Seite 171 von 208 ErsteErste ... 71121161169170171172173181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 4147

Thema: |Sammelthread| Schnäppchen

  1. #3401
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Tatsache.
    Ich hatte auch erst einen Preisfehler vermutet. Die Kaufbestätigung zu den obigen Preisen ist aber gekommen. Mal sehen, ob die Ware auch noch kommt.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  2. #3402
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    109

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    viel erfolg. hast zufällig dann ne Backland für 65 Flocken zuviel rumliegen?

  3. #3403
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    ich würd auch die WTR nehmen, brauche dringend eine

  4. #3404
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    😀
    Ich war so nett und wollte euch was übriglassen. Deshalb kommt jeweils nur eine.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  5. #3405
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    son rotz :-) wenn du sie dennoch nciht brauchst, einfach schrieben :-)

  6. #3406
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Okay
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  7. #3407
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    War tatsächlich ein Preisfehler. Gerade kam das Storno.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  8. #3408
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Schwach Hätten sie ruhig mal verschicken können!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #3409
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    dort sind auch richtige marketingexpertenam werk.
    ich bekomme gerade bezahlte facebook werbung zum sale von biker-boarder angezeigt in der die atomic pinbindung für 64,90 angepriesen wird. wenn ich draufklickekostet sie 399.-
    da lohnt die facebook-werbung sicher hammermäßig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #3410
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    @ georider: Wenn du ne Kaufbestätigung zu dem niedrigen Preis hast, müssen sie es dir dafür auch geben. Vertrag ist nachweislich beidseitig abgeschlossen. Für deren Softwareprobleme kannst du nix. Auf die Weise hab ich mal nen Sprinter von München nach Zwickau für 30,- gemietet.
    Nicht abspeisen lassen!
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  11. #3411
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Stimmt (zumindest in Deutschland) leider nicht...


    Vorsicht: Die Bestellbestätigung ist noch keine Annahme durch den Verkäufer. Sie bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung – nicht mehr und nicht weniger. Wann der Vertrag angenommen wird, richtet sich nach dem Verhalten des Verkäufers. Spätestens indem der Verkäufer die bestellte Ware liefert, nimmt er das Angebot des Kunden an und ein Kaufvertrag liegt vor.
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/in...de_013138.html

  12. #3412
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Ich bin, noch aus den Anfangstagen von Mydealz, ein gebranntes Kind. Damals ging ich auf einige Preisfehlerangebote ein, was eigentlich immer im Storno endete und ein wesentlicher Grund ist, warum ich diese ganzen Schnäppchenseiten seit Jahren meide. (Von diesem Thread Mal abgesehen)
    Mittlerweile gibt's anscheinend BHG-Urteile zu diesem Thema:
    "[...] dass nach einer Entscheidung des BGH, der sich im Laufe der Zeit die überwiegende Instanzrechtsprechung angeschlossen hat,im Falle einer tatsäcchlichen Software-Fehlfunktion doch ein Erklärungsirrtum vorliegt, der zur Anfechtung des Kaufvertrages berechtigt. Für die Frage, ob eine Anfechtung möglich ist, kommt es daher entscheidend darauf an, ob die "falsche" Preisausschreibung tatsächlich auf einer Fehlfunktion der EDV beruht."
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Onli...--f272045.html
    (Lustigerweise hab ich mit dem antwortenden Anwalt ab und zu beruflich zu tun. Wusste gar nicht, dass er so aktiv ist. Muss ihn irgendwann mal darauf ansprechen)

    Aber darauf kommst mit gar nicht an. Das Angebot war zu verlockend. Ich hab's probiert, hat nicht geklappt. Okay 😀

    Ein kleiner Wermutstropfen bleibt trotzdem. Die haben mit das Geld erst 2 Tage nach der Stornierung auf mein PayPal-Konto zurückgebucht. Zwischenzeitlich fand die Abrechnung der hinterlegten Kreditkarte statt. Jetzt bekomme ich das Geld erst in einem Monat auf mein Konto 😑

    @Pelzkartoffel Danke für deinen Hinweis. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob du richtig liegst. Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass man sich hier umeinander kümmert😉

    Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  13. #3413
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Ich bin kurz meine Bestellungen der vergangenen Monate durchgegangen. In keiner einzigen Mail zum Eingang einer Bestellung wurde das Angebot angenommen. Die bedanken sich alle nur artig für die Bestellung.
    Ist mir nie aufgefallen.

    Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  14. #3414
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Also ich habe das auch so gehört wie Moody. Steht auch in quasi allen AGBs drin. Allerdings wäre ich jetzt durchaus unsicher, wie die Sache aussieht, wenn die Ware schon bezahlt ist. Das müsste man jetzt mal einen Juristen fragen. In dem Moment, wo du Geld bezahlt, sollte doch ein Kaufvertrag zustande gekommen sein oder?
    Grüße

  15. #3415
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    softwarefehler würde ich hier auch ausschliessen, da die preise auch in werbeanzeigen veröffentlicht wurden. wir haben die werbung schliesslich nicht nur als artikel auf dem webshop (hier könnte man von software/bedienerfehler sprechen), sondern auch als bunte bildchen auf facvebook...

  16. #3416
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von S_____ Beitrag anzeigen
    Also ich habe das auch so gehört wie Moody. Steht auch in quasi allen AGBs drin. Allerdings wäre ich jetzt durchaus unsicher, wie die Sache aussieht, wenn die Ware schon bezahlt ist. Das müsste man jetzt mal einen Juristen fragen. In dem Moment, wo du Geld bezahlt, sollte doch ein Kaufvertrag zustande gekommen sein oder?
    Grüße
    eben, deswegen bezog ich mich ja auch auf die Aussage "Kaufbestätigung", bei ner "Bestellbestätigung" hat der Verkäufer das Kaufgesuch ja noch nicht angenommen. Wie auch immer, ist ja jetzt eh passé
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  17. #3417
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    eben, deswegen bezog ich mich ja auch auf die Aussage "Kaufbestätigung", bei ner "Bestellbestätigung" hat der Verkäufer das Kaufgesuch ja noch nicht angenommen. Wie auch immer, ist ja jetzt eh passé
    Korrekt. Das war meiner.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  18. #3418
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    nein, nur weil du im voraus zahlst, ist das noch lange kein kaufvertrag. es ist in dem fall letzlich nur ein angebot mit geldübergabe zu deinen ungunsten.

    vergleicht es mit nem brotkauf beim bäcker. ein netter bäcker packt dir dein brot ein, gibts dir in die hand und hofft dass du nicht wegrennst. die meisten nehmen das geld und danach geben sie dir erst das brot und dazwischen hoffst du, dass der bäcker nicht wegrollt. ob er dir das brot gibt, nachdem du ihm das geld gegeben hast, ist allein seine sache. der kaufvertrag kommt erst zustande, wenn er dir das produkt übergibt oder es dir zusagt (oder anderweitig das kenntlich macht - vom kopfnicken bis zum einschreiben mit rückschein sind da die alternativen). das ist dann euer vertrag. juristen formulieren dir das natürlich etwas genauer und mitunter komplexer, die erklärbärstunde mit bernddasbrot ist mitunter aber auch hilfreich.


    die aktion war wohl eher ne lockaktion. der aktuelle fb algorithmus und die geilheit der menschen belohnen so etwas. das ziel einer solchen aktion ist eine enorme reichweite bei geringen kosten und hoffen auf den beifang (wenn man schonmal im shop ist, schaut man sich meist auch um, das macht das rot und das gelb bei den rabattzeichen).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #3419
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    316

    Standard |Sammelthread| Schnäppchen

    So. Und jetzt back to topic

  20. #3420
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    20% auf kingpins bei bergzeit

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •