Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    828

    Standard Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    Am Sonntag den 10.11.13 haben die Münchner, Garmischer, Traunsteiner und Berchtesgadener gegen die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 gestimmt.

    Artikel im Magazin

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard Re: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    Ich glaube auch, dass die Olympischen Spiele in Deutschland allgemein nicht (mehr) sehr viele Leute ansprechen. In meinem Umfeld ist mein Opa der einzige der sich dafür interessiert. Die Art und Weise wie die Sportarten präsentiert werden gefällt mir nicht. Gerade beim Freeskiing und Snowboarden passt das einfach nicht richtig. Und der Bogner-Clip übertrifft meine (negativen) Erwartungen bisher vollkommen
    Geändert von Cruiser (11.11.2013 um 23:33 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    45

    Standard Re: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    @Cruiser
    Vielleicht die Olympischen Spiele nicht direkt, aber warst du schon mal beim Biathlon in Ruhpolding usw. was das los ist, ist einfach nur genial krass! Das da die Sparte Freeskiing insbesonderes nicht so präsentiert wird wie mans normal von den X-Games gewohnt ist wundert mich nicht, es ist einfach noch ein aufstrebender Sport der noch nicht sone Tradition erleben durfte wie z.B. Biathlon oder Skispringen.

    Sehen was die Zukunft bringt... genial wärs schon wenns ne Länderübergreifende Winterspiele geben würde (z.B. Deutschland-Österreich-Schweiz).

  4. #4
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    nun, ich denke mal, dass ist die Konsequenz aus der Bewerbung für 2018. Damals war der Bürgerentscheid schon knapp, aber noch pro Olympia. Dann gab es einen riesen Hickhack v.a. in Garmisch mit Grundbesitzern und statt einem guten Dialog wurde da vom DOSB und sonstigen Oberen nen ziemlich strenger Kurs gefahren inkl Androhung von temporärer Enteignung, nach dem Motto "wer nicht für uns ist, der ist gegen uns!". Dabei fand ich einige Kritikpunkte durchaus berechtigt. Also hat man die Bewerbung trotz unklarer Verhältnisse eingereicht unter der Prämisse, dass man das schon bis 2018 noch regeln werde. Da haben sich viele Leute übervorteilt gefühlt und ich denke dabei nicht nur an die betroffenen. Weitere Aspekte waren sicherlich der Umweltschutz, wenn man mal schaut, wie in Garmisch der Hausberg alleine für eine "popelige" WM umgegraben wurde oder was in Sotchi passiert. Ob das Finanzierungskonzept schlüssig war vermag ich nicht zu beurteilen, aber sowas wird ja traditionell schön gerechnet. Ich denke, das alles hat bei den Leuten einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen und das Abstimmungsergebnis für 2022 ist nun die Quittung.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  5. #5
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    1. subjektiver Titel??!
    2. irgendwie schade, dass es nicht geklappt hat. Auch wenn ich kein Befürworter von Freeskiing als olympische Disziplin bin, finde ich es schade, dass so viele Leute gegen eine Winterolympiade in Deutschland sind. Das hätte bestimmt viele positive Auswirkungen auf Süddeutschland gehabt. Klar bringt es auch viele negative Aspekte mit sich (Umweltbelastung, Ausbau von Stadien etc.), dennoch denke ich, dass es gut gewesen wäre, wenn Deutschland nach der Fußball WM 2006 endlich mal wieder Ausrichter von "etwas großem" gewesen wäre. Der Tourismus wird gefördert, Deutschland kann mal wieder ein positives Bild nach außen tragen und außerdem wird der Nachwuchs in den Wintersportdisziplinen verstärkt gefördert wenn es auf Olympia zugeht. (Unter dem Aspekt hätte der Fellhornpark dann vielleicht doch nicht zugemacht??!)

  6. #6
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #7
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard Re: Nein zu Winterolympia in Deutschland 2022

    Die CIPRA hat auch einen kurzen Artikel drüber geschrieben:
    http://www.cipra.org/de/alpmedia/news-de/4961
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

Ähnliche Themen

  1. Kanten brechen - JA/NEIN??
    Von swiss.park.rocker im Forum Beginners
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 20:41
  2. full tilt boots .ja.nein?
    Von hiasei im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:20
  3. neuer Ski - Ja oder Nein ?!
    Von subzerooo im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:51
  4. Flatspin (ja) oder (nein) ?
    Von hubinator93 im Forum Skiercross, Freestyle und Buckelpiste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:31
  5. Membran Ja/Nein? Welche?
    Von Gabarinza im Forum Clothes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:21

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •