Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Adobe Premiere Pro & Elements

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Adobe Premiere Pro & Elements

    Nabend,


    hab den Thread absichtlich nicht genau benannt, da ich wohl noch öfters fragen dazu haben werde.

    Tja, nachdem ich mir jetzt den ganzen Adobe kram zugelegt hab, versuch ich mich da einzuarbeiten, is eigentlich nichtmal so schwer, solöange man sich aufs wesentliche konzentriert

    zu meinem Problem...

    Ich hätt gern dass sich das Bild langsam auflößt, oder durchsichtig wird und dann ganz verschwindet.
    Finde das leider nicht unter Effekte oder sonst wo.

    Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.


    greets
    Hannes

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ich kenn den effekt nicht mehr. aber es geht ganz einfach. du musst einfach die zwei spuren die sich überlagern sollen langsam ineinander übergehen lassen. wenn das bild sich auflösen soll, dann ist die zweite spur halt weiss. das ist aber kein effekt oder so... sondern ein "weicher" schnitt. du kannst ihn so weich machen, dass das überblenden eine ewigkeit dauert. dann hast du deinen "effekt".

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    hmm , komm da net wirklich weiter.

    wenn ich auf der video-timeline, den strich herunteziehe, dann verduckelt sich das bild, und wenn ich unendlich viele cuts reinmachen würde, würde das auch schön langsam auslaufen *rofl*
    aber kann ich da nicht einfach wo einen punkt setzen und dann diesen strich richtung ende schräg heruntersetzten? hab früher mal ein anderes programm gehabt da ging das auf jedenfall.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ja, genau so geht das. du kannst irgendwo in einem menü die verlaufskurve bestimmen. tut mir leid, dass ichs nicht genauer erklären kann. aber du bist auf dm richtigen weg. ich hab das programm hier leider nicht draufliegen und mags jetzt auch nicht extra installieren um nachzuschauen..

  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    stell doch mal nen screenshot rein, vielleicht können wir ja drin rum malen, wenn wir ne idee haben?

  6. #6
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ich kenn nur nur das "normale" premiere (und nicht das pro); da würd ich so machen:

    wenn ein clip (oder bild) auf der timeline durchsichtig werden soll, muss ja irgendeine farbe dahinter sein. dh man setzt nach den clip einfach zb einen weissen oder schwarzen clip (color matte oder so heisst das) und nimmt für den übergang einen überblenden (dissolve?)-effekt.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #7

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    wenn du einfach überblenden willst(und ich glaube du willst überblenden ) ist das bei blenden zu finden, da kannst du dauer und intensität des "fadens" einstellen.(heisst glaube ich weiche oder additive blende) allerdings nur von zwei videoschnipseln. ok man kann natülich eine schwarze textmaske als videoelement in die andere spur dahinterhängen, und dann fadet das bild nach schwarz raus.

    ich hatte allerdings stelleweise probleme mit den start und endframes der blende, die waren dann kurz eingefroren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ah, es is doch ein effekt*gg*

    stichwort "dissolve" hats erledigt.


    danke für die prompte hilfe

  9. #9

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    woohoo ich hab jetzt auch premiere pro1.5 und after effects 6.5 auf meinem neuen ultrageilen Laptop so jetzt brauche ich nur noch rohmaterial.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ich hab ne menge rohmaterial und bräucht nen kreativen kopf, der daraus nen coolen video macht *pfeif*

  11. #11

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    die frage ist ob ich ein cooles video hinbekäme, aber wenn ich nächste woche ein bischen luft in der uni hab können wir nochmal darüber nachdenken
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    die meisten aufnahmen, die ich hab, sind ja sowieso vom rumhüpfen, die powder action ist noch ne ecke schwieriger zum filmen. das ist ja sowieso nicht so dein fall, oder?

    aber meld dich, wenn du zeit ns lust hast, kannst die aufnahmen gern haben

  13. #13

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ich editier alles gern. ich mag auch park sachen insbesondere, da ich sowas noch nie geschnitten habe bis auf die 2 kickersachen in meinem video vom letzten jahr(03/04 wo ich in den sonnenuntergang hüpfe und der nebel über dem tal liegt..btw seehr coole kulisse, nur leider keine anständigen jibber dabei.. ).

    ich melde mich mal nächste woche wenn ich zeit habe. wie gesagt ich will vorrangig auch mal mit dem kram spielen und vor allem mal after effects ausproberen ob da was cooles draus wird kann ich dir aber nicht garantieren
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #14
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ich lass mich einfach überraschen.
    bis nächste woche hab ich vielleicht auch ne idee, wie ich die daten zu dir bekomme

  15. #15

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    der heisse service des 21 jahrhunderts: rohdaten per post

    brenn einfach die unkomprimierten rohen avi files auf ne DVD (oder 2 . denn 3-4 gigs sind roh etwa 10 minuten. du kannst dann ja schon eine vorauswahl treffen) und schick sie per post, denn wenn dann brauche ich die unkomprimiert, und das klappt nicht per netz. (naja laden könnte ich sie hier auf der abeit dank firmennetz wohl schon, aber den traffic solltest du dir/euch nicht zumuten )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #16
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    ich hab ja nach datenverlust gerade wieder angefangen, rohmaterial einzuspielen.
    sind grad über 50 gig

    post ist schon klar, aber per dvd oder schick ich dir lieber gleich die externe platte?

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    denn 3-4 gigs sind roh etwa 10 minuten
    is nichtmal so groß,
    hab grad was aufgenommen - 22min 4.5GB.



    after effects is schon verdammt komplex. hab mich damit aber noch nicht so beschäftigt.
    werd mich dann mal eher an adobe encore dvd probieren.

  18. #18
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    es passt zwar net hier rein, aber evlt kann mir grad einer von euch helfen...
    ich versuche schon seit 2 stunden verzweifelt eine .wmv datei in ein mpg oder avi umzuwandeln, aber kein programm macht das, bzw verrupft das video so das es stockt und so....
    wäre klasse

  19. #19
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    keine garantie auf die richtigkeit der aussage, aber wenn ich ein video für den download bereich mache, dann geb ich das erst als unkomprimiertes avi aus und encodiere es dann mit dem media encoder zu nem .wmv file.
    so werden aud 5 gig schnell mal 10 mb.

    kann mir also gut vorstellen, dass die daten im wmv format so komprimiert sind, dass der film einfach nicht mehr zum ansehen ist, wenn du wieder ein avi draus machst.

    sonst könntest du höchstens noch versuchen, das wmv.file in ein videobearbeitungsprogramm einzulesen und als avi neu auszugeben

  20. #20
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Adobe Premiere Pro & Elements

    hmm das wäre echt doof ...
    mein problem is das meine ganzen converter die unterstüzung fürs .wmv rausnehmen mussten, früher ging das noch...
    die quali is mir recht egal (wollte ein paar videos für ein mobiles abspiel gerät tauglich machen, auflösung wäre also deutlich geringer...)
    und einlesen in premiere pro bring leider nur mäsige erfolge, bzw. das video stock oder hält einfach an als .avi

    aber dank dir..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •