Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Adobe Premiere Pro & Elements

  1. #21
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    Zitat Zitat von Sebba
    eine .wmv datei in ein mpg oder avi umzuwandeln
    tmpgenc kann wmv lesen und in mpg umwandeln -> http://www.videohelp.com/tmpgencdvd.htm

    ansonsten ist auch virtualdub ein gutes freeware programm um videos zu convertieren....

  2. #22
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    danke chris

    aber virtual dub und nan dub können beide .wmv nicht lesen bzw dürfen irgendwie nicht...

    mit tmpgenc hats leider auch nicht geklappt....aber ich lads mir nochmal neu, evlt is meine version schon etwas älter..

  3. #23
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    achja hab ganz vergessen, mit der neuen version hats wunderbar geklappt, danke herr der videos

  4. #24
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    so, nächste frage:

    wie kann ich denn n clip rückwärts laufen lassen?
    bin irgendwie zu blind für die oberfläche, oder zu dumm...
    auf jeden fall kann ich dazu nichts finden..

    also in premiere pro natürlich.
    danke schon mal und so

    edit hats gefunden: "geschwindigkeit umkehren" ist natürlich n ganz heißer tip

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    rechtsklick auf den clip in der timeline dann geschwindigkeit...

  6. #26
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    noch ne Frage, bzw ein paar kleine Fragen:

    1. Ist es sinnvoll n Clip erst zu rendern und dann zu bearbeiten und anschließend wieder zu rendern? Bezogen auf die Renderzeit, ändert sich da was?
    Wollte n Clip schneller haben (so zeitraffer-mäßig). Als ich den rendern wollte, hat der mir bei einem ursprünglich 7-Minuten- (auf 2 Minuten "verschnellert") Clip 1std und 30min Renderzeit angeben (alles sd, nix hd)... das erschien mir irgendwie n bisschen viel? Oo
    Also, meint ihr, wenn ich den Clip erst in der normalen Länge (7 min) rendere und dann anschließend die Geschwindigkeit hochsetze, krieg ich das dann Bearbeitete schneller gerendert oder wird das keine Auswirkungen haben?

    und 2. Was ist ne sinnvolle Geschwindigkeit für n Timelapse... also so Auto- oder Liftfahrt?
    Klar könnte ich mir das im Vorschaufenster anschauen, aber der ungerenderte Clip ist da bei mir komischerweise wenig aussagekräftig, sobald ich über 300% Speed gehe. Und ich hab irgendwie wenig Lust, mein Pc jetzt 1,5 std rendern zu lassen um dann zu merken, dass es zu schnell/langsam war
    Vll hat jemand Tips bzw n Beispielvideo, in dem derjenige mir sagen kann wie er die Geschw. verändert hat.

    danke schonmal...

    Achso.. nur so als Anmerkung: mein Pc ist nicht der allerschnellste. AMD Dual Core mit 2,19 Ghz und 1 GB RAM. Sollte doch aber für SD-Schnitt reichen, oder?
    Und außerdem bin ich ziemlich der Anfänger in dem ganzen Schnitt-Gebiet, also wundert euch nicht

  7. #27
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    *Thread aufwärm*

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich mit Adobe Premiere Pro (CS3) einen Clip alt aussehen lassen kann.
    Hab mir gedacht schwarz-weiß, sepia, bildrauschen. Einen Tick schnellen abspielen (like Charlie Chaplin). Oft sieht man ja auch so vertikale Streifen die durchs Bild "wandern".
    Habt ihr Vorschläge wie wann das gscheid machen kann? Oder gibts da evtl. vorgefertigte Effekte bzw. Effektpackages?

    Danke schon mal im voraus!
    You is a very shit person!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    IBK/Oberstdorf
    Beiträge
    619

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    Goggle für den effekt mal nach tutorials... müsste auch was auf psd-tutorials.de stehen....

    Aber n Tip von mir: schneller laufen lassen is nicht der effekt den du suchst, um den effekt zu erzielen musst du einzelne bilder aus deinem clip entfernen. Du weißt ja normnale bildrate sind 23-24 BIlder pro sekunde. Und um dinen effekt zu haben würde ich 18-19 nehmen ungefähr....

    just my two cent

  9. #29
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    Danke für den Tipp. Das könnt ich mal probieren. Meinst manuell rauscutten oder kann man die Framerate einfach runterdrosseln?

    Hab schon sehr viel gegoogelt, auch einige Sachen ausprobiert. Unter "Aged Film" findet man einiges.
    You is a very shit person!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    IBK/Oberstdorf
    Beiträge
    619

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    Ich habs manuell gemacht.... geht aber sicher au über die BIldrate

  11. #31
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    vll. hab ich da jetzt nen denkfehler drin, aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass wenn man ein 30fps video nur mit 15fps abspielt, das video einfach nur in halber geschwindungkeit, sprich zeitlupe läuft. Erst wenn man aus einem 30fps video die hälfte der bilder löscht und dann trotzdem mit 30fps abspielt, sollte dieser Altfilm Effekt auftreten.
    stop traversing my runouts

  12. #32
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    Aber wenn du die Hälfte rausschneidest hast ja nur noch die 15 Bilder. Wie kommst dann auf 30? Einfach schwarz lasen die ausgeschnittenen "Fenster"?
    Ich probiers jetzt mal damit, einfach von meinen 25fps 5-10 manuell rauszucutten. Quasi von 25 auf 17 Frames
    You is a very shit person!

  13. #33

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    nimm windows moviemaker... da gibts so effekte...

  14. #34
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    Hab ich auch schon irgendwo gelesen und dann ausprobiert. Absolut zum vergessen...

    Mittlerweile hab ichs hinbekommen. Zwar etwas aufwändig aber is ok
    You is a very shit person!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Sautens
    Beiträge
    10

    Standard AW: Adobe Premiere Pro & Elements

    eine frage wieviel kosstet das abob premium pro

    mfg

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •