Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: leidiges Schuhthema..

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    https://intuitionliners.com/fitting/...-instructions/

    Hier mal die Anleitung von Intuition. Würde das erstmal so probieren bevor ich den Innenschuh in den Backofen werfe.
    Danke für den Tipp! Ich habe es gestern direkt probiert und das hat nicht so gut funktioniert. Das Volumen der Socke wurde bei 2kg Reis dann so groß, dass ich die Socke nachher nicht mehr bis in die Schuhspitze bekommen habe. Wenn es also jemand auch mal versuchen möchte, kann ich nur empfehlen, eine extrem dehnbare Socke zu nehmen oder die Socke relativ locker zu füllen.
    Ich werde es die Tage vielleicht noch mal mit heißem, trockenen Reis probieren. Dann aber ohne Socke. Ich werde den heißen Reis also einfach in den Schuh kippen. Es sollte ja auch eigentlich reichen, wenn man nur den Fußbereich bis zum Knöchel erhitzt.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    Die Sporthütte in Sölden soll auch super Schuhe schäumen.
    Werd da nächste Woche mir das mal anschaun und mit dem am brenner vergleichen...

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    So noch etwas rumgeguckt, brauche wahrscheinlich einen 25 25,5 Schuh, gibt es sowas überhaupt als Herrenschuh?

    Hat da jemand eine empfehlung für mich?

  4. #24
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    280

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    Hallo,

    also an alle die vorne anstoßen beim Springen: Habt Ihr schonmal Einlegesohlen versucht. Ich für meinen Teil habe eine Skischuh der von der Länge her perfekt ist. Allerdings wenn ich die Schnallen fest zu mache, rutsche ich dennoch leicht und ich merke, das die Fußoberseite nicht am Schuh ist. Daraufhin habe ich mir einfach Einlegesohlen 2x auf die normale Sohle gepackt und nun sind die Füße fest. Diese Sohlen gibts schon für 1-2€uro und müssen evtl. etwas zurechtgeschnitten werden. Einfach die Originalsohle rausnehmen und Einlegesohlen anpassen. Denke mal es gibt nicht für jeden Fuß den richtigen Schuh. Entweder lässt man es individuell anpassen oder schaut wo das Problem liegt und behebt es so.

    Viel Glück

  5. #25
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    Fersenkeile bringen auch watt bei Wheelie Bangern.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    Hatte heute im Laden mal die Fischer Vakuum Ranger 12 13/14 an. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

  7. #27
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    280

    Standard AW: leidiges Schuhthema..

    Mmh ne aber nen Schuh mit Vakuum innendrin hört sich super an. Nur die Isolation ist dann natürlich nicht gegeben. Außerdem nehme ich mal stark an, dass so Neutrinomüll trotzdem da noch ab und zu durchfliegen ... . Denke mal die werden aber dann auch recht schwer sein, sind bestimmt mit Blei abgeschirmt ...

Ähnliche Themen

  1. Armada in welcher Länge? Leidiges Thema ;)
    Von Black-Forest im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 17:57
  2. Leidiges Thema Schuhe
    Von k1l im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •