Seite 117 von 208 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 4147

Thema: |Sammelthread| Schnäppchen

  1. #2321
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    falls es jemanden interessiert bei westbeach auf der homepage haben die nen großen sale und bei zalando gibts auch noch ne menge ski/board klamotten (ist zwar ich ziemlich viel müll dabei, aber ein paar gute sachen gibts auch noch )

  2. #2322
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Merci für den Link, da konnte ich nicht widerstehen.

    Zitat Zitat von bachmichl Beitrag anzeigen
    sehr guter tarif für einen dynafit mercury: 275€

    http://www.hangloose.com/index.php?p...uct&info=66689

  3. #2323
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Re: schnäpschen

    Ich hör auf, zu versuchen keine Werbung zu machen...
    Kann ja nichts dafür, dass ich da arbeite

    bei www.baechli-bergsport.ch
    gibt's im Moment 15% auf alle Outlet-Artikel, also auf alles bereits reduzierte.

    Im Hauptgeschäft gibt's 15% auf fast alles was irgendwas mit Skitouren zu tun hat, also Ski, Skischuhe, Skitourenrucksäcke, Bindungen, Felle, Helme, Skibrillen usw.

    Gilt noch bis Samstag
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  4. #2324
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    das problem ist, dass das zeug immer noch 40% teurer ist als beim conrad...
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  5. #2325
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Haha wollt ich grad auch sagen

  6. #2326
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Tja, so siehts aus...
    Aber wer sein Geld in der Schweiz verdient darf ja auch sein Geld in der Schweiz ausgeben...
    Oder schickst du deine Kinder dann mal zum Conrad in die Ausbildung?
    Will jetzt nicht die riesen Diskussion anfangen, kanns keinem übel nehmen, der als Schweizer bei Conrad, Bittl o.Ä. einkauft. Und das wir den Preisvergleich - mit reinen Onlineshops sowieso - verlieren, ist eh klar.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  7. #2327
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    man kann ja in den shop gehen und den verkäufer persölich vor die entscheidung stellen: entweder man bekommt den cornadpreis hier und jetzt, oder man bestellt eifach bei conrad! ich würds mal versuchen - funktioniert zu 50%
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  8. #2328
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Naja, der Verkäufer hat sehr häufig nicht die Kompetenz, um dies zu entscheiden.
    Ausserdem siehts in der Schweiz schon ein wenig anders aus. Würden wir alles zu Conrad Preisen verkaufen, hätte ich nach kurzer Zeit keinen Job mehr.
    Die Preise sind ja nicht willkürlich gewählt, sondern knallhart kalkuliert. Aber eben auf Schweizer Marktverhältnisse, Schweizer Löhne, Schweizer Mieten usw.
    Wobei wir sogar bei ordinären Preisen, also kein Outlet, keine Aktionen, in der Regel schon 10-15% unter dem empfohlenen Verkaufspreis liegen. Dies ist aber nur möglich weil wir so grosse Mengen einkaufen können mit 9 Filialen.
    Ein kleines Geschäft mit 10 Mitarbeitern hats da noch viel schwieriger...

    Und noch zu SnowJunkie: Kommt mir ein Kunde, welcher von mir fordert, dass ich ihm den Conrad Preis gebe, erkläre ich ihm, wie unsere Preise zustande kommen. Und ich schrecke halt auch nicht davor zurück, ihm zu sagen, dass er doch bitte beim Conrad bestellen soll, wenn der Preis der Entscheidungsfaktor ist. Manchmal sind die Kunden da ein wenig kurzsichtig, was Beratung, Kundendienst, Garantieabwicklung usw. angeht...

    So, jetzt hab ich doch mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  9. #2329
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Kunden da ein wenig kurzsichtig, was Beratung, Kundendienst, Garantieabwicklung usw. angeht...
    Gebe Dir grundsätzlich absolut Recht - verdammt viele Leute schauen beim Kauf nur auf den allergünstigsten Preis und zetern dann im Falle eines Falles wieder über den miesen Service.

  10. #2330
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Darf ich fragen in welcher Filiale du arbeitest?
    Ich mache jedenfalls in Zukunft einen Bogen um den grossen B. Als ich um 18:00 Uhr, nach dem kaufen, den Ski und Schuh gleich mitnehmen wollte, wurde ich erstmal stehen gelassen: "Die Verkäuferin kennt sich nur mit Dynafit-Bindungen aus und kann deshalb den Ski nicht entsprechend einstellen..." da zweifle ich manchmal etwas an der Kompetenz mancher Mitarbeiter... Natürlich kann man das nicht pauschalisieren und vielleicht hatte ich einfach Pech und die Verkäuferin einen schlechten Tag...

  11. #2331
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Ich bin in der Filiale Chur tätig.
    Dies ist natürlich nervig. Muss aber gestehen, dass dir das auch bei uns hätte passieren können. Immer ist es vom Personal her einfach nicht möglich, einen verkauften Ski gleich zu montieren. Bei uns sind wir zu dritt, welche dies können/dürfen. Da ist meist einer davon anwesend, ob der dann aber auch Zeit hat, um so spontan noch einen Ski zu montieren, und ich nehme an, ein Fell zuzuschneiden, ist fraglich. In anderen kleineren Filialen (z.B. Kriens) sind z.B. nur zwei Personen, welche Ski montieren, eine davon ist 100% angestellt. Ich gehe davon aus dass das Geschäft um 18:30 geschlossen hat?
    Schlechte Tage darf man einer Verkäuferin natürlich nicht anmerken, aber irgendwo sind wir alle nur Menschen. Dass der Kundenservice darunter leidet ist natürlich schade.

    Grundsätzlich versuche ich in unserer Filiale, wenn ein Ski bis Mittag verkauft wurde, den noch am selben Tag zu montieren. Wird er später am Tag verkauft, ist er bis am nächsten Mittag/Abend fertig.
    Gleich darauf warten zu können ist schon die Ausnahme.

    War jetzt halt schon ziemlich OT...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  12. #2332
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    War jetzt halt schon ziemlich OT...
    Dafür gut und diplomatisch geschrieben
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #2333
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Beim Conrad gibt´s aktuell übrigens wieder die gebrauchten Testartikel von den Tiefschneetagen, sind ganz interessante Sachen dabei:

    http://www.sport-conrad.com/alpin_ti...kscrvt67hmq1h7

  14. #2334
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    natürlich kann man nicht einfach so auf den preis vom conrad im schweizer fall - wäre auch nur ein versuch - wer nicht versucht der nich gewinnt

    mc4air, du hast schon recht mit cervice und beratung. aber ich muss ehrlich sagen - bei ski, bindungen, skischuhen, oder generell skiartikeln lass ich mich lieber hier im forum beraten - da bin ich von den shops zu oft enttäuscht worden. was garantie- bzw. gewährleistung angeht hast du wieder recht - habe ich schon mal in anspruch nehmen müssen, da bindung schlecht montiert war und einfach rausgerissen wurde. dies kann man aber vermeiden indem man die bindung entweder sebst motiert (schützt zwar nicht vor ausreißen, aber selber macht mans dann noch gescheit), oder es dort montieren lässt, wo man weiß, dass es da richtig gemacht wird. bei materialfehlern kann man sich ja direkt an den hersteller wenden.

    am beispiel von meiner vorgehensweise: erstmal wissen was man genau haben will (im forum informieren) - zweitens: den günstigsten anbieter finden - kaufen! sollte es sich dabei um bindungen und ski handeln, immer unmontiert, ich lasse diese nur von einem einzigen menschen montieren - einem mitarbeiter eines sportshops, der aber auch selbst ski fährt und was bindungen angeht ziemlich fit ist. und wenn ers doch verkakkt, muss er mir den schaden ersetzen.
    so hats bis jetzt immer super geklappt!
    Geändert von SnowJunkie (20.03.2014 um 11:35 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  15. #2335
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    natürlich kann man nicht einfach so auf den preis vom conrad im schweizer fall - wäre auch nur ein versuch - wer nicht versucht der nich gewinnt

    mc4air, du hast schon recht mit cervice und beratung. aber ich muss ehrlich sagen - bei ski, bindungen, skischuhen, oder generell skiartikeln lass ich mich lieber hier im forum beraten - da bin ich von den shops zu oft enttäuscht worden. was garantie- bzw. gewährleistung angeht hast du wieder recht - habe ich schon mal in anspruch nehmen müssen, da bindung schlecht montiert war und einfach rausgerissen wurde. dies kann man aber vermeiden indem man die bindung entweder sebst motiert (schützt zwar nicht vor ausreißen, aber selber macht mans dann noch gescheit), oder es dort montieren lässt, wo man weiß, dass es da richtig gemacht wird. bei materialfehlern kann man sich ja direkt an den hersteller wenden.

    am beispiel von meiner vorgehensweise: erstmal wissen was man genau haben will (im forum informieren) - zweitens: den günstigsten anbieter finden - kaufen! sollte es sich dabei um bindungen und ski handeln, immer unmontiert, ich lasse diese nur von einem einzigen menschen montieren - einem mitarbeiter eines sportshops, der aber auch selbst ski fährt und was bindungen angeht ziemlich fit ist. und wenn ers doch verkakkt, muss er mir den schaden ersetzen.
    so hats bis jetzt immer super geklappt!
    Da unterscheiden sich unsere Meinungen ein wenig, was ja auch gut ist so. Ich lasse mich gerne im Geschäft beraten, sofern ich davon ausgehen kann, dass das ein richtiges Fachgeschäft, mit ausgebildetem Personal ist. Egal ob ich jetzt einen TV, ein Bike oder einen Bürostuhl kaufe. Dann bin ich wiederum auch froh, wenn mir dieses Geschäft die Serviceleistungen bietet, ich mich also nicht direkt beim Hersteller melden muss, bei allfälligen Materialfehlern spare ich da Porto und Umstände.
    Enttäuschungen was die Beratung, oder das montieren eines Skis angeht, sind ganz klar inakzeptabel, und dieses Geschäft hätte ich dann wohl auch das letzte mal gesehen. Dass derjenige, welcher mir die Bdg montiert, selbst auch fährt, und Ahnung davon hat, ist ja wohl selbstverständlich. Alles andere hat mal echt nichts mit Fachgeschäft zu tun...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #2336
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Enttäuschungen was die Beratung, oder das montieren eines Skis angeht, sind ganz klar inakzeptabel, und dieses Geschäft hätte ich dann wohl auch das letzte mal gesehen. Dass derjenige, welcher mir die Bdg montiert, selbst auch fährt, und Ahnung davon hat, ist ja wohl selbstverständlich. Alles andere hat mal echt nichts mit Fachgeschäft zu tun...
    naja, die fachgeschäfte nach dem maßstab sind allerdings extrem selten geworden...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #2337
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    naja, die fachgeschäfte nach dem maßstab sind allerdings extrem selten geworden...
    Das scheint wohl wirklich so zu sein, was das ganze für "echte" Fachgeschäfte nicht wirklich einfacher macht...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  18. #2338
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    316

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    so, nu is aber mal gut mit OT

  19. #2339
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    naja, zum glück darf man hier im forum ja mehr oder weniger posten was und wo man will
    das es nicht völlig ot wird, hier mal ein link zum aktuellen larca sparfestival:
    http://www.larca.de/shop_sparfestival
    interessant vor allem marmot freerider pants für frauen (69.- statt 330.-) und marmot flight pants für männer (150.- statt 450.-).


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl wirklich so zu sein, was das ganze für "echte" Fachgeschäfte nicht wirklich einfacher macht...
    ja, ist ja im prinzip auch verständlich. an ski, bindungen und skischuhen verdient man fast nix, hat aber viel arbeit damit. preismäßig muss man sich dauernd mit onlineangeboten messen und zuwenig kunden wollen für beratung und service zahlen (dabei hilft es natürlich nicht das beratung und service in vielen läden einfach sehr schlecht sind). die großen geschäfte, die einigermaßen gut einkaufen können halten sich (noch) aber den kleineren geht es doch vielerorts an den kragen. ich hab ja einige jahre in (kleinen aber guten) wintersportgeschäften gearbeitet, die sind aber mittlerweile beide zu, hat sich einfach nichtmehr gelohnt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #2340
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    naja, die fachgeschäfte nach dem maßstab sind allerdings extrem selten geworden...
    das wollt ich eig. sagen - oder, ich bin noch kein einziges mal korrekt beraten worden in fachgeschäften, wie du sie meinst. aber evtl. find ich ja doch mal eins. oder ich mach eins auf
    zumal glaube ich, dass passionierte sportler eher selbst infos sammeln um ihre kaufentscheidung zu treffen.
    angemessene beratung kenn ich im klassischen bereich - carving, race, slalom - aber nicht in unserem.
    persönliche beratung in zeiten des internets, kommt schon - wo befinden wir uns hier?
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •