Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Junngs das ist kulinarisch sehr gut, dennoch habt ihr den Klassiker mit den größten vorzügen vergessen.
    Also statt Pommes Schnitzel ist die Calzone die Pizza überhaupt. Saftig volles Aroma verschiedene Boden Strukturen und Mixed Inhalt lassen auch an der Position gut arbeiten. Die doppel-ABS-Calzone verspricht zusätzliche Sichheit. Weiter kann die varuable Hanglage kstudiert werden im heißen Zustand um die 40° wer zulange wartet muss bei 28° Speed mitbringen.
    Fazit Die Calozone ist wohl die spaßigste und spannendste Pizza überhaupt!

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    68

    Standard WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Mir würde neulich mal von einem Typ erzählt, dass er einen Typ kennt, der einen kennt, der in Amsterdam die geschmacklich beste Pizza in einem dortigem Kaffeeladen gegessen hat.
    Er meinte, es sei ein so anderes und intensiveres Geschmackserlebnis gewesen, als er es je hatte, obwohl die Pizza gar nicht so besonders aussah.
    Manchmal sind Dinge halt nicht so wie sie scheinen...


    Take it easy.

  3. #43
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Sollte man Zweifel daran haben, dass man so im Ausland ausreichend als Deutscher erkannt wird, sollte man unbedingt dazu Sandalen mit weissen Socken tragen.
    ja, pizza mit besteck essen ist ein kulinarisches gaper gap, sozusagen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #44
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von paradogz Beitrag anzeigen
    Manchmal sind Dinge halt nicht so wie sie scheinen...
    hab geört die haben dort ein besonderes mischvehalten fürs Oregano. Haben da wohl nen hänf äaaa händchen für.

  5. #45
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ja, pizza mit besteck essen ist ein kulinarisches gaper gap, sozusagen.

    freak~[&]
    Wenn ich in meinem Leben schon mal irgendwann Pizza gegessen hätte, müsste ich mich wohl zu diesem Gaper-Verhalten bekennen. Würde mit nem 70-200 1.2 fotografiert, auch bestimmt den ein oder anderen Fotopreis gewinnen. Glücklicherweise bin ich bislang aber mit Schnitzel und Pommes zufrieden. Pizza mit Besteck essen... Pfffff...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Wenn ich in meinem Leben schon mal irgendwann Pizza gegessen hätte, müsste ich mich wohl zu diesem Gaper-Verhalten bekennen. Würde mit nem 70-200 1.2 fotografiert, auch bestimmt den ein oder anderen Fotopreis gewinnen. Glücklicherweise bin ich bislang aber mit Schnitzel und Pommes zufrieden. Pizza mit Besteck essen... Pfffff...
    Ich würde doch eher das Sigma 200-500/400-1000 2.8/5.6 nehmen, wirkt professioneller...

  7. #47
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Wurden die Gläser da auch von japanischen Jungfrauen geschliffen? Unter 1.4 will ich ja eigentlich kein Tele mehr kaufen. Professionell... Pah! Und 1000mm für'n Schnitzel. Klar. Ich glaube du hast keine Ahnung von Panade!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Chill_Bill Beitrag anzeigen
    Hallo, mal noch ne andre Frage zum Thema Pizza.
    Was haltet ihr eigentlich von Detuning des Pizzarands?
    Hab davon gehört das manche ihren Pizzarand abflachen oder gar komplett abschneiden^^
    Ist das wirklich so sinnvoll?
    Denke ja mal im deepen Cheese wird sich da nicht so viel verändern, aber weiter aussen wo die Auflage schon mal sehr dünn sein kann war mir die knusprigkeit schon sehr wichtig!!
    Und die Knusprigkeit kann ja wohl am besten durch einen guten Rand hervorgerufen werden oder?

    Danke schon mal für die Antworten
    Hmm hier ist Vorsicht geboten! Klar, wenn du auf den deepen Käse stehst, ist das nicht so schlimm. Aber du wirst sehr leiden, wenn dus mal wo anders so richtig Krachen lassen willst!
    Übergangslösungen könnten dir vielleicht helfen, falls du deine Pizza selber konstruieren möchtest. Den Rand nach Bedarf mit Käse verdecken, hier am besten auf die Richtige Balance achten. Ich steh da so auf 80% Käse und 20% Rand. Ist aber Erfahrungssache. Einfach mal ausprobieren, dazu wurde ja schon einiges Empfohlen.

  9. #49
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ja, pizza mit besteck essen ist ein kulinarisches gaper gap, sozusagen.

    freak~[&]
    Na da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ohne Messer und Gabel kommt das doch einem steinzeitlichen grobschlächtigen Höhlenmenschengehabe gleich - ohne Stil, ohne Finesse, einfach nur ein sinnloses mit den Händen Reingeschaufel. Gerade die kleinen Details sind es ja die Pizzaessen zu einem sehenswerten und erlebnisreichen Gesamtereignis das im Gedächtnis bleibt machen. Es hat hundertausende Jahre gedauert bis wir so weit waren einzelne Pizzastücke in mundgerecht verzehrbare Einheiten zu zerlegen und stilvoll, ohne Schmutz an den Fingern was ja auch ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt, mit einer Gabel zum Mund zu führen. Es unterscheidet einen langjährigen und gewieften Pizzaesser ja gerade dieser distinguierte Genuss von einem barbarischen Fressen mit den Händen.
    Hinzu kommt, dass man, sofern man das will, andere Formen, die noch über dem Pizzaessen stehen - also beispielsweise selbst über Holzkohle gegrilltes Steak, nicht mit den Händen essen kann und daher schon Pizza mit Messer und Gabel essen sollte da sonst ganz grundlegende Techniken falsch oder gar nicht gelernt werden können.
    Geändert von campagnard (11.12.2013 um 10:27 Uhr)

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Wurden die Gläser da auch von japanischen Jungfrauen geschliffen? Unter 1.4 will ich ja eigentlich kein Tele mehr kaufen. Professionell... Pah! Und 1000mm für'n Schnitzel. Klar. Ich glaube du hast keine Ahnung von Panade!
    natürlcih von jungfrauen! natürlcih baruch man da ein 1000mm, ich willja nicht das essen auf mein Obejektiv kommt!

  11. #51
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    ...alles gelesen und Kopfschmerzen bekommen.. was ist hier los? ....Kollektiver Sauerstoffmangel?


    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  12. #52
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Bei belastungsbedingten Kopfschmerzen (z.B. durch Überintellektualisieren rund um die zu essende Pizza) empfehlen sich mehrere Massnahmen (tlws. auch kombinatorisch anwendbar) ihrer zu erwarteten Wirksamkeit und Nachhaltigkeit nach von niedrig nach hoch aufgelistet:
    • Bier trinken (meist nicht nachhaltig)
    • Heiss duschen
    • Flüssigkeitsaufnahme
    • Cola trinken
    • handelsübliche Kopfschmerztabletten
    • Geschlechtsverkehr
    • Masturbation
    • Kopfamputation
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #53
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Bei belastungsbedingten Kopfschmerzen (z.B. durch Überintellektualisieren rund um die zu essende Pizza) empfehlen sich mehrere Massnahmen (tlws. auch kombinatorisch anwendbar) ihrer zu erwarteten Wirksamkeit und Nachhaltigkeit nach von niedrig nach hoch aufgelistet:
    • Bier trinken (meist nicht nachhaltig)
    • Heiss duschen
    • Flüssigkeitsaufnahme
    • Cola trinken
    • handelsübliche Kopfschmerztabletten
    • Geschlechtsverkehr
    • Masturbation
    • Kopfamputation
    Nr. 1 und 6 erledigt - leichte Besserung verspürt
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von paradogz Beitrag anzeigen
    Mir würde neulich mal von einem Typ erzählt, dass er einen Typ kennt, der einen kennt, der in Amsterdam die geschmacklich beste Pizza in einem dortigem Kaffeeladen gegessen hat.
    Er meinte, es sei ein so anderes und intensiveres Geschmackserlebnis gewesen, als er es je hatte, obwohl die Pizza gar nicht so besonders aussah.
    Manchmal sind Dinge halt nicht so wie sie scheinen...


    Take it easy.

    Gourmet Pizza?

  15. #55
    Freeskier Avatar von Potzblitz
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Lol, welche Pizza wurde es denn jetzt?

  16. #56
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Na Schnitzel mit Pommes – Hab ich doch gesagt! Bin bislang auch recht zufrieden muss ich sagen. Die Panade ist super knusprig, und die Pommes haben eine sehr angenehme Krümmung. Zur Zeit ist der Ketchup leider alle, aber das wird sich wohl auch wieder ändern...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #57
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Solltest du doch noch Interesse haben, ich hab noch ne normalgroße Pizza im Keller. Ist zwar von Saison 11/12 aber ich hab erst 7 oder 8 Bissen runter. Meine Salami hab ich wieder runtergemacht, solltest du die gleiche (Putensalami von Rügenwalder) haben, kannst du ja vielleicht die vorhandenen Löcher nutzen.

    Bei Interesse schick mir einfach ne PN, groß verdienen muss ich nichts daran.

    Chew on
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  18. #58
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Wenn Du jetzt schon dem Schnipo fröhnst und das ganz gut im Griff äh Biss hast, dann würd ich das Ketchup gar nicht erst ersetzten, sondern mit Zitronensaft anfangen. Aber nicht die billigen Zitronen aus dem 20er Netz im Supermarkt. Greif direkt gleich zu den einzeln verpackten, saftig reifen Sizilianischen aus Direktimport. Da öffnen sich Dir neue Geschmackswelten!

    Und wenn Du so langsam Erfahrung gesammelt hast, lohnt es sich mal drüber nachzudenken, ob den Normalpanade überhaupt das Optimum für Dich ist. Oder knusprigere Varianten wie 2/3 zerbröselte Cornflakes, 1/3 Haferflocken statt der Semmelbrösel.

    Mit der Königsdisziplin Kalbs-Schnipo (nur das ist das Originale!) würd ich aber noch zuwarten, bis Du diese Fragen für Dich geklärt hast. Sonst wirfst Du Dein Geld zum Fenster raus.

    Und ein kleiner Tipp: Schnitzel schmeckt auch hervorragend kalt, z.B. im Brötchen. Die Pommes würd ich aber -um den Schnitzelnachschub weiterhin zu garantieren, an die Schweine verfüttern.
    Oder erst gar keine Reste übrig lassen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Solltest du doch noch Interesse haben, ich hab noch ne normalgroße Pizza im Keller. Ist zwar von Saison 11/12 aber ich hab erst 7 oder 8 Bissen runter. Meine Salami hab ich wieder runtergemacht, solltest du die gleiche (Putensalami von Rügenwalder) haben, kannst du ja vielleicht die vorhandenen Löcher nutzen.

    Bei Interesse schick mir einfach ne PN, groß verdienen muss ich nichts daran.

    Chew on

    Lecker, die liefert sich garantiert selber an die Wunschadresse
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  20. #60
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    wie, das thema mit besteck ist vom tisch? da muss ich aber noch was dazu sagen.
    als ich damals mit pizza anfing war alles anders. mir wurde erzählt, es sei historisch bedingt, dass pizza ein sogenantes "handfood" ist und dementsprechend mit händen gegessen wird. andererseits bin ich ein verrücktes huhn und habe die dunkle seite der macht erforscht und habs mit besteck probiert - das ergebnis ist ernüchernd und dennoch simple: bequemlichkeitssache! wobei ich bestimmten zeitgenossen von besteck abraten würde. was man oft so sieht... da denkt man sich: "junge leg die dinger weg und nimms in die hand!!!"
    oft geht die gefahr gar nicht von der temperatur der ganzen storry, sondern vom besteck aus! was sich da leut schon verletzt haben...
    was besteck und stil = style angeht, dazu sag ich nur: umfeldabhängig. damit meine ich folgendes: wenn du mit deinen dudes ne lockere pizzasession schmeißen willst, kannst du essen wie du willst, meinetwegen benutzte essstäbchen! solltest du aber mit deiner perle und ihren zeugern bei deren lieblingsitaliener dinnieren, benutzt du natürlich das besteck!


    da sich hier so viele pizzakenner auf nem haufen tummeln, frage ich mich ob wir evlt nen "zeigt mir eure pizzaecke" thread aufmachen sollten. oder wie wärs mit nem fs.net-pizzatreff?

    osti hat bestimmt bomben skillz drauf was pizzahandwerk angeht
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

Ähnliche Themen

  1. TRiCKS ~ WiCHTiG
    Von x_skiier im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 13:22
  2. ORAGE B-DOG!!!! WICHTIG!!
    Von mongole95 im Forum Clothes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 17:39
  3. SKi-NAME (WiCHTiG)
    Von x_skiier im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 11:02
  4. Scott P3 !! WICHTIG !!
    Von Dewais im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:58
  5. BINDUNGS/SKI - WAHL!! WICHTIG!!!
    Von KR0niKK im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 17:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •