Seite 537 von 763 ErsteErste ... 37437487527535536537538539547587637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.721 bis 10.740 von 15259

Thema: Internet Fundstücke

  1. #10721
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ich seh irgendwie grade erst, was das Video für ne kleine Diskussion ausgelöst hat (vergessen Tab neu zu laden oder so...)...mir geht es da ein stück weit wie
    Zitat Zitat von obi wan kenobi
    Die Vernuft sagt: Das sind hedonistische Wohlstandskrankheiten; der Bauch sagt: Geil, das will ich sehen, das will ich auch machen
    Einerseits finde ich es krank, dass sich die Jungs da an den Felswänden entlangschießen und was sie damit sich und anderen zumuten, aber andererseits sind das schon atemberaubende Aufnahmen und es ist irgendwie faszinierend zu sehen was doch so "geht".

    Verbieten finde ich allerdings auch ein Stück zu viel, und wird meiner Meinung nach auch sinnlos sein...wer das Risiko eingeht, dem sind Verbote meist eh egal.

    Das es spektakulär auch anders sein kann zeigt sich m.M nach an solchen Filmen http://vimeo.com/ondemand/northofthesun
    (Fand ich persönlich richtig klasse)

  2. #10722

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    Das es spektakulär auch anders sein kann zeigt sich m.M nach an solchen Filmen http://vimeo.com/ondemand/northofthesun
    (Fand ich persönlich richtig klasse)
    +1

    Fand ich auch sehr beeindruckend!

  3. #10723
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    Das es spektakulär auch anders sein kann zeigt sich m.M nach an solchen Filmen http://vimeo.com/ondemand/northofthesun
    (Fand ich persönlich richtig klasse)
    Sehr Schön!

    Aber "...crazy idea ...heavy waves ... struggle ... even taking a piss can be a challenge ..." scheint auch nicht ganz ungefährlich zu sein, so (fast) ganz allein, weit weg von anderen ...
    Wenn auch wahrscheinlich mit weniger Sponsoren-Druck.
    Und das ist auch ein wichtiger Punkt, bei der Diskussion: In wie weit werden die Protagonisten zu etwas gedrängt, was ihnen eigentlich rational auch "too much" wäre?

  4. #10724
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Ach...ich würde jetzt nicht die Sponsorendiskussion a la Red Bull auspacken. Das ist in meinen Augen Bullshit.

    Ich seh das eher so:

    Im Sport bzw. im Wettkampfsport ist der Sieg alles was zählt! Es gibt nur Sieg oder Niederlage. Die FWT Fahrer sind kompetitive Typen die gerne an ihre Grenzen gehen und bis jetzt auch damit durchgekommen sind. Das liegt am Können, Talent, weil sie den Kopf dafür haben und auch das Quäntchen Glück. Da bis jetzt immer alles gut gelaufen ist, sind sie optimistisch und zuversichtlich, dass sie auch in Zukunft alles gebacken bekommen und nicht dabei draufgehen (hoher Kohärenzsinn bestärkt durch die positiven Erfolge und Erfahrungen der bisherigen Laufbahn). Dazu noch sind manche sicher extrem motiviert weil sie sich durch Erfolge einen Vertrag, Kohle, Leben als Profi oder sonstwas erhoffen.

    Ich denke es ist eine Kombination aus tlw. fehlendem Risikobewusstsein der Sportler und dem Extremsport an sich. Dumm nur, dass Extremsportarten eben andere Risiken (Verletzungen mit Todesfolge, Querschnittslähmung usw.) bergen als nunmal Fußball usw.

    In Bezug auf Verletzungen im Leistungsport neigen Spitzensportler dazu höhere Risiken einzugehen (playing through pain usw.) und es wäre oft notwendig den ehrgeizigen Sportler vor sich selbst zu schützen. Das müsste meiner Meinung nach die Aufgabe der Clubs (bspw. im Fußball), oder eben auch der Verbände sein. Ich sehe die Hauptverantwortung also eher bei der FWT, als bei den Sponsoren oder den Athleten die sich mancher Dinge einfach nicht bewusst sind.
    Geändert von viennacalling (02.04.2014 um 12:19 Uhr)

  5. #10725

    Standard AW: Internet Fundstücke

    mal ne echt feine map von kaspersky:

    http://cybermap.kaspersky.com/

  6. #10726
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Internet Fundstücke


  7. #10727
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Sau stark!!! Ich find so videos klasse und das hier ist einfach nur der Hammer!!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #10728
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Internet Fundstücke

    der typ auf dem board mit der schwarzen mütze hat immerhin sonen westen ding an!
    meeega nices ding
    "When in doubt, straighten em out."

  9. #10729
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Internet Fundstücke


  10. #10730
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Internet Fundstücke

    what the. ich weiss schon warum ich mir versuche alle lines vom gegenhang aus anzuschauen. oder mal grob mit google maps drüber fliege und entsprechend vorsichtig fahre.

    spuren folgen ist halt nicht immer das beste.

  11. #10731
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Yo, das war halt... Na ja...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #10732
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Internet Fundstücke

    lebt der Kerl noch? Aber ich sehe das wie bleif, man sollte wenn man sich nciht auskennt nie fremden Spuren folgen!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #10733
    Freeskier Avatar von dome9090
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Neulich auch ne Story gehört von einem, der Spuren gefolgt ist und dann plötzlich über nem 100M cliff stand. das waren anscheinen Spuren von so Ski paraglidern oder wie das heisst . Der bekannte hatts aber geschafft, davor zu Bremsen und musste dann wieder hochlaufen.

  14. #10734
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Speedflying nennt sich das
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  15. #10735
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Und nun zu etwas völlig anderen:

    SLOMO:
    http://www.utsandiego.com/news/2014/...o-documentary/

    Watch the video (sorry, couldn't get it embedded). Yes it is long - but revealing. Was Solmo über das Rollerblading sagt trifft so ziemlich genau das was für mich Skiing ist
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #10736
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: Internet Fundstücke

    Das Video war vor ein paar Tagen schon auf Unofficial Networks zu sehen, da stand was dabei, dass er sehr viel Glück hatte und der Veröffentlichung des Videos zugestimmt hat.

  17. #10737
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    ach du kacke
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  18. #10738
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Internet Fundstücke

    passt eigetnlich nicht ganz hierhin, aber wuste nicht wohin damit
    K2 neue schuh technologie (hoffe das ich hier jetzt keinen doppelpost veranstalte)
    http://www.powdermag.com/stories/wee...grand-reverse/
    "When in doubt, straighten em out."

  19. #10739
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  20. #10740
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Internet Fundstücke

    wollt ich auch gerad posten
    der dreht richtig am rad
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •