Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Skiversicherung

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skiversicherung

    ja, aber keine skiversicherung

    (ps:habe mir das bergsteigeressen verkniffen und mind. gleichwertige fertignudeln aus meinem rucksack gegessen )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Skiversicherung

    also,fazit:ich werde höchstwahrscheinlich die basic-versicherung vom dsv nehmen..eine frage noch zu der versicherung,an die die schon haben oder sich mit der auskennen ..is da jetz das erste jahr 100% auf skibruch etc. und 100% auf diebstahl(hab das alles nich ganz so rich verstanden..)?

  3. #23
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Skiversicherung

    Hi Trazski,

    Bisher war es so: im ersten Jahr gibt es 100%, egal ob geklaut (dann unbedingt sofort bei der lokalen Polizei anzeigen - ohne Anzeige keine Erstattung durch die ARAG (über die läuft die DSV Versicherung schlussendlich)).
    Lies Dir noch mal genau durch, welche Diebstahle versichert sind - z.B. darfst Du nicht erwarten, dass ein Ski, den Du von 15 bis 21 Uhr ungesichert vor die Hohenhaustenne stellst, versichert ist. Im Kleingedruckten stehen da irgendwelche Zeiten etc..

    Es können wegen Schadenshäufigkeit 20%-Punkte zusätzlich abgezogen werden, also bekommst Du nur noch 60% des Skiwerts im zweiten Jahr statt 80%, wenn Du gerade vorher schon mal die Versicherung in Anspruch genommen hattest.

    Grüße!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Skiversicherung

    Die Versicherung ist auch nicht direkt vom ADAC, aber die vertreiben die mir.
    Habe halt die Unterlagen gerade nicht da, sonst könnte ich mal nach dem Namen schauen.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Skiversicherung

    koennt ihr mir sagen, falls man bei einem ski die dsv-versicherung in anspruch nimmt, muss der ski dann eingeschickt werden bzw bekommt man ihn spaeter wieder zurueck?

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skiversicherung

    musst zu einem autorisierten händler gehen (z.b. intersport, sport2000 sind glaube alle dabei). die ham dann deren zeugs ausliegen und irgendwo so n aufkleber...

    der macht das dann wohl. ski darf man, wenn er als "kaputt" deklariert ist wohl wieder mit heimnehmen

    muss das auch demnächst mal machen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Skiversicherung

    Zitat Zitat von Marius
    dumm dass die bergungen zw 2 und 5 t kosten.
    Stimmt so nicht. Bin leider in der Schweiz mal bissl "rumgeflogen", das hat so um die 1800 € gekostet, alles zusammen (Flug, Leitstelle, Personalaufwand). Und das war halt in der SChweiz und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort besonders günstig ist (so wie sonst alles andere )

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Skiversicherung

    ich mußte meinen ski im geschäft lassen und hab nur die bindung
    wieder mitbekommen.

    weiß aber nicht ob das generell so ist oder ob die händler etwas überkorrekt war...
    alt aber oho?

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Skiversicherung

    Zitat Zitat von Marius
    der macht das dann wohl. ski darf man, wenn er als "kaputt" deklariert ist wohl wieder mit heimnehmen
    stimmt so glaube ich auch nicht. Eigentlich muss der Händler den Ski einbehalten. War bei mir bisher zumindest immer so. Wenn man den Händler kennt, geht da sicher was, aber eigentlich darf er das nicht, soweit ich weiß. Würde ja sonst ja jeder machen, was stört schon das bissl gestaucht, eingedrückte kante, Loch im Belag...

  10. #30
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Skiversicherung

    Der Händler muss die Ski eine Zeitspanne x aufbewahren (ich glaube, irgendetwas zwischen drei und sechs Monate), danach verschrotten.
    Wird sporadisch auch von der Versicherung geprüft (sonst könnte der Händler ja einen florierenden Handel betreiben...).

    Wie gut Du mit dem Dealer in Verhandlungen stehst und ob Du weisst, wo derselbe die "diese Ski müssen vernichtet werden"-Tonne stehen hat, ist natürlich eine andere Frage.


  11. #31
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Skiversicherung

    hihihi, habe mich mal wie nen Schneekönig gefreut, als ich besagte Tonne in Zermatt entdeckt habe, aber leider waren alle Ski an der Kante mit der Stichsäge eingesägt.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skiversicherung

    die arme stichsäge...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •