Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: bindung ist 1mm zu weit links montiert

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    5

    Standard bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Erstmal Hallo,

    ich bin weibl., 43 Jahre, fahre seit fast 40 Jahren Ski. ich komme also sicher, so ziemlich überall runter. Meist bin ich aber doch eher in Skigebieten gefahren, in den letzten Jahren aber, mit immer häufigeren Abstechern ins Gelände da die Pisten auf Dauer mir zu eintönig sind. Natürlich sind Carver nicht so geeignet dafür. Nun habe ich mir den K2 superbright 90 mit einer marker F12 EPF gekauft um das Einsatzspektrum etwas zu erweitern. Nun ist mir aufgefallen, dass die Bindung einen Millimeter zu weit links montiert wurde und zwar auf beiden Skiern gleich. Das heisst mit dem blossen Auge sieht man es, wenn man genau hinschaut und wenn ich messe hat es rechts der Bindung knapp 2mm mehr als links. Ich habe beim Kundendienst von sport conrad angerufen und die haben mich gebeten es zu fotografieren und zu mailen, dann würde man weitersehen. Es ist allerdings ziemlich schwierig ein brauchbares Bild zu hinzubekommen. Daher frage ich lieber erstmal in die Runde ob es eurer Meinung nach überhaupt merkbar ist beim Fahren oder ob so eine Abweichung noch innerhalb der Toleranz liegt? ich muss noch dazu sagen dass die Abweichung auf dem Bild weniger ausschaut als in Wirklichkeit, die gemessenen mm sind in einem 90°Winkel von der Kante aus gemessen und ergeben dann die oben genannten Zahlen.

    Merci lili
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bindung messung.jpg  

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Um es kurz zu machen: Das merkst du beim Fahren nicht!

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Ist egal...
    sport conrad würde ich es trotzdem mitteilen. erstens springt ja vielleicht was für dich raus, zweitens ist wenn es bei beiden ski identisch ist vmtl. irgendwas mit deren schablone falsch (evtl. gummi abgenutzt oä), das/sollte wird die auch interessieren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Um es kurz zu machen: Das merkst du beim Fahren nicht!

    PS: Wenn du in der Bau-Branche unterwegs bist, nützt du jetzt diesen Mangel natürlich, um irgendwelche Vorteile für dich zu raus zuschlagen...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    merci gex und freak. ja klar werde ich denen es mitteilen und evtl einen kleine entschädigung bekommen. wer nicht versucht.....

  6. #6
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    das merkst du definitiv nicht. und das Foto ist leider nicht gut genug um da was auszuhandeln .

    sag denen es ist ok , die sollen dir nen Gutschein oder sonstiges ausstellen.

    Beim bohren ist vermutlich ein Gummi der Schablone abgefallen und falsch wieder draufgesetzt. deswegen vermutlich auf beiden gleich. passiert und ist doof. aber solang du nichts merkst...
    oder die haben die Gummis umgedreht und einen vergessen umzudrehen .

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    jaja das mit dem bild ist schon ein kampf, diesen unterschied von 2 mm sichtbar hinzubekommen..... dass es nicht gut genug ist, war mir auch klar. ich versuche es nochmals mit stativ und selbstauslöser. 4 hände habe ich definitiv nicht. schreib euch dann mal wie es ausgegangen ist.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Ich denke auch mal, dass das jetzt nicht weiter tragisch ist 1mm weiter links oder rechts.
    Oder "muß" eine Bindung "exakt" in der Mitte sitzen ?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Nee tragisch wird es wohl nicht sein...aber wenn, kann man sie genauso gut auch in die mitte setzen. Denke es ist wie mit bildern an der wand: den einen stört es wenn es schief hängt und der andere sieht es nicht mal. Werde es am montag mal testen und wahrscheinlich keinen unterschied bemerken

  10. #10
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Hi, bitte entschuldigt den hijack, aber ich hab das gleiche Problem, nur ist es mehr als ein Millimeter.

    Habe eine neue MFD Alltime montieren lassen, das war das Ergebnis.

    Name: 1.JPG
Views: 220
Size: 59.0 KBName: 2.JPG
Views: 193
Size: 58.2 KBName: 3.JPG
Views: 194
Size: 54.7 KBName: 4.JPG
Views: 216
Size: 59.5 KB

    Was meint ihr, auch irrelevant?
    Beim anderen Ski sitzt die Platte genau mittig...

    Das ist halt auch nicht reparabel, denn um die Platte wirklich mittig zu setzen ist ja jetzt duch die nun existenten Löcher kein Platz mehr... und das vom Fachmann
    Ich begreifs nicht
    Geändert von pelzkartoffel (11.12.2013 um 23:32 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    hahahahahaha, ja das ging etwas daneben

    Weiß nicht was du jetzt hören willst, außer mein Beileid XD Aber das würde ich nicht hinnehmen ..

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Davos 7270
    Beiträge
    38

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    also eigentlich damit soetwas nicht passiert die deppen sicheren schablonen da...
    naja lieber selbst bohren...

  13. #13
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    also . das ist natürlich echt krass. da kannste schon bescheid geben. neuer ski halt. wenn das ein Fachmann gemacht hat und du bei ihm den ski gekauft hast inkl allem, (blacksheepsports) müssten die dir neue ski geben. bei mfd hast du keine aufsetzbare Schablone sondern bestimmt nur diese zum kleben. da hat wohl einer einen im Tee gehabt beim ausmessen der seitlichen abstände. passiert. aber muss man natürlich ersetzen. hab ich auch so gemacht, und der ski ging in den verleih. wenn das jetzt ein DPS ist der bissl mehr kostet tut das mehr weh als wenns bei nem Salomon/atomic passiert. anrufen, bescheidgeben , die fotos mailen, und den ski nicht benutzen . wenns ein ordentlicher shop ist hat er dafür ne Versicherung mmn

  14. #14
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    ne, den ski gabs nur im netz,

    die pivot ist von ihm...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  15. #15
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch nicht reparabel, denn um die Platte wirklich mittig zu setzen ist ja jetzt duch die nun existenten Löcher kein Platz mehr... und das vom Fachmann
    Halte dich an den, der's verbohrt hat.

    Alternativ könntest mittels Standbohrmaschine mit Einspannvorrichtung die vorhanden Löcher (asymmetrisch) aufbohren und Inserts einsetzen.

    Gruss pat

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    na da würd ichs vermutlich lieber lassen. der fall ist aber schon etwas ärgerlich.
    zeigt wiedermal "fachmann" ist sehr relativ, kaum einer montiert wirklich gut, der einzige unterschied zur heimmontage ist oft einfach die vorhandene schablone. stimmt mit der was nicht oder es gibt keine (wie z.b. bei mdf) gehts nach meinem gefühl im shop häufiger schief wie wenn man selbst montiert...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: bindung ist 1mm zu weit links montiert

    im shop gibts halt das werkstattbier was die jungs vor dir als dank gebracht haben. also im gründe ist der shop nicht schuld sondern die freerider vor dir die dort hier haben stehenlassen

Ähnliche Themen

  1. Bindung zu weit hinten!
    Von wunSki im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:35
  2. Bindung viel zu weit hinten
    Von domiheyLA im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:37
  4. Bindung falsch montiert
    Von rottenhell im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:36
  5. Bindung zu weit hinten montiert?
    Von howdypowdy im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 19:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •