Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

  1. #1

    Standard Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Hallo zusammen!
    Wenn ihr jemals die Gelegenheit habt, ein Jahr in Vancouver zu verbringen, dann dürft ihr diese nicht verpassen! Die Saison hat noch nicht mal angefangen und ich bin mir sicher, dass das hier der absolute Hammer wird was Skifahrn und feiern angeht! Heute bin ich dem Ski and Boardclub beigetreten . Lest nur mal das Vorwort vom ersten Newsletter und ihr wisst Bescheid...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02026.jpg  
    eat my powder!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    23

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Hi,
    weiß ich, war zwar "nur" 2 x 2 gute Wochen dort (Whistler) aber es hat sich gelohnt! Oh JA!!! Was machst du drüben? ...wenn du in Whistler einen Ski-Lehrer Namens Sigie Pflug triffst, richt ihm grüße von den "crazy Bavarian Boys" aus!
    Ride on!
    H.

  3. #3

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Ich "studiere" hier 2 Semester an der UBC. Aber ich hab die minimale Kursanzahl von 3 Kursen und werd mir hoffentlich kein Bein dabei ausreißen. Wobei die Kurse schon viel Arbeit sind..man muß verdammt viel lesen.
    Aber ich hab die Kurse so gelegt, dass ich nur 2 Tage Uni hab, so dass ich jede Woche 4 bis 5 Mal nach Whistler fahren kann mit meinem Minivan Mazda MVP von 1992
    Im zweiten Semester hab ich leider 4 mal die Woche Uni, aber mal schauen was sich da noch machen lässt...
    Kanns kaum erwarten bis der erste Schnee fällt!!

    Wenn mal jemand von euch ne Woche oder so in Whistler is, darf er sich gerne bei mir melden!

    eat my powder!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    hallo, windsurfer. koenntest du mir bitte einen riesen gefallen tun, wenn du mal bisschen zeit hast?

    kennst ja bestimmt oben auf der mittelstation zum linken berg (blackcombmtn) base2 mit den staffhouses.. wenn du da die piste hochgehst, kommst du etwa auf halben weg zw. talstation+staff houses ueber ne bruecke, wo unten ein fluss durchfließt... koenntest du vll mal runter zum fluss gehen+dann fluss ein paar minuten hochgehen. wo i da war, gab es um die flusskurve (siehst du nicht von bruecke) ein kleines lager mit paar zelten. koennte sein, dass die zelte links in die baeume gebaut sind...wegen den baeren. kannst du da mal bitte fragen, ob einer von denen dir die email adresse von charlie (skier) oder dave (boarder) geben koennte. evtl wohnen sie auch wieder da uebern winta. waere wirklich extrem nett von dir, falls es gaenge! sag bitte noch einen schoenen gruß von felix.

    wohnst du in van oder whistler? wo machst du abends immer so hin? schon cafe amsterdam in gastown besucht

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    kennst ja bestimmt oben auf der mittelstation zum linken berg (blackcombmtn) base2 mit den staffhouses.. wenn du da die piste hochgehst, kommst du etwa auf halben weg zw. talstation+staff houses ueber ne bruecke, wo unten ein fluss durchfließt... koenntest du vll mal runter zum fluss gehen+dann fluss ein paar minuten hochgehen. wo i da war, gab es um die flusskurve (siehst du nicht von bruecke) ein kleines lager mit paar zelten. koennte sein, dass die zelte links in die baeume gebaut sind...wegen den baeren. kannst du da mal bitte fragen, ob einer von denen dir die email adresse von charlie (skier) oder dave (boarder) geben koennte. evtl wohnen sie auch wieder da uebern winta. waere wirklich extrem nett von dir, falls es gaenge! sag bitte noch einen schoenen gruß von felix.
    habe ich das jetzt richtig verstanden dass da am berg paar verrückte den winter über in zelten wohnen und ein einsamer ostdeutscher die email von denen haben will ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Gibt halt wlan dort oben
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Zitat Zitat von Marius
    habe ich das jetzt richtig verstanden dass da am berg paar verrückte den winter über in zelten wohnen und ein einsamer ostdeutscher die email von denen haben will ?
    das sind nicht nur ein paar... und immerhin wohnen sie im skigebiet...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    hi defchill!
    wie kann man denn im winter in zelten wohnen bei den temperaturen??
    sobald die skisaison losgeht werd ich mal für dich vorbeischauen! Außerdem interessierts mich wie man so dort in zelten wohnen kann. vielleicht schlag ich ja auch eins auf.
    die saison geht in 6 bis 8 wochen los!

    schreib dir dann ne pm.
    eat my powder!

  9. #9
    Freeskier Avatar von mias
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    144

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    hey windsurfer...

    sau geil... ich beneide dich jetzt schon!!

    grüß meinen bruder ben der is momentan am Whistler Blackcomb Mountain Bike Park beim downhill'n!!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    ^^ja, die haben den winter im zelt gewohnt. waren 4 franzosen-canadier+ein 'normaler'+natuerlich ein hund, der sogar mal mitten im tiefsten backcountry fuer ein paar stunden verloren ging . die wollte halt auch nur boarden+nicht arbeiten. hatten es aber richtig gemuetlich da, zum schluss hatte sie sogar einen hottub gebaut. eine grube neben dem fluss, rohre verlegt, die im gefaelle durch feuer gingen+schließlich in die grube, die mit plane ausgelegt war. dazu noch ne minipumpe mit autobatterie... nur im fruehling wurde es dann kritisch, als die hungrigen baeren aus ihren hoehlen kamen+eines tages ein zelt komplett zerfetzten. darauf bauten sie ihre zelte in die baeume.. naja, baden, duschen+sauna..kann man ja eh jeden tag im chateau whistler den einen canadier habe i ja dann sogar ein paar monate in nz wiedergetroffen+er hat den ganzen winta auf meinem balkon im zelt gepennt...bis wir dann in ein wunderschoenes leerstehendes haus ziehen mussten, weil wir lieber ski fuhren als scheiß arbeiten.. naja,wenns wirklich mal zu kalt sein sollte, dann bleibt ja immer noch die moeglichkeit sich ne kleine australierin fuer 1,2 naechte anzuzwinkern..

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    223

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Ja ganz krass... Wenn ihr noch länger da drüben seit kann man sich im Januar ja mal aufm Berg treffen. Bin vom 10ten bis zum 30ten Januar in Whistler.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...

  12. #12

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    jau, gerne! meldet euch einfach bei mir! Dürft auch gerne mal nach vanocuver mitkommen allerdings gibts hier im winter nicht so viel spektakuläres glaube ich.
    ich bin nach weihnachten 3mal die woche in whistler.
    eat my powder!

  13. #13
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    hey windsurfer

    ich hoffe doch schwer das die saison bald losgeht, denn ich bin zur zeit ebenfalls in vancouver! ich gehe ins global village language college in yaletown und versuche mein englisch aufzubessern. leider habe ich aber mehr schule als du aber ich weiss wo ich das wochenende verbringen werde

    gruss
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  14. #14
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Hey wie die meisten von euch wissen bin ich seit ner weile in den usa, naja und ich plan auch diesen winter richtung westen zu fliegen (bin in New Hampshire)
    ich hoffe das es diese saison klappt... letzte ist ja bei mir ja alles n bissel schief gegangen (wollt ja eigentlich mit dem knoxville mit nach jackson hole, aber hatte ja diesen bloeden unfall...)

    also windsurfer u. SwissFreerider ihr seid beide in vancouver? Was machst denn da SwissFreerider

    Wuerd mich echt freuen, wenn es irgendwie klappen koennt wenn wir mal zusammen skiing gehen?!?

  15. #15

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    das wäre auf jeden fall ziemlich cool! Ich kenn ja persönlich niemanden aus dem skiforum, aber ich glaub hier sind nur nette leute!
    eat my powder!

  16. #16
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Joa, ich glaub ich kann schon sehr nett sein
    Wo und wann bist denn in wistler

  17. #17

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    na wenn die saison losgeht! Dann jeden Freitag, Samstag, Sonntag un Montag bis Weihnachten. Nach Weihnachten fahr ich wahrscheinlich ne Woche nach Kicking horse. Im 2. Semester hab ich leider nicht mehr so einen guten Stundenplan, so dass ich nur freitag, samstag sonntag gehen kann. Dafür bin ich dann den halben april und den ganzen mai komplett frei! Alles in allem sollten so mindestens 50 skitage rausspringen, sonst bin ich enttäuscht
    eat my powder!

  18. #18
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    also ich für meinen teil bin leider nur noch bis mitte januar in kanada. meine pläne sind schule bis mitte dezember und danach habe ich einen monat zeit um skiien zu gehen. ich hoffe das in dieser zeit schon schnee eintrifft ansonsten bin ich seehr traurig!
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  19. #19

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    Zitat Zitat von SwissFreerider
    meine pläne sind schule bis mitte dezember und danach habe ich einen monat zeit um skiien zu gehen. ich hoffe das in dieser zeit schon schnee eintrifft ansonsten bin ich seehr traurig!
    wenn bis mitte dezember kein schnee da ist, gibts tote!! Echt ey, dann kann ich für nix mehr garantieren! > > >
    Aber keine sorge. nach meinen berechnungen ist eröffnung am 2. November. weil die wenn du den schneefall von letztem jahr im november vom dezember abziehst (469-185) und dass dann durch 11 (wie der monat november) teilst kommt 2,2 raus. Also am 2. November!! Wollen wir wetten?
    eat my powder!

  20. #20
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!

    @windsurfer, wie alt bist du denn, gehst da zum college

    und wo wohnt ihr beiden denn?? so wie ich bei ner gastfamilie

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •