Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 227

Thema: Gerüchteküche Saison 14/15

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    247

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Ä draum... Das nenne ich Skistöcke

  2. #82
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Aber was mir an denen nicht gefällt (wenn ich das richtig sehe): Es fehlt das verlängerte "Griffstück" , das die Skitourenstöcke sonst so haben. (Meist ja nur eine leicht gepolsterte Umbandelung, die vom Griff nach unten geht).
    Ich zumindest finde das äußerst praktisch...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #83
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Dafür gibt's den Silikon(?)ring eine Handbreit unter'm Griff.

    Ob sich der als Minimalistische Griffverlängerung bewährt, muss vermutlich die Praxis zeigen.
    Ich hab an den meisten meiner Stöcke eine einfache Rolle Tape (also nur Tape-Breite) um den Stock gewickelt, das ist als Griffwiderstand eigentlich fast besser, als eine lange Grifffläche.
    Speziell die Grifflächen aus Moosgummi setzen sich dann doch mit Schnee zu und sind bald rutschiger als der nackte Schaft.
    Daher bin ich vorsichtig gespannt, ob so wenig Zusatzgriff ausreicht. Kann mir aber vorstellen, dass das keine schlechte Lösung ist.
    Geändert von knut (15.01.2014 um 08:20 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #84
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    also, ich mag diese Moosgummigriffe gerne v.a. wenn sie auch etwas dicker sind. Mit Schnee/Eis hatte ich diesbzgl noch nie Probleme. Die Bedienung/Verstellung der Steighilfe mit dem Griff halte ich auch für Qutasch, ich meine, wer dreht schon extra den Stock um, um die Steighilfe zu verstellen? Die asymetrischen Teller finde ich hingegen gut und frage mich, warum sich das noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat!?

    andererseits reden wir hier von nem Skistock... so richtig kriegsentscheidend ist das alles auch nicht...
    aber in den Augen von so Markjetingfuzzys ist das sicherlich nen total krasses Mountaineering-Device!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  5. #85
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Ich hab schon zig mal drüber nachgedacht, warum nicht endlich mal ein Produktdesigner nen Skistock so entwirft, dass man damit die Tourenbindungen gescheit bedienen kann.
    Nen Stock könnte in meinen Augen so viel funktioneller sein. Aber bis jetzt ist nen Stock meistens nur ein Stock. Und nicht eine zufriendenstellende Mountaineering-Hilfe.

    Und ja, ich drehe meinen Stock dafür regelmässig um. Die meisten Steighilfen, gerade bei pintech-Bindungen lassen sich schlicht nicht gescheit mit dem Teller bedienen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Warum direkt nen ganzer Stock? Carbon bricht, Größen schnickschnack braucht kein Mensch und nen Teller tuts auch

    http://www.liftbaskets.com/#about

  7. #87
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Und ja, ich drehe meinen Stock dafür regelmässig um. Die meisten Steighilfen, gerade bei pintech-Bindungen lassen sich schlicht nicht gescheit mit dem Teller bedienen.
    ok, habe ich ehrlich gesagt noch niemanden gesehen und käme selber auch nicht auf die Idee. Bei den Radical-Bindungen tuts mMn nach nen Teller, der sich nicht dreht und der halbwegs stabil ist und am besten nen abgeflachte, gerade Rand hat. Bei den drehbaren Hinterbacken (Vertical & alte Speed) sollte der Stock halt möglichst steif sein und wenig flexen. Ansonsten hatte ich da aber noch nie größere Probleme.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #88
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    ich dreh den stock immer um, um die dynafit zu verriegeln. das klappt zwar auch schon mit den meisten normalen stöcken, mit dem hier aber sicher noch besser.

  9. #89
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    ok, habe ich ehrlich gesagt noch niemanden gesehen und käme selber auch nicht auf die Idee. Bei den Radical-Bindungen tuts mMn nach nen Teller, der sich nicht dreht und der halbwegs stabil ist und am besten nen abgeflachte, gerade Rand hat.
    Ziemlich viele Bedingungen, die Stockteller meiner Erfahrung nach selten zusammen erfüllen. Und wenn sie's tun, verhalten sie sich in hartem Schnee scheisse und poppen z.B. wieder heraus.

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    Bei den drehbaren Hinterbacken (Vertical & alte Speed) sollte der Stock halt möglichst steif sein und wenig flexen.
    Dem Erfinder dieses Mechanismus gehört eh die Hand abgehackt. Die einzige Ursachenquelle zur Stockzerstörung im geplanten Einsatz.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich dreh den stock immer um, um die dynafit zu verriegeln.
    Stimmt, das mach ich auch.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #90
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Um die Steighilfen an ner Dynafit zu verstellen, find ich den Griff auch deutlich angenehmer als die Spitze. Verriegelt wird bei mir aber per Hand
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #91
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Verriegelt wird bei mir aber per Hand
    jaja die jungen und ihr selbstzerstörerisches verhalten.. du wirst dich noch an mich erinnern, wenn deine bandscheiben im arsch sind..

  12. #92
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    jo, verriegeln der dynafit ist auch so ziemlich das einzige bei dem ich die stöcke umdrehe. sonst nur wenn ich einen ski mit dynafit beim fahren ausziehen will, aber wann kommt das schon vor?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Und ja, ich drehe meinen Stock dafür regelmässig um.
    haha.

    freak~[&]

    ps. g3 stöcke schauen schon ganz gut aus, da hat sich wirklich jemand mal überlegt was man an stöcken noch verbesser kann. da man seine stöcke aber nicht umdrehen will um irgendwas an der bindung zu verstellen, hilft es einem im alltag auch nicht weiter. das von joker verlinkte ist da fast noch interessanter...
    asymmetrische teller sind auch nicht so geil.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #93
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Neues zum BentChetler 14/15:
    Der Ski wird anscheinend variabel gestaltbare Enden bekommen, so dass man sich selber denn Shape an der Schaufel und am Heck zurechtschnitzen kann!

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Black Diamond hat das mit den asymetrischen Tellern doch schon lange

  15. #95
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    hatte, oder?
    die haben auch irgendwann gemerkt das es müll ist und es wieder abgeschafft, oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Stimmt meiner hats, Manus (der Neuere) hats nicht mehr. Mich stört es jetzt nicht, sehe aber für mich auch keinen Vorteil darin.

    Gruaß
    Simon

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Neues zum BentChetler 14/15:
    Der Ski wird anscheinend variabel gestaltbare Enden bekommen, so dass man sich selber denn Shape an der Schaufel und am Heck zurechtschnitzen kann!
    woher hast du das? hier steht zumindest nichts davon http://www.tetongravity.com/blogs/Sn...ki-6561456.htm

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15



    rumschnitzen kann man an seinen ski doch theoretisch immer

    edit. hier stehen noch ein paar infos wenns euch interessiert: http://freeskier.com/stories/atomic-...ler-ski-201516
    Geändert von coe (16.01.2014 um 16:09 Uhr)

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Dort sieht man auch Salomon/Atomic's Antwort auf die Marker Lord: gemäss Infos auf TGR kompatibel mit allen Schuhen (Alpin, WTR, gerockerte Tourensohlen).

  20. #100

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche 2011/12
    Von knut im Forum Ski
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:40
  2. Gerüchteküche 10/11
    Von Deep2 im Forum Ski
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:40
  3. Gerüchteküche saison 09/10
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:47
  4. gerüchteküche saison 08/09
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:42
  5. Gerüchteküche für die Saison 07/08
    Von Zorro im Forum Ski
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •