeder muss selbst wissen was er seinen Eltern Geschwistern Kindern oder seiner Frau antut. (soll nicht sexistisch sein oder so gibt natürlich auch Frauen die bescheuert sind)
    Erheblichen schaden für die Gesellschaft kann ich auch nicht sehen aber da mag ich falsch liegen.
    Basejumper "landen" in bewohntem Gebiet. Das ist für mich das einzige Grund, der ein Verbot rechtfertigt. Denke als Anwohner ist es wirklich alles andere als schön, wenn in unmittelbarer Nähe zum eigenen Haus regelmässig Leute einschlagen. Würde für mich ein Verbot in bestimmten Gegenden rechtfertigen. Allerdings kein allgemeines.

    @campagnard: weisst du zufällig in welchem Zeitraum 10% der Leute sterben?

  7. #10707
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    +1

  8. #10708
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    Würde dazu gerne mal einen Vergleich der Anzahl der geborgenen Basejumper zu Kletterern/ Skifahrern/ Tourengehern sehen.
    Naaaaja, ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte, dass viiiiiieeeel mehr Leute Klettern/Skifahren oder auf Skitouren gehen, als Basejumpen/Wingsuiten.

    Protenzual gesehen werden die Basejumper ziemlich sicher verlieren.

    Ansonsten, +1
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  9. #10709
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Meiner Meinung nach gehts da um die absoluten Zahlen.

    Skifahren (x Bergungseinsätze) vs Basejumping (y Bergungseinsätze)

    Wie viele Leute den Sport ausüben ist dafür unerheblich

  10. #10710
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ein paar Zahlen würden der Diskussion hier sicherlich nicht schaden, sonst führt das hier zu nichts. Interessant wäre auch zu wissen, wie viele Basejumper tatsächlich in bewohnten Gebieten einschlagen. Ich kenne mich mit Basejumpen nicht aus, aber sind nicht die menschenfernen Gebiete eher die lohnenden?

    Ansonsten würde ich sagen: Abneigung zeigen ist meiner Meinung nach in Ordnung, Verbote fordern jedoch nicht. Solange ein vernünftiges Risikomanagement praktiziert wird, die Sprünge die Springer nicht überfordern und grob fahrlässige Manöver wie das knappe Überfliegen der Skifahrer im Video unterlassen werden, sehe ich darin kein Problem. Das Risiko steigt ja in jeder "Actionsportart" gerade dann stark an, wenn man auf der Suche nach dem "Kick" das eigene Limit deutlich hinter sich lässt. Statt einem grundsätzlichen Verbot wäre es angebrachter, fahrlässiges Händeln, dass auch andere Personen physisch oder psychisch belastet, zu bestrafen. Bleibt natürlich die Frage wie dies geschehen und überhaupt festgestellt werden soll, aber damit beschäftige ich mich so spät am Abend jetzt nicht mehr...

    Aber immer wieder nett, was hier für Disskusionen entstehen.

  11. #10711
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Internet Fundstücke

    hab vor geraumer Zeit mal eine Doku über Lauterbrunnen darüber angeschaut.

    Müsste das hier gewesen sein:

    http://www.srf.ch/player/tv/dok/vide...8-8c8bee6278b3

    (Doku ist schon 5 Jahre alt, die genannten Zahlen werden also hier nicht viel bringen)
    Geändert von pommodore (31.03.2014 um 23:01 Uhr)

  12. #10712
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    Jeder muss selbst wissen was er seinen Eltern Geschwistern Kindern oder seiner Frau antut. (soll nicht sexistisch sein oder so gibt natürlich auch Frauen die bescheuert sind)
    alles klar
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  13. #10713
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Könnte man durchaus auch als natürliche Auslese bezeichnen.
    Verbot find ich aber auch indiskutabel.
    Wenn wir schon von prozentualen Wahrscheinlichkeiten sprechen, kann der- oder diejenige ja auch in unbewohntem Gebiet landen, wenn er sich nicht grad aus der ghost Bar stürzt.
    Sicher tangiert an bestimmten Stellen dann ein solcher Todesfall auch das Leben eines Unbeteiligten, aber im Endeffekt ist auch hier immer noch von einem Unfall zu sprechen und da ist das eben leider oft der Fall.
    1980 - it's a year, not a trick.

  14. #10714
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Ob man das wohl irgendwie überleben könnt, wenn man mit ~200 oder so in hüfthohem Pow detoniert?
    Der eine Hinige war da nämlich ziemlich knapp dran...
    das ging mir auch durch den Kopf, mit blieb schon ein bissel die Spucke weg als ichs gesehen hab

  15. #10715
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    das ging mir auch durch den Kopf, mit blieb schon ein bissel die Spucke weg als ichs gesehen hab
    ...das war wohl einfach nur noch Glück - wäre es zum Bodenkontakt gekommen: certain death. Völkl hätte dann auch richtig Aufmerksamkeit für diese Art der Werbung erhalten...

    Ich bin da zwiegespalten - zum einem helfen Sponsoren (Völkl, Red Bull, FWT) das ein Sport sich entwickelt und neue Höchstleistungen erreicht werden, zum anderen steigen dadurch die Anforderungen an die Athleten bis in Bereiche wo ein (Fahr-)Fehler sofort akute Todesgefahr bedeutet. Der Sturz von z.B. Samuel Anthamatten in Verbier hätte auch ganz ausgehen können.

    Ich finde Basejumping und Wingsuits sind jenseits der roten Linie. Red Bull Aktionen und FWT sind m.E. regelmäßig an der roten Linie. Die Vernuft sagt: Das sind hedonistische Wohlstandskrankheiten; der Bauch sagt: Geil, das will ich sehen, das will ich auch machen
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #10716
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ich finde Basejumping und Wingsuits sind jenseits der roten Linie. Red Bull Aktionen und FWT sind m.E. regelmäßig an der roten Linie. Die Vernuft sagt: Das sind hedonistische Wohlstandskrankheiten; der Bauch sagt: Geil, das will ich sehen, das will ich auch machen
    so siehts aus!

    Ich frag mich immer wie die bei der FWT damit umgehen wenn einer während der Live Übertragung drauf geht. Hoffen wir, dass es nie passiert!!!

    In der Formel 1 musste auch erst viele sterben bevor man letztendlich für mehr Sicherheit gesorgt hat
    Geändert von viennacalling (01.04.2014 um 11:47 Uhr)

  17. #10717

  18. #10718
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wie die bei der FWT damit umgehen wenn einer während der Live Übertragung drauf geht. Hoffen wir, dass es nie passiert!!!
    Ist schon passiert. 2011, Ryan Hawks. Was sie machen? Kameras aus auf Werbung bis der Tote aus dem Hang ist und weiter geht die Show. Es gab ja nun auch mind 2 Closecalls bei denen quasi der halbe Contesthang wenige Minuten (unter 10) vor dem Start abgegangen ist. Einmal diese Saison 13/14 durch Skipatroller/Sprengung, einmal eine Selbstauslösung (!). Von vielen kleineren Schenebrettern abgesehen. Wenn man bedenkt, dass so manch Contestteilnehmer nichtmal ein LVS bedienen kann geschweige denn wirklich versteht was er da tut. Da spielen Institutionen mit Menschenleben, hauptsache der Rubel rollt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #10719
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ist schon passiert. 2011, Ryan Hawks. Was sie machen? Kameras aus auf Werbung bis der Tote aus dem Hang ist und weiter geht die Show.
    entspricht in der form nicht den tatsachen. hawks starb zwei tage später an den folgen des crashs, den er im contest erlitten hatte.

  20. #10720
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ja und es lief FWT und FreeskiWorldTour zusammen in einem Event. IN AMERIKA.
    Glaub das es in Europa anders laufen würde.
    Sebastian Hannemann war ja auch bei dem Event dabei. Der hat erst am Heimweg oder so mitbekommen, was da passiert ist. (oder wars die Eva Walkner, ich find das Interview grad nicht)
    Wurde schön totgeschwiegen. Und ist halt America typisch: the show must go on.

    wenn man sich die Regeln der Freeskiworldtour so angeschaut hat z.b. mit dem "SickBirdAward" usw. dann war der Tote, bzw. der ein oder andere Schwerverletzte nur eine Frage der Zeit.
    Geändert von mcshiti (02.04.2014 um 09:19 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •