Seite 205 von 208 ErsteErste ... 105155195203204205206207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4147

Thema: |Sammelthread| Schnäppchen

  1. #4081
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ne bezahlbare Dachbox in die problemlos lange Ski z.B. Bent Chetler 120 in 192cm (gerne aber auch was längeres) reinpassen? Optik ist mir scheiß egal, nur sollte sie bei 130 nicht direkt abfliegen.
    Bisher hab ich gefunden:
    https://www.atu.de/shop/Reise-und-Tr...020l;52420l%7D
    Was spricht gegen den Erwerb eines gebrauchten Modells aus den einschlägigen Kleinanzeigenportalen?
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  2. #4082
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen den Erwerb eines gebrauchten Modells aus den einschlägigen Kleinanzeigenportalen?
    Vermutlich die Tatsache, dass man da fast nur deutlich kürzere Boxen kriegt...wie ich auch am Berg fast überall nur die kurzen Dinger auf den Autos sehe...

  3. #4083
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen den Erwerb eines gebrauchten Modells aus den einschlägigen Kleinanzeigenportalen?
    Nichts. Habe nicht gesagt, dass es unbedingt neu sein muss. Geht mir hauptsächlich um den Namen eines Modells. Der grundsätzliche Neupreis einer Dachbox schlägt sich ja oftmals auch im Gebrauchtmarkt wieder

  4. #4084
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    da haste: jetbag sportive 50 oder 70 oder jetbag holiday 700 dort nach schneller Suche mein Favourit
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  5. #4085
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Nichts. Habe nicht gesagt, dass es unbedingt neu sein muss. Geht mir hauptsächlich um den Namen eines Modells. Der grundsätzliche Neupreis einer Dachbox schlägt sich ja oftmals auch im Gebrauchtmarkt wieder
    Ich schau gerade auch ein bisschen (wobei mir schon was an der Optik liegt) und es ist wirklich nicht so leicht. Wie du schon schreibst sind die guten Boxen auch gebraucht noch recht teuer.
    Überleg dir auf jeden Fall wie oft du die Box rauf und runter machen willst. Wenn du häufig montierst und nicht den ganzen Winter mit Dachbox rumfahren willst kauf eine mit Schellverschluss. Hatte letzten Winter mal ne Thule mit Schnellverschlusssystem gemietet und das war wirklich sehr komfortabel. Da dauert die Montage der Dachträger länger
    Im Idealfall ists ja auch so, dass du die Box recht lang hast und dann investierst du lieber ein bisschen mehr und montierst die Box die nächsten 10 Jahre jedesmal gern und nutzt sie dadurch auch.
    Wir hatten soweit ich das noch weiß eine Thule Motion 800. Wir hatten 8 Paar Ski drin, der Längste war mein Völkl Two mit 196cm. War schon recht viel Tetris, mit 6-7 Paar wärs deutlich entspannter gewesen, aber es will ja jeder immer 2 Paar Ski mitnehmen...
    Die Box ist leider auch gebraucht nicht unbedingt günstig, aber damit ists halt echt entspannt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #4086
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    da haste: jetbag sportive 50 oder 70 oder jetbag holiday 700 dort nach schneller Suche mein Favourit
    Hahaaaaaaahaha! Die hab ich auch Wunderschönes Gerät!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #4087
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade auch ein bisschen (wobei mir schon was an der Optik liegt) und es ist wirklich nicht so leicht. Wie du schon schreibst sind die guten Boxen auch gebraucht noch recht teuer.
    Überleg dir auf jeden Fall wie oft du die Box rauf und runter machen willst. Wenn du häufig montierst und nicht den ganzen Winter mit Dachbox rumfahren willst kauf eine mit Schellverschluss. Hatte letzten Winter mal ne Thule mit Schnellverschlusssystem gemietet und das war wirklich sehr komfortabel. Da dauert die Montage der Dachträger länger
    Im Idealfall ists ja auch so, dass du die Box recht lang hast und dann investierst du lieber ein bisschen mehr und montierst die Box die nächsten 10 Jahre jedesmal gern und nutzt sie dadurch auch.
    Wir hatten soweit ich das noch weiß eine Thule Motion 800. Wir hatten 8 Paar Ski drin, der Längste war mein Völkl Two mit 196cm. War schon recht viel Tetris, mit 6-7 Paar wärs deutlich entspannter gewesen, aber es will ja jeder immer 2 Paar Ski mitnehmen...
    Die Box ist leider auch gebraucht nicht unbedingt günstig, aber damit ists halt echt entspannt.
    Wohne nicht in den Alpen und montiere die Dachboxen maximal 4x im Jahr. Das ist schon verkraftbar. Die Thule Motion 800 hat offiziell nur Platz für Ski mit maximal 190cm. Hattest du deine Völkl evtl diagonal drinnen? Das möchte ich nämlich vermeiden, weil es so viel Platz wegnimmt.


    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    da haste: jetbag sportive 50 oder 70 oder jetbag holiday 700 dort nach schneller Suche mein Favourit
    Sehr geil, danke

  8. #4088
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Wohne nicht in den Alpen und montiere die Dachboxen maximal 4x im Jahr. Das ist schon verkraftbar. Die Thule Motion 800 hat offiziell nur Platz für Ski mit maximal 190cm. Hattest du deine Völkl evtl diagonal drinnen? Das möchte ich nämlich vermeiden, weil es so viel Platz wegnimmt.
    Ok, bei 4x montieren im Jahr ists vermutlich echt egal.
    Und die Ski waren nicht diagonal drin, das ging echt recht gut und hatten wie gesagt sogar 8 Paar drin. 8 Paar gingen aber nur weil auf der 4 Paar ne Pivot montiert war und man die Hinterbacken formschlüssig verdrehen konnte. 1 Tourenski mit leichter Pinbindung zählt eigentlich auch nicht so richtig.
    Wieviele Paar Ski musst du denn transportieren und wie lang sind die?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #4089
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    Ok, bei 4x montieren im Jahr ists vermutlich echt egal.
    Und die Ski waren nicht diagonal drin, das ging echt recht gut und hatten wie gesagt sogar 8 Paar drin. 8 Paar gingen aber nur weil auf der 4 Paar ne Pivot montiert war und man die Hinterbacken formschlüssig verdrehen konnte. 1 Tourenski mit leichter Pinbindung zählt eigentlich auch nicht so richtig.
    Wieviele Paar Ski musst du denn transportieren und wie lang sind die?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Das variiert je nachdem wer mitkommt. Meist aber so um die 6 Paar. Sicher ist, dass ich auf jeden Fall immer zwei mit 188 und 192cm mitnehme. Bei meiner aktuellen Dachbox muss ich meine 188er schon diagonal reinlegen und die Bent Chetler im Auto transportieren. Auf Dauer nervt das.

  10. #4090
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Das variiert je nachdem wer mitkommt. Meist aber so um die 6 Paar. Sicher ist, dass ich auf jeden Fall immer zwei mit 188 und 192cm mitnehme. Bei meiner aktuellen Dachbox muss ich meine 188er schon diagonal reinlegen und die Bent Chetler im Auto transportieren. Auf Dauer nervt das.
    Neben dem Two waren glaube ich nochmal 2 Ski mit 190 drin. Der Rest zwischen 180 und 190. Musst nur schauen, dass die langen Ski vor und hinter dem Schanier liegen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  11. #4091
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Hahaaaaaaahaha! Die hab ich auch Wunderschönes Gerät!
    Da kram ich gleich den "Witzig!"-Stempel hervor.
    Ich auch!
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  12. #4092
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Auch du Scheiße - ich auch...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #4093
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    Neben dem Two waren glaube ich nochmal 2 Ski mit 190 drin. Der Rest zwischen 180 und 190. Musst nur schauen, dass die langen Ski vor und hinter dem Schanier liegen
    Alles klar, danke Dir. Dann halte ich mal die Augen nach nem guten Angebot offen.

    A propos Schnäppchen:
    Beim Conrad gibt es die STH2 wtr 16 für 99 Euro: https://www.sport-conrad.com/produkt...archparam=sth2
    Geändert von DeMeP (09.06.2020 um 10:27 Uhr)

  14. #4094
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Kommt da was neues? zB für Gripwalk? Meines Wissens ist die STH momentan nicht mit Gripwalk kompatibel.
    Geändert von Mallioo (09.06.2020 um 11:04 Uhr)

  15. #4095
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    Kommt da was neues? zB für Gripwalk? Meines Wissens ist die STH momentan nicht mit Gripwalk kompatibel.
    Da lässt sich der Vorderbacken doch stufenlos einstellen, ist mit Gripwalk also kein Problem.


    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Da kram ich gleich den "Witzig!"-Stempel hervor.
    Ich auch!
    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Auch du Scheiße - ich auch...
    Guter Geschmack! Oder Glück beim Sperrmüll...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #4096
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Name: 8F46338B-882D-4ED4-96AE-53814D8ABDDE.jpg
Views: 113
Size: 98.4 KBName: 39EC8524-B38C-435F-A7EA-97E8FE94B3A0.jpg
Views: 94
Size: 90.4 KB
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  17. #4097
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von buzz Beitrag anzeigen
    Name: 8F46338B-882D-4ED4-96AE-53814D8ABDDE.jpg
Views: 113
Size: 98.4 KBName: 39EC8524-B38C-435F-A7EA-97E8FE94B3A0.jpg
Views: 94
Size: 90.4 KB
    "Headquater" ?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #4098

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Countour Guide Mix Fell für 75,-€

    https://www.outdoor-broker.de/contou...x-115-skifell/

  19. #4099
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  20. #4100
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Beim Larca Sparfestival gibt es nächste Woche zwei interessante hochwertige Schlafsäcke von Marmot (Hydrogen für 199,- und Helium für 299,-, gerade letzterer ist auch begrenzt wintertauglich).

    Freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •