Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Thema: Welche Felle ?

  1. #101
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle ?

    Mir war es nicht klar und ich hab erst nach ein bisschen Internetrecherche heraus gefunden und ich fand es erwähnenswert, weil die Beiträge mein Mistrauen erweckten
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Mir war es nicht klar und ich hab erst nach ein bisschen Internetrecherche heraus gefunden und ich fand es erwähnenswert, weil die Beiträge mein Mistrauen erweckten
    Ich bin normal kein Klugscheisser... Aber Verschwörungstheorien find ich nervig!
    Wie gesagt, alleine hier im Threat ist er sehr transparent aufgetreten!

    Name mit Angabe der Firma (Posting #51, #56, #5:
    Zitat Zitat von wernerkoch Beitrag anzeigen
    (...) LG
    Werner Koch
    www.kochalpin.at
    Name mit Angabe der Produktseite (Posting #89):
    Zitat Zitat von wernerkoch Beitrag anzeigen
    (...) Noch Fragen? LG Werner Koch www.contourskins.com
    Link zu einem Interview mit sich selbst (Posting #91):
    Zitat Zitat von wernerkoch Beitrag anzeigen
    (...) Einen ganz guten Überblick gibt's hier: http://www.bergundsteigen.at/file.ph...-24(kraut).pdf
    LG Werner Koch

  3. #103
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle ?

    OK, Du bist der grössere Kasperl als ich. Gewonnen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: Welche Felle ?

    Ihr alle vergesst den wahren Herrscher im Tourenolymp: Rax. Zurückrutschen is nicht weil Haiflosse, bergauf gleiten sie durch Wolken. Selbst garstigen Granit schneidensie inzwei, der Weg auf die Gipfel ist mit Rax nur eine Frage von Sekunden.


    Und wer's glaubt gehört erschossen...
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  5. #105
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Welche Felle ?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Mir war es nicht klar und ich hab erst nach ein bisschen Internetrecherche heraus gefunden und ich fand es erwähnenswert, weil die Beiträge mein Mistrauen erweckten
    Nicht so misstrauisch. Ich hatte schon persönlich mit ihm zu tun, weil sich ein Stück der Hybrid Fläche gelöst hatte. Anstandslos getauscht. Service top!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  6. #106
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle ?

    Das war nicht mistrauisch gemeint, ich finde es auch gut, wenn Hersteller sich hier an diskussionen beteiligen. Mir war es nur nicht klar, dass es sich um einen solchen handelt und dachte, vielleicht anderen ebenfalls nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #107
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Sry. Falsch verstanden. 😉

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das war nicht mistrauisch gemeint, ich finde es auch gut, wenn Hersteller sich hier an diskussionen beteiligen. Mir war es nur nicht klar, dass es sich um einen solchen handelt und dachte, vielleicht anderen ebenfalls nicht.
    Ok, dann sind wir uns ja doch einig... Ich hab mich als Fragender halt gefreut, dass sich der Hersteller direkt an der Diskussion beteiligt!
    Mein pedantischer Kommentar ist mir jetzt natürlich noch peinlicher... Aber manchmal gibt es ja Leute die hinter allem etwas negatives sehen! Sorry!

  9. #109
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welche Felle ?

    ... Freut' mich, wie offen hier diskutiert wird. Ja, ich beteilige mich fallweise als Hersteller daran und versuche dabei, Fragen sachlich zu beantworten, ohne in Werbung abzugleiten ; )
    LG Werner Koch www.contourskins.com

  10. #110
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Welche Felle ?

    Das ist die beste Werbung Herr Koch
    #stay safe#

  11. #111
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Felle ?

    "Mein Fazit: Man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Solange du nicht den billigsten Scheiß oder Splitfelle kaufst, wirst du damit höchstwahrscheinlich den Berg hoch kommen ohne vor Wut auf deine Ausrüstung kotzen zu müssen. Ich mach mir da nicht so den Kopf... "

    Jap. Einige haben vor und Nachteile. Einige accounts hier haben ja einige Felle gerade zum Testen mal wieder. Das einzig schlechte Fell dieser Markenhersteller wurde schon angesprochen. Herr Freak ist da gerade das Testopfer, das Fell ist deutlich schlechter bergauf als alle anderen, aber dennoch wird es ein "ausreichend" bekommen, da die restlichen Eigenschaften durchdacht sind. Nicht-Markenfelle haben wir nicht im Test, hab da noch nie ein gutes mitbekommen, zudem wechseln die Hersteller udn Zusamemnsetzungen zu schnell. Billig kaufen lohnt sich hier nicht.

    btw:
    was ist eure meinung zu einer fell-vergleichsübersicht mit einer bewertung im sternesystem 1-5*, 3 ist durchschnitt/gut, durchgefallen 0, 5 herausragend...? (jeweils für verschiedene unterpunkte: aufstieg, gleiten, handling, haltbarkeit)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #112
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Welche Felle ?

    Wenn man hier eine Umfrage starten würde, wäre diese sogar repräsentativ für dieses Forum.

    Kleben als Punkt vielleicht noch...
    #stay safe#

  13. #113
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Welche Felle ?

    Wenn man hier eine Umfrage starten würde, wäre diese sogar repräsentativ für dieses Forum.

    Kleben als Punkt vielleicht noch...
    #stay safe#

  14. #114
    Moderator
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard AW: Welche Felle ?

    @werner: Offene Herstellerangaben und Produktinformationen und Interaktion mit den Nutzern (und potentiellen Kunden) begrüssen wir hier sehr, gegen Schleichwerbung allerdings ist man allergisch.
    Vorschlag: Setze doch in deine Signatur (Leiste oben, Benutzerkontrollzentrum, dann links "Signatur bearbeiten") einen Verweis, dass dies dein offizieller Firmenaccount ist, die wenigsten hier kennen schliesslich die Inhaber der Produkthersteller namentlich, gerne auch mit Link zu deinen Produkten oder Tipps (Brochüre, Informationen). Dann musst du dich nicht bei jedem Post erklären und es ist für jeden direkt ersichtlich wer hier schreibt.

  15. #115
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ....
    was ist eure meinung zu einer fell-vergleichsübersicht mit einer bewertung im sternesystem 1-5*, 3 ist durchschnitt/gut, durchgefallen 0, 5 herausragend...? (jeweils für verschiedene unterpunkte: aufstieg, gleiten, handling, haltbarkeit)
    Mir wichtige Punkte neben der Performance (Steigen/Gleiten und Stollenneigung)

    Handling - (Flexibilität oder Längenanpassung, Wachsen ja oder nein, trocknen, Vorebereitung/Zuschneiden/Clipmontage)
    Qualität - (Haltbarkeit, Robustheit gegen Ausfransen/Reissen als auch Verschmutzung und Wachs als Auch Belagsfüllmaterial, Lieferumfang z.B. Qualität Zuschneider, Befestigungen, Zwischenfolien, Aufbewahrung)
    Geändert von Kartoffelstampfer (01.03.2016 um 10:30 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welche Felle ?

    OK, fein, erledigt!
    Geändert von wernerkoch (03.03.2016 um 12:24 Uhr)

  17. #117
    Moderator
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard AW: Welche Felle ?

    Die FS.NET Redaktion hat, wie angedeutet, einen Skitourenfell-Test für Freerider organisiert und die Ergebnisse sind (fast vollständig) vorhanden. Wir haben alle namhaften und unserer Meinung nach sinnvollen und oft langjährig erhältlichen Felle organisiert und vom Alpenostrand bis Frankreich und sonstwo mit Hilfe einiger Leser/Moderatoren hier getestet.

    Wir möchten euch hier nicht ein Ergebnis klassisch in Artikelform einfach so hinknallen, sondern hoffen auf euren wertvollen Input, insbesondere im Markenübergreifenden Vergleich. Web 2.0 und so.

    Link zum mighty Skitouren-Felltest Arbeitspapier.

    Ihr könnt das Arbeitspapier nicht bearbeiten, logisch warum , bitte eure Anmerkungen und Änderungsvorschläge Erfahrungen oder Geldumschläge als Bestechungsversuche hier weiterhin posten. Sofern sinnvoll, werden wir (die Redaktion) euren Input verwerten, zusammenfassen und vergleichend einfließen lassen.



    Name: skitouren vergleichstest v1.JPG
Views: 229
Size: 171.4 KB

    Vielen Dank für euren Beitrag!

  18. #118
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Welche Felle ?

    ich finde das schaut ziemlich gut aus...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #119
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Welche Felle ?

    Cool!

    Wieso bekommt das BD Mohair-Mix im Handling nur 3 Punkte? Zählt da die fummelige Erstmontage dazu? Würde wenig Sinn machen, da man das ja nur 1x macht.

  20. #120
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Cool!

    Wieso bekommt das BD Mohair-Mix im Handling nur 3 Punkte? Zählt da die fummelige Erstmontage dazu? Würde wenig Sinn machen, da man das ja nur 1x macht.
    Wenn Du dabei aber schon alles zerstörst oder dich mit den fiesen Schrauben piekst, störts dennoch.
    Ausserdem ist bei den BD die Verstellung der Tippbreite eher doof. Macht man manchmal schon auch nachher noch mal.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 11:15
  2. Welche Felle?
    Von Deeep im Forum Zubehör
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 00:43
  3. Welche Felle? 130er Felle für 134er ARG?
    Von sanchezz im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 23:13
  4. Welche Felle für welche Ski
    Von Hansimglueck im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 15:51
  5. Welche Felle?
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •