Hallo,

Ich habe die Gelegenheit mir morgen eine neue Hose "Mountain Force Men's Breath II Shell Pants" fuer €120 zu kaufen und habe keine Ahnung ob ich sie brauchen kann.

Ich suche eine wasserdichte atmungsaktive Hose zum Wandern. (Ich fahre nur noch selten Ski, dachte nur das hier waere der geeignete Ort fuer Fragen zu der Marke/diesem Produkt)

Ich lebe in Irland und gehe hauptsaechlich 2 bis 3 Stunden um mein Haus in Wicklow Mountains herumspazieren. Das Klima is sehr feucht und es regnet oft und schwach. Die Luftfeuchtigkeit ist oft so hoch das viele hier auf Atmungsaktivitaet in Stiefeln verzichten "because it makes no difference".
Sehr kalt wird's hier nicht, auch nicht im Winter. Wenn Schnee ueberhaupt liegt, ist es nass.
Mein "Weg", der keiner ist, fuehrt durch schwiereges Gelaende mit vielen stacheligen Pflanzen so dass meine Salomon Stiefel und mehere Hosen in Fetzen sind.

Also braeuchte ich etwas wasserdichtes, reissfestes und atmungsaktives. Morgen treffe ich jemand der eine nagelneue Mountain Force; angeblich Wassersäule: 20.000 mm Atmungsaktivität: 20.000 m³/24h €400(!)
http://www.xspo.de/artikel/mountain-...red-maple.html etc etc

Ich koennte mir aber auch einfach eine GORETEX oder so kaufen.

Wenn Ihr mir etwas empfielt, beachtet bitte dass ich die meisten Sachen online kaufen muss. Denn die Hosen die ich hier im Geschaeft angeboten bekomme sind tot und teuer.

Danke

Ihr
Askhole