Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: telemarker mit alpinbindung

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    Zitat Zitat von jbe
    sorry, ich hirni sass mal wieder auf der leitung

    geht ja um telemarkski, bzw. bindung

    hast natürlich vollkommen recht, hab ich damals beim ersten versuch auch bemerkt.
    da hat mir niemand gesagt, dass es bei telemark rechts und links gibt und ich hatte die ski gleich falsch rum an.

    geht gleich viel besser, wenn man die ski dann richtig trägt
    solange du nicht mit der ferse ins toe cup steigst...

    (ging übrigens bei den alten marker bindungen, ski rückwärts anschnallen. aber natürlich mit alpinschuhen, nicht teles)
    lose your training heels!

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    Zitat Zitat von jbe
    und ich hab bislang nur bei den ski gemerkt, dass es zwischen rechts und links nen unterschied gibt
    manche merken das sogar an symmetrischen skiern welcher rechts und links ist...

    freak~[&]

    edit: movement hat/hatte auch mal nen asymmetrischen telemarkski. und scottybob hat sogar asymmetrische alpinski...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    Naja ich werde den T-Stix hoffentlich in 2 Wochen mal fahren, dann werde ich mal berichten was es mit Modell auf sich hat .

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    Hier sind nochmal Bilder, darauf sollte man sehe was ich mit assymetrisch meine.

    Bild 1+2 gehören zusammen und Bild 3+4.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0001.JPG   PICT0002.JPG   PICT0005.JPG   PICT0004.JPG  

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    hää die Latten sind doch einfach verzogen, oder?

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    also ich erkenn auf den bildern net so wirklich viel... ich kann höchstens was erahnen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    Ist die Qualität so schlecht? Ich sehe alles .

    Der Watea/T-Stix hat doch dieses "angehauchte" Swallowtail und somit praktsich 4 Skienden. (dies Kanten unten am Ende des Skis )
    Auf Bild 1+2 stelle ich die Ski gleichmäßig auf diese vier Kanten. Dann hat der Ski an den Skispitzen ungefair 1,5cm Platz bis sie sich berühren.
    Anschließend vertausche ich beide Skier auf Bild 3+4. (der rechte nach links der linke nach rechts) Beide Ski stelle ich wieder auf die Skispitzen aber dann überlappen die Ski oben.

    Besser kann ich es nicht erklären .

    Hmmm, ich werde diesem sehr "kompetenten" Geschäft heute mal ein Besuch abstatten wenn ich schon in der Gegend bin.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: telemarker mit alpinbindung

    Ah, jetzt hab ichs auch verstanden. Aber ich finds ein bischen kleinlich, deshalb wieder zum Händler zu gehen Mal ehrlich, das dürfte doch beinah bei jedem Ski so sein. Das reicht schon, wenn du da hinten so ne dicke Plastikkante als Abschluss hast, und der Ski mal en bisle heftig auf einem Ende abgestellt wurde.

    Würd mich da nicht aufregen. Nimm die Ski und hab Spaß damit. Ski halten ja in der Regel eh nicht länger als 2 Winter (wenn überhaupt!) Das lohnt doch den Stress und die Aufregung überhauptnicht.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •