Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 227

Thema: Gerüchteküche Saison 14/15

  1. #201
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    ich sollte ins bett gehen!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  2. #202
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Green.is.Mean Beitrag anzeigen
    "Dabei lässt die Vest vorne Platz für ein LVS und bietet hinten genügend Platz für Schaufel und Sondierstange, ohne dabei wie ein Rucksack zu wirken." Quelle= Siehe deine Quelle ;-)
    Ich kann mir ehrlich gesagt echt nicht vorstellen, wer die kaufen soll...
    Da ich das hässliche Ding ja sowieso über der Jacke tragen muss (logisch, wegen dem Airbag), kann ich ja genau so gut einen 16l Rucksack tragen...
    Den merkt man auch nicht, da hat trotzdem mehr Platz, und jeder erkennt auch noch, für was für ne geile Jacke ich meinen letzten Zahltag ausgegeben habe.
    Ich seh den Sinn nicht wirklich. Habe noch nie von jemandem gehört, welcher sich beschwerte, dass er keinen Freeride Rucksack dabei haben wolle...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #203
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    ist vmtl. für die Amis - die fahren ja nur in ihren Resorts und verklagen sofort das Skigebiet wenn irgendwas schief geht.

  4. #204
    Freeskier
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    116

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von fussmensch Beitrag anzeigen
    Habe ich gelesen.
    Aber mal im Ernst: Wieviel Schaufel passt da rein?
    Und willst Du die einfach so am Rücken haben ohne Protektor anderes Gepäck dazwischen?
    Interessante Idee wenig praktikabel.
    Meine Meinung.
    Wer sagt das man nicht darunter einen normalen Protektor tragen kann? Scheint ja genug platz Schaufel und Sonde +LVS sein, sonst würden sie es ja auch nicht behaupten.

    Wenn das dein "du" auf mich bezogen ist: nein für mich wäre das nichts! Ich bin froh wenn ich mit meinen 20litern auskomme. Und klar sollte mehr in einen Freeriderucksack rein und die Weste für die meisten Situationen daher nicht umbedingt optimal. Aber sicher gibt es Situationen, bei denen vielleicht so eine Weste Sinn machen könnte. Contest, Filmsequenzen, BC-Kicker Sessions, etc wenn alles Andere so oder noch in rauhen Mengen dabei ist. Aber nicht umbedingt bei der Abfahrt dabei sein sollte. Aber für den Standard Freerider und Tourengeher etc, machts schon weniger Sinn.

  5. #205
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Green.is.Mean Beitrag anzeigen
    Wer sagt das man nicht darunter einen normalen Protektor tragen kann? Scheint ja genug platz Schaufel und Sonde +LVS sein, sonst würden sie es ja auch nicht behaupten.

    Wenn das dein "du" auf mich bezogen ist: nein für mich wäre das nichts! Ich bin froh wenn ich mit meinen 20litern auskomme. Und klar sollte mehr in einen Freeriderucksack rein und die Weste für die meisten Situationen daher nicht umbedingt optimal. Aber sicher gibt es Situationen, bei denen vielleicht so eine Weste Sinn machen könnte. Contest, Filmsequenzen, BC-Kicker Sessions, etc wenn alles Andere so oder noch in rauhen Mengen dabei ist. Aber nicht umbedingt bei der Abfahrt dabei sein sollte. Aber für den Standard Freerider und Tourengeher etc, machts schon weniger Sinn.
    Muss einfach nochmals klugscheissen...

    - Contest? Startnummer - Rucksack - Veste - alles klar?
    - Filmsequenzen? Da will ich aber meinen Bekleidungssponsor präsentieren, keine Fischerweste, wenn ich keinen Sponsor habe, will ich zumindest gut aussehen im Film
    - BC-Kicker Sessions? Selten so viel Gepäck dabei, wie wenn ich nen Tag am schaufeln und riden bin... Thermokanne, Fressen usw.

    So, ich seh den Sinn noch immer nicht
    Böse Zungen behaupten aber auch einfach, ich sei kein Mammut Fan...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #206
    Freeskier
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    116

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Muss einfach nochmals klugscheissen...

    - Contest? Startnummer - Rucksack - Veste - alles klar?


    - Filmsequenzen? Da will ich aber meinen Bekleidungssponsor präsentieren, keine Fischerweste, wenn ich keinen Sponsor habe, will ich zumindest gut aussehen im Film
    - BC-Kicker Sessions? Selten so viel Gepäck dabei, wie wenn ich nen Tag am schaufeln und riden bin... Thermokanne, Fressen usw.
    So, ich seh den Sinn noch immer nicht
    Böse Zungen behaupten aber auch einfach, ich sei kein Mammut Fan...

    Filmsequenzen:
    Muss dir ja nicht gefallen, mir gefällts auch nicht! Scheinbar dem schon eher:

    Naja vielleicht ist dem der Style auch nicht ganz so wichtig und er nimmt das was ihm sein Sponsor gibt!

    Klar haben die meisten viel mehr dabei bei einer BC- Kicker Session. Aber wie oft sieht man videos von Leuten die ohne Rucksack das ganze machen? Da ists schon allein von der Vorbildfunktion mir lieber wenn irgend nen Pro so eine Weste dabei anhatt, anstatt gar nichts! Desweiteren gibts genug leute die mit Snowmobil unterwegs sind in den USA/Canada. Da können sie den ganzn kram auch so noch mitschleppen. Meine Aussage war ja auch nur das es in wenigen speziellen fällen durchaus Sinn machen kann, für einen kleines Klientel.

    Und wegen Startnr? Wirklich? Das soll ein Grund sein? Kann man natürlich nicht irgendwie lösen....
    Klar bei der FWT müssen die Starter nen Rucksack Rückenprotektor + LVS, Schaufel und Sonde dabei haben. Aber zbsp Swatch Skiers Cup wird ja beim Slopestyle teilweise darauf verzichtet. Da seh ich lieber jm. mit Ausrüstug im Sinne von Weste (im Sinne von Vorbildfunktion), als jm. komplett ohne.

    Name: coIvest.jpg
Views: 1031
Size: 64.9 KB

  7. #207
    Freeskier
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    116

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    PS: Es verkaufen sich auch 4 L ABS Rucksäcke (auch da passt nicht mehr rein), aber scheinbar wirds ja genutzt, mir würde es nicht reichen. Da ist bei der Weste der Schwerpunkt dafür dann besser verteilt und stört nicht ganz so im Sessellift. Und wie gesagt, das ganze wäre nichts für mich, aber dennoch könnte es für einige Leute eben Sinn machen.

  8. #208
    Freeskier
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    116

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    PPS: Gibts ja schon länger von Northface zu abartigen Preis. Und auch da kann man wohl zumindest Erste Hilfe und paar andere Kleinigkeiten mitnehmen..
    Geändert von Green.is.Mean (28.01.2014 um 11:33 Uhr)

  9. #209
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    http://www.tetongravity.com/blogs/Ou...ar-6562008.htm

    schöne kleine zussamenfassung zu neuheiten, auch was kleidung angeht.
    Geändert von HolyMo (29.01.2014 um 21:23 Uhr)
    "When in doubt, straighten em out."

  10. #210
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    93

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Danke für den Teton-Link.
    Weiss jemand, was das für ein Salomon Ski ist in Weiss? ein Q oder ein neuer Rocker?

  11. #211
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Müsste ein Rocker sein... Die Quest-Serie ist 14/15 leider recht hässlich, während die Rocker eigentlich optisch nett wären. Schade, da ich persönlich eher nen Q als nem Rocker fahren würde.

  12. #212
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Ist der Rocker LAB.
    Fragt mich jetzt nicht, wieso die nen Rocker als LAB herausbringen, und was daran anders ist. Hab mich damit nicht befasst...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #213
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15


  14. #214
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    OK... Spannend

  15. #215
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    93

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ist der Rocker LAB.
    Fragt mich jetzt nicht, wieso die nen Rocker als LAB herausbringen, und was daran anders ist. Hab mich damit nicht befasst...
    Habe bei dem Video von Freeskiers gesehen, dass es noch einen anderen "LAB" gibt, welcher 109 breit ist und 190 lang, aber etwas härter ist /sei?

  16. #216
    Freeskier
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    116

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Müsste ein Rocker sein... Die Quest-Serie ist 14/15 leider recht hässlich, während die Rocker eigentlich optisch nett wären. Schade, da ich persönlich eher nen Q als nem Rocker fahren würde.
    Zitat Zitat von trittico2012 Beitrag anzeigen
    Danke für den Teton-Link.
    Weiss jemand, was das für ein Salomon Ski ist in Weiss? ein Q oder ein neuer Rocker?
    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ist der Rocker LAB.
    Fragt mich jetzt nicht, wieso die nen Rocker als LAB herausbringen, und was daran anders ist. Hab mich damit nicht befasst...
    Hier zu dem Thema nen Video vom Salomon Quest BC Lab, also der Ski in weiss. Scheint ja nen leichterer überarbeiteter Q115 zu sein...

  17. #217
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    nvm.
    "When in doubt, straighten em out."

  18. #218
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    93

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Zitat Zitat von Green.is.Mean Beitrag anzeigen
    Hier zu dem Thema nen Video vom Salomon Quest BC Lab, also der Ski in weiss. Scheint ja nen leichterer überarbeiteter Q115 zu sein...
    Danke. Also geht alles in Richtung ultra-light Tourin Equipment. ähnlich wie die BMT's von Völkl.

  19. #219
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

  20. #220
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    69

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 14/15

    Thema Parkski:

    Beim stöbern der Bilder und Berichte von SIA und Ispo sind mir 2 Sachen aufgefallen:

    1. Ersetzt der K2 Shreditor 92 (124-92-118 ) im nächsten Jahr den allseits bekannten Recoil?
    2. Ist Salomon NFX-Lab einfach nur ein neuer Name für den Suspect (Abmessungen gleich) oder hat Salomon irgendwas verändert?

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche 2011/12
    Von knut im Forum Ski
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:40
  2. Gerüchteküche 10/11
    Von Deep2 im Forum Ski
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:40
  3. Gerüchteküche saison 09/10
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:47
  4. gerüchteküche saison 08/09
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:42
  5. Gerüchteküche für die Saison 07/08
    Von Zorro im Forum Ski
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •