Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

  1. #21
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    @goeskiing
    dazu mehr hier: http://www.todayifoundout.com/index....izza-is-pizza/
    ich selbst verfolge diese methoden nur zum teil, bei joeys habe ich auch bis jetzt recht gute erfahrungen was genauigkeit angeht gemacht. (geschmack ist geschmackssache)

    achte aber immer auf den differenzenquotienten von der belagssschicht durch die menge und gewicht (masse) der gewürze1!!!!!!

    noch gute infos zu der algemeinen eierlegenden pizza: http://ktwop.wordpress.com/tag/pizza-mathematics/
    Geändert von HolyMo (09.12.2013 um 16:10 Uhr)

  2. #22
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Welche Teller benutzt ihr denn für die Pizza? Kann ich meine alten Nudelteller die mir mein Opa vererbt hat noch benutzen oder brauche ich da jetzt auch neue? Falls ja sollten die am Besten auch für Nudeln, Steaks und Suppe passen.
    Habe in letzter zeit viel von "Plate-Fitting" gehört. Kennt ihr im Raum Böblingen jemanden der das ultra professionell macht und dafür maximal IKEA Preise verlangt?

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    68

    Standard WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Made my Day!


    Take it easy.

  4. #24
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    Welche Teller benutzt ihr denn für die Pizza? Kann ich meine alten Nudelteller die mir mein Opa vererbt hat noch benutzen oder brauche ich da jetzt auch neue? Falls ja sollten die am Besten auch für Nudeln, Steaks und Suppe passen.
    wie schon in meinem ersten kommentar erläutert:

    die bestellte pizza kommt vorzügig mit einem quadratischen pap box gestell nach hause geliefert, dieser wird als teller gehandhabt (dazu obige hälfte aufklappen und öffnen, dann pizza genießen).
    Bei wenigen feineren pizza service diensten gibts es bei geringem aufpreis auch verpakungen aus wahlweise keramik oder elfenbein. Doch dies ist eine wohl seltene und exquisiete variante..

    ein teller wie der deines Großvaters ist nur bedingt optimal, du musst auf jeden fall das trage volumen desselben ausrechnen, dann genaueres.
    zu der stake frage schau mal hier vorbei: http://www.grillsportverein.de/forum
    (ist forumswerbung legal hier?)
    Geändert von HolyMo (09.12.2013 um 16:33 Uhr)

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    68

    Standard WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Mein Geheimtipp ist das spezielle Besteck. Man unterschätzt das gerne mal als Anfänger, und denkt, allein mit der Pizza hat sich's schon. Aber dazu gehören noch die passende Sicherheitsausrüstung (würde ja schon angesprochen), sowie anderes Equipment. Ich persönlich bevorzuge nach langer erfahrung Steakmesser bei einer Belagshöhe bis zu 2,73cm. Für höhere würde ich die eher einen dafür gemachten Pizzaschneider empfehlen, mit dem du die Pizza siebtelst (ganz wichtig! Wie du schon siehst, haben hier viele keine Ahnung, und raten dir zum Achteln oder gar noch was anderes! Damit ist die Pizza hinüber. Mach das nie!) und dann mit der Hand ist.
    Viele nicht ganz so Afine denken, das mit Hand oder Besteck essen sei Geschmacksache...
    Hör einfach nicht auf diese Leute.
    Befolge einfach das, was ich dir hier als Wissen präsentiere, weil DAS ist das einzige was wirklich richtig ist.


    Take it easy.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    Welche Teller benutzt ihr denn für die Pizza? Kann ich meine alten Nudelteller die mir mein Opa vererbt hat noch benutzen oder brauche ich da jetzt auch neue? Falls ja sollten die am Besten auch für Nudeln, Steaks und Suppe passen.
    Habe in letzter zeit viel von "Plate-Fitting" gehört. Kennt ihr im Raum Böblingen jemanden der das ultra professionell macht und dafür maximal IKEA Preise verlangt?
    Hat der Teller Concave? welcher Radius? Plate Fitting im Raum Böblingen kenn ich nicht jedoch in Timbuktu und Buxtehude sind realtive gute

  7. #27
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Mit einem nicht-Pizza-spezifischen Teller ist es halt so: Wenn du nen Kompromiss kaufst, musst du halt auch damit leben können. Der Trend geht ganz klar zum Drittteller.

    Und vergiss auch nicht die Schutzausrüstung: ein PIEPS (Pizza aus Italien Erzeugt Personenschäden Schutz) warnt vor Verbrennungen in der Mundregion und erleichtert deinen Freunden die Rettung mit kaltem Wasser. Natürlich muss der Umgang mit solch einen Gerät geübt werden, also leg dir Fachliteratur zu und ganz wichtig, besuch mindestens ein Camp pro Saison!!1!!1elf!1!
    Natürlich brauchen auch deine Mitesser so eine Ausrüstung. Das kostet zwar Geld, aber man kann sich ja nicht einfach unvorbereitet auf die Pizza stürzen.


    Edit sagt: Vor so einer großen Investition sollte man unbedingt seine Freundin/Frau/Gummipuppe/wasauchimmer fragen ob das auch in Ordnung geht- nicht dass nachher die Beziehung in die Brüche geht und dann ist wieder dass Forum schuld1!!1elf1!eins
    Geändert von Digga (09.12.2013 um 16:49 Uhr)

  8. #28
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Danke, Digga!
    das ist ja schon fast ausser acht gelassen worden, du hast allerdings die pizza sonde vergessen. Diese kann beim opfer dazu verwendet werden im rachen feststeckende pizzastücke zu beseitigen, dies lernt mann auch in obig erwähnten camps..

  9. #29
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Wer seine Pizza gerne vom Teller isst, sollte das Volumen der Pizza beachten.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und der Höhe a berechnet sich folgendermaßen: Pi*z²*a
    Geändert von S.Ki (09.12.2013 um 17:19 Uhr)

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Ihr habt die Schaufel vergessen die man benutzen kann um die Pizza aus dem Ofen zu holen!

  11. #31
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Mani_ Beitrag anzeigen
    Ihr habt die Schaufel vergessen die man benutzen kann um die Pizza aus dem Ofen zu holen!
    dazu aber jene modelle aus hochwertigerer metallfertigung, nicht die aus plastik, das macht immer so ne sauerei

  12. #32
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Also wenn ich aber hier was von Joeys oder Pizza Hut les - des geht ja wohl garnicht!
    Man sollte schon eher ne kleine, symphatische Core-Pizzeria unterstützen, nicht so`n Kommerzscheiss, das jeder frißt und irgendwo billig produziert wird.
    Schau dich einfach mal um, es gibt sicher auch in deiner Nähe einen kleinen, feinen local Pizzamann, der so ist wie wir - der einfach nur Bock auf Pizza genießen hat und angeödet ist vom Massenmarkt. Jemand, der sich feinste Zutaten und beste Materialien besorgt und dann einfach freshe Dinger bäckt!

    Es wurde schon erwähnt, aber man kann es nicht oft genug betonen:
    Hochwertige Metallofenschaufel und Teigsonde (um den Weichheitsgrad zu testen!) sind essentiell!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  13. #33
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Mann, ihr seid aber auch richtig fit was Pizza angeht! Hab ich doch das richtige Forum erwischt. Allerdings hab ich mich mittlerweile für Schnitzel mit Pommes entschieden. Trotzdem echt nett von euch mich so gut beraten zu haben! Ich schick bei Gelegenheit mal meinen Kollegen hier vorbei, der hat ein ähnliches Problem: Umstieg vom klassischen deutschen Weizentoastbrot (ihr wisst schon, das kleine helle) zum sogenannten "American Sandwich Vollkorn" (größer und etwas dunkler in der Farbgebung). Das ist echt kompliziert!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #34
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich mich mittlerweile für Schnitzel mit Pommes entschieden.
    waghalsig :/
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  15. #35
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    also du hast schon die letzte studie im new england jurnal of medicine über die mortalitätsrate von schnitzel im vergleich zu pizza diät gelesen? ich würde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, eine wichtige entscheidung
    Geändert von HolyMo (09.12.2013 um 19:41 Uhr)

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Seit wann haben denn bitte Amis Ahnung von Essen?!

  17. #37

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Ja ist denn schon wieder Sommer?! Kinners, spart euch eure Lachmuskeln doch für die nächsten Faceshots! (Sorry wegen OT )

    Ne mal im Ernst, ja nix überstürzen beim Pizzakauf. Ein mal mit schlechter Technik an ein anspruchsloses Stück angepasst, wirst du dich von den Haltungsschäden nie nie nie nie mehr erholen!

  18. #38
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    ich find marinara toll.

    edit: moment mal!! hier gehts nicht wirklich um pizza oder

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    68

    Standard WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Wegen des ganzen OT denkt der arme über mir schon, es geht gar nicht im Pizza!
    Schämt euch was und bleibt gefälligst sachlich


    Take it easy.

  20. #40
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard AW: WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza

    Hallo, mal noch ne andre Frage zum Thema Pizza.
    Was haltet ihr eigentlich von Detuning des Pizzarands?
    Hab davon gehört das manche ihren Pizzarand abflachen oder gar komplett abschneiden^^
    Ist das wirklich so sinnvoll?
    Denke ja mal im deepen Cheese wird sich da nicht so viel verändern, aber weiter aussen wo die Auflage schon mal sehr dünn sein kann war mir die knusprigkeit schon sehr wichtig!!
    Und die Knusprigkeit kann ja wohl am besten durch einen guten Rand hervorgerufen werden oder?

    Danke schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. TRiCKS ~ WiCHTiG
    Von x_skiier im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:22
  2. ORAGE B-DOG!!!! WICHTIG!!
    Von mongole95 im Forum Clothes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 16:39
  3. SKi-NAME (WiCHTiG)
    Von x_skiier im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  4. Scott P3 !! WICHTIG !!
    Von Dewais im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:58
  5. BINDUNGS/SKI - WAHL!! WICHTIG!!!
    Von KR0niKK im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 16:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •