Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Welche Felle ?

  1. #141
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Felle ?

    schwächling
    ct40 und die kohlakleber (andere nicht lange genug getestet selbst) sind schon nett und halten auch lange, aber ich denke, bei mehrfachen auffellen und langen touren irgendwo nicht im skigebiet, nehm ich dann doch lieber den bd kleber mit dem nicht gleitenden teppichfell
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #142
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Nennt mich bescheuert, aber mir klebt das BD zu fest. Wenn er die schwarze Farbe vom BD Trennnetz runterreisst ist das nicht wirklich praktisch. Ausserdem empfinde ich den Mittelstreifen als unnötig.
    um jetzt mal beim Kleber zu bleiben, zu fest gibt's so lange nicht, bis ich Probleme bekomme das Fell vom Ski runter zu bekommen! Der Mittelstreifen hat sich schon mehrfach als Retter in der Not bewährt wenn das Fell erstmal in die Jahre gekommen ist. Die BD-Trennnetze von vor ~5-8 Jahren taugten nichts, dass deren Aussenschicht auf dem Kleber hing war ein Fehler der Netze und nicht des Klebers...

    btw., warum wurde das BD Mohair Pure nicht mit in den Test genommen? Das ist neben dem G3 Alpinist (ja, ich rutsche damit nicht zurück...) mein absoluter Favorit.
    I love the smell of napalm in the morning

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Felle ?

    @albe: jedem Hersteller wurde die Auswahl der Produkte frei überlassen, Zielgruppe "Freerider".
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #144
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #145
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @albe: jedem Hersteller wurde die Auswahl der Produkte frei überlassen, Zielgruppe "Freerider".
    en, dass d
    imho en generelles Problem dieses "Tests" - bei seriösen Tests würde ich erwarten, dass die Produkte anonym gekauft werden. Ansonsten werden im Normalfall speziell präparierte Exemplare zur Verfügung gestellt - siehe Autoreifen, Kühlschränke, Objektive, ...
    I love the smell of napalm in the morning

  6. #146
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    imho en generelles Problem dieses "Tests" - bei seriösen Tests würde ich erwarten, dass die Produkte anonym gekauft werden.
    prinzipiell wäre das so, wie man es machen sollte, klar. Ist aber nicht finanzierbar. Powder Magazine (us) hätte als einziges Magazin, abgesehen vom DAV Panorama und ADAC Motorwelt wohl den finanziellen Spielraum.

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    Ansonsten werden im Normalfall speziell präparierte Exemplare zur Verfügung gestellt

    Im Skibereich wird da sicher nichts speziell präpariert Teilweise hat man uns noch die zweite mögliche Befestigung dazugelegt, da unklar war auf welchem Ski bzw welcher Tester welches Fell bekommt. Ansonsten waren das alles Normalprodukte. Sowas gibts im Skibereich meines Wissens quasi nicht. Einzig, dass Testbindungen auf Testski montiert sind - was den Ski allerdings eher schlechter als besser macht
    Bei der Direktabholung bei Kohla ist der Herr Geschäftsführer ins Lager, hat ins Regal gegriffen und gut war.
    Geändert von Zorro (06.04.2016 um 19:40 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #147
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle ?

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    en, dass d
    imho en generelles Problem dieses "Tests" - bei seriösen Tests würde ich erwarten, dass die Produkte anonym gekauft werden. Ansonsten werden im Normalfall speziell präparierte Exemplare zur Verfügung gestellt - siehe Autoreifen, Kühlschränke, Objektive, ...
    Ist schon wieder Weltaluhuttag?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #148
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Welche Felle ?

    Kurze Frage: ist es bei einem stark gerockerten Ski nötig die Felle in Skibreite zu kaufen? Reicht ein 130er Fell bei 140er Breite des Skis?

  9. #149
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Welche Felle ?

    ich würde empfehlen die felle in skibreite zu kaufen, unabhängig vom rocker.
    wenn der ski allerdings 140mm an der breitesten stelle (also am tip) hat, sollte es mit 130mm fellen schon gehen. ein paar mm bleiben ja links und rechts sowieso frei, d.h. das fell ist effektiv vielleicht 5mm zu schmal, das sollte man überstehen.

    freak~[&]
    Geändert von freak (21.10.2016 um 11:48 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #150
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welche Felle ?

    Meine Empfehlung: Mindestfellbreite des Zuschnittfells = Skibreite am vorderen Auflagepunkt (nach dem Rocker) minus 4-5 mm. Je nach Skimarke ist der breiteste Punkt mal ganz in der Schaufel, mal deutlich weiter hinten, also am besten abmessen, da wo der Ski unter Belastung vorne gerade noch aufliegt.
    LG Werner www.contourskins.com

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 11:15
  2. Welche Felle?
    Von Deeep im Forum Zubehör
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 00:43
  3. Welche Felle? 130er Felle für 134er ARG?
    Von sanchezz im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 23:13
  4. Welche Felle für welche Ski
    Von Hansimglueck im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 15:51
  5. Welche Felle?
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •