Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Junior Powderski für Mädel in 130-140cm

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard Junior Powderski für Mädel in 130-140cm

    Servus,
    schlag mich jetzt schon seit mehreren Wochen mit der Suche nach einem passendem Powderski für meine kleinste Schwester rum.

    Zu den Daten: 8 Jahre, Größe derzeit 130. Gewicht: 27kg, seit ihrem 2 Lebensjahr auf Ski unterwegs, sehr gute Skitechnik (Kurzschwünge, ordentliches Carven und seit 2 Jahren auch immer wieder Tiefschneeerfahrungen, Switch fahren auf der Piste, 180 im Park und die ersten größeren Kicker bis 4 Meter), ungefähr 20 Skitage pro Jahr.
    Sie steigt jetzt von ihrem 110cm Twintipp auf den 125cm K2 Missy um von ihrer Schwester als Allday Ski.
    Der ist allerdings für Tiefes doch recht schmal und zu wenig gerockert, um das Surffeeling zu bekommen.


    Sie soll jetzt quasi für nächstes Jahr noch einen Zweitski für die Tage bekommen, in denen wir auch viel neben der Piste unterwegs sind. (wir ihr euch denken könnt, noch keine weiteren Touren aufgrund des Sicherheitsfaktors, aber in seinem Heimskigebiet weiß ja jeder, wo man auch mal "ungefährlichen" unverspurten Schnee findet)


    Die große Schwester (13 Jahre) bekommt einen Bent Chetler JR, deswegen fällt der schonmal raus

    Meine Auswahl:
    Vökl Gotama (Taillierung: 118-86-111 / 138 cm Radius: 12,3 m / 138 cm)

    Derzeitig Favorit, auch vom Preis oft um die 200 Euro zu haben als Vorjahresmodell.

    K2 Bad Apple (Taillierung: 128-100-122 / 139 cm Radius: 11m / 139 cm)

    Nochmal breiter als der Gotama, aber weniger Radius?? Finde ich sehr gut, aber relativ teuer und
    EVENTUELL schon zu breit?

    Armada Tantrum (Radius: 11m @ 147cm Taillierung: 118-128-99-118 @ 147cm)

    Sehr teuer und "nur" ein Tip Rocker, aber scheint ähnlich wie der Bad Apple zu sein.

    Salomon Rocker Jr (kein echt Twintip) und Völkl Shiro sind finde ich eigentlich schon zu heftig und der Radius wird schon sehr groß, sodass ich Angst habe, dass die auf der Piste nur noch bescheiden sind. Das ist glaub ich einfach schon zu viel? Man ist halt bei 6 Stunden Skitag, auch 2 auf der Piste oder vllt noch mehr.


    Ihr seht: Nicht gerade einfach und man findet halt nur sehr selten mal "Erfahrungen" oder ähnliches. Das ist bei Erwachsenenski schon besser.

    Schreibt mal, falls ihr weitere Vorschläge habt und welcher Ski schon ein schönes Surffeeling gibt.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Junior Powderski für Mädel in 130-140cm

    Hehe
    seit ihr jetzt alles sprachlos?

    Ihr werdet doch dazu bestimmt eine Meinung haben und diese kundtun wollen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Junior Powderski für Mädel in 130-140cm

    schau mal hier, der hat ne gute auswahl an kinder freeski

    http://www.spexx.org/Freeski/Freeskis/Freeskis-Kids/

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Junior Powderski für Mädel in 130-140cm

    Stimmt, danke für den Hinweis,
    aber leider nix passendes dabei.

    Scheint irgendwie immer schwieriger zu werden...

    Günstig wäre derzeit ein Bad Apple für 130, dann noch ne passende Bindung zu finden ist ein absoluter Krampf, da ich nicht unbedingt eine Free Ten möchte, da die erst beim 4er Einstellwert los geht. Alle anderen scheints nicht mit 100er Stopper zu geben...

Ähnliche Themen

  1. Freeride World Tour junior
    Von key1 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 22:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 16:41
  3. [Suche] Junior Twiptips ca. 120cm
    Von pow_addict im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:54
  4. Tourenski für Mädel
    Von limo im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:18
  5. Völkl Junior!
    Von Hickus im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •