Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alte Felle, geht das noch.

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Alte Felle, geht das noch.

    Joa,

    dieses Jahr gibts neue Latten,
    den alten Skier wurde die Touren-Bindung/Möglichkeit genommen, um mich im Park weiter zu entwickeln.
    Die alten Bindungen Marker Baron brauchen nur neue Stopper dann kommen die auf die neuen Ski.
    Felle, hmm liegen ja noch rum, und sind kaum benutzt sind aber eigentlich zu klein.
    Kann man das so machen, ist das nur blöde, oder völliger Schwachsinn?


  2. #2
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    im weichen Schnee geht das schon, interessant wirds halt, wenn es hart und eisig wird und man auf der Kante steht.

    probiers halt aus. Zur Not gibts für nen gut erhaltenes Fell (sieht nach BD Ascension Nylon aus) Zb auf ebay immer noch gutes Geld.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, Splitskins draus zu machen und mit allen Vor- und Nachteilen, die diese haben, zu leben...

    Oder du könntest so Semi-Splitskins drausmachen, wie es hier erklärt wird: http://www.tetongravity.com/forums/s...New-to-touring
    Bild: http://stk.tetongravity.com/forums/a...2&d=1360735889

  4. #4
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    Jop, wie osti schon sagte. Gerade bei Spitzkehren auf härterem Schnee könnte es da zu Problemen kommen. An Powdertagen dürfte es gehen, musst du halt Vorspuren

  5. #5
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    im weichen Schnee geht das schon, interessant wirds halt, wenn es hart und eisig wird und man auf der Kante steht.
    Osti hat recht - ich bin im letztem Jahr mit einem ähnlich schmalen Fell unterwegs gewesen - geht schon ganz gut. Aber wehe es kommt ein hartes / eisiges und am besten noch steiles Stück - hatte halb die Hose voll, bin ständig abgerutscht und durfte mich über meinen Geiz halb tot ärgern.

    Fazit: Scheiß Ausrüstung = Scheiß Skierlebnis
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    Das geht eigentlich nur wenn man im weichen Schnee selber spurt. Habe das im letzten Winter auch ein paar mal gemacht und Spaß war das nicht. Naja, für die Zuschauer war es schon lustig. Nach der zweiten Tour und einem dicken Knie (weggerutscht -> Knie auf Skikante) habe ich mir dann ein passendes Fell gekauft.

    Man ruscht sehr schnell weg wenn die Kante aufliegt. Und das tut sie deutlich häufiger als erwartet. Muss nicht mal richtig eisig sein, ein normale Spur reicht schon.

  7. #7
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    [QUOTE=selle;353832]Eine andere Möglichkeit wäre es, Splitskins draus zu machen und mit allen Vor- und Nachteilen, die diese haben, zu leben...

    P.S: Ein Kumpel von mir hat sich diese "Vagina-Skins" (Zitat tetongravity!) gebastelt und ist zufrieden damit
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #8
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    P.S: Ein Kumpel von mir hat sich diese "Vagina-Skins" (Zitat tetongravity!) gebastelt und ist zufrieden damit
    rutschen die nicht, oder nur wenns feucht ist?..... gacker....

    also so schlimm, wie es hier teilweise beschrieben wird, ist es auch nicht. Das funktioniert auch in ner festen Spur noch ganz gut. Von wegen "nur wenn man selber spurt", das ist Quark. Aber es ist halt offensichtlich, dass wenn die Kannte komplett frei liegt, es Situation gibt, wo das suboptimal ist. Teilweise hilft es schon, den Ski etwas "schräg" aufzusetzen, so dass das Fell greift. Außerdem sollt man halt nicht wie nen Bauer in Gummistiefeln laufen.

    wie gesagt, probiere es aus und dann siehste schon, ob dir das noch taugt oder eben nicht
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Alte Felle, geht das noch.

    OK, waren das We in Tux zum Anboarden, bin mal n par Meter auf und neben der Piste hoch.

    Neue Felle sind bestellt!

    Bei der Semisplitlösung auf einem windigen Kamm, da bekomme ich schon schlechte Laune wenn ich nur drüber Nachdenke.

    Danke für die Tip's und Aufmerksamkeit, vor der Saison kommt man ja immer wieder auf die Verrücktesten Ideen wo man überall an der falschen Stelle sparen kann.

    PS:
    Braucht jemand fast neue Felle passend auf nen Line Blend zugeschnitten.
    Bin allerdings bis Weihnachten ersmal auf La Palma Radfahren.
    Geändert von Mr.Proper (27.11.2013 um 15:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mittagstal geht noch!
    Von ollomann im Forum Trip-Reports
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:45
  2. Ziemlich alte Tyrolia noch verwenden?
    Von schworz im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:42
  3. Geht der noch ? :D
    Von klabauter im Forum Ski
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:25
  4. wirklich alte fks - taugt die noch?
    Von jts-nemo im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:52
  5. wer braucht noch felle zum tourengehen?
    Von mias im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 12:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •