Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

  1. #1
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Ausrufezeichen BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Hallo!

    Habe heute spontan mit einen Kumpel entschieden das wir morgen auf denn Gletscher fahren.
    Meine Bindung hatte ich noch nicht montiert gehabt daher bin ich heute schnell zum nächst besten Sportshop (Intersport) gefahren und hab meine Bindung montieren lassen. Ich sagte das ich sie genau mittig haben will, er meinte ja kein Problem. Hab die Ski abgeholt und dachte mir nur ''verdammt die ist schon weit nach hinten versetzt''. Hab ihn gefragt ob das so gehört, er sagte ja das passt so ist auf -5 montiert. Ist das jz ein großes Problem oder gehts trotzdem zu fahren?

    Greets

  2. #2
    Freeskier Avatar von G-e-o-r-g
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    303

    Standard

    Also kommt daraufan was du vorhast. Wenn du im Park fahren willst sollte das eigentlich kein extremes Problem sein allerdings ist die Drehfreudigkeit des skis damit natürlich stark verändert hab meine Bindung auf -2 und hab keine Probleme. Wie es mit dem Verhalten auf Rails etc ist kann ich nicht so viel sagen .

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk-4

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    53

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Also ich würde zu dem Händler reinspazieren und mich erstmal beschweren! Es ist ganz klar nicht die erfüllung des Käuferauftrags und somit ist der Verkäufer verplichtet entweder:
    1. Den Schaden so schnell wie Möglich zu beheben (Bindung richtig montieren. Wenn dein Ski erst einmal gebohrt ist, würd ich da gar ned rumtun sondern die Infach 5cm weiter vorne montieren lassen)

    ODER
    2. Den entstandenen Schaden unverzüglich zu erstatten. (Problem wenn dein Ski älter ist bekommst du nicht mehr den Listenpreis, am besten ist es wenn du noch eine Rechnung hättest)

    Schau das du ganz schnell wieder hinkommst, da du dann den Typen findest der dem du des mit "Bindung ganz mittig" gesagt hast.

    Rein rechtlich ist die Sache ja klar!

  4. #4
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    kommt drauf an was du mit dem Ski anstellen willst. Um welchen Ski handelt es sich den ?

  5. #5
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Ja normal im Park shredn
    Armada AR7

    Zitat Zitat von bayernmichi Beitrag anzeigen
    kommt drauf an was du mit dem Ski anstellen willst. Um welchen Ski handelt es sich den ?

  6. #6
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Werde das auf alle Fälle machen. Hatte noch keine Zeit dort hin zu fahren zwecks arbeiten undso, aber werde morgen mal einen Sprung vorbei schaun und denn nette Herrn mal zur rede stelln. Sag dir dann bescheid was rausgekommen ist. Danke für die spitzn Antwort!

    Zitat Zitat von 4freeskier Beitrag anzeigen
    Also ich würde zu dem Händler reinspazieren und mich erstmal beschweren! Es ist ganz klar nicht die erfüllung des Käuferauftrags und somit ist der Verkäufer verplichtet entweder:
    1. Den Schaden so schnell wie Möglich zu beheben (Bindung richtig montieren. Wenn dein Ski erst einmal gebohrt ist, würd ich da gar ned rumtun sondern die Infach 5cm weiter vorne montieren lassen)

    ODER
    2. Den entstandenen Schaden unverzüglich zu erstatten. (Problem wenn dein Ski älter ist bekommst du nicht mehr den Listenpreis, am besten ist es wenn du noch eine Rechnung hättest)

    Schau das du ganz schnell wieder hinkommst, da du dann den Typen findest der dem du des mit "Bindung ganz mittig" gesagt hast.

    Rein rechtlich ist die Sache ja klar!

  7. #7
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Ok für Park ist -5 suboptimal. Die sollen des mal schön nachbessern und am besten gleich noch einen Gutschein für die Unannähmlichkeiten mitgeben. Hast den Montageauftrag schriftlich mit Bindungspunkt ? Sonst wirds schwer und du musst auf die Kulanz des Händlers hoffen.

    Wünsche Viel Glück.

  8. #8
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Ok alles klar! Habe denn Montageauftrag + Rechnung noch im Auto rumliegen. Fahre jetzt gleich mal rüber, sag dann Bescheid ob's geklappt hat! & danke

    Zitat Zitat von bayernmichi Beitrag anzeigen
    Ok für Park ist -5 suboptimal. Die sollen des mal schön nachbessern und am besten gleich noch einen Gutschein für die Unannähmlichkeiten mitgeben. Hast den Montageauftrag schriftlich mit Bindungspunkt ? Sonst wirds schwer und du musst auf die Kulanz des Händlers hoffen.

    Wünsche Viel Glück.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    53

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Und, was ist jetzt rausgekommen?

  10. #10
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Er war komplett unfreundlich wie ich denn Ski gebracht habe, hat mich blöd angemacht warum ich das nicht 2 mal sagen kann das ich denn Ski mittig haben will? Auf jeden Fall hole ich morgen mal denn Ski ab und werde gleich mal die Geschäftsleiterin ins Gespräch dazu holen. Bin nämlich extra am Freitag hinüber gefahren um denn Ski zu holen und er meinte das er drauf vergessen hat in zu machen. Ich mein veraschn lass ich mich von so einem voll Honk sicher nicht! Meld mich dann morgen mal und hoffentlich hat er in nicht nochmal verbohrt!

    Greets

    Zitat Zitat von 4freeskier Beitrag anzeigen
    Und, was ist jetzt rausgekommen?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Zitat Zitat von francoxfreeski Beitrag anzeigen
    Er war komplett unfreundlich wie ich denn Ski gebracht habe, hat mich blöd angemacht warum ich das nicht 2 mal sagen kann das ich denn Ski mittig haben will? Auf jeden Fall hole ich morgen mal denn Ski ab und werde gleich mal die Geschäftsleiterin ins Gespräch dazu holen. Bin nämlich extra am Freitag hinüber gefahren um denn Ski zu holen und er meinte das er drauf vergessen hat in zu machen. Ich mein veraschn lass ich mich von so einem voll Honk sicher nicht! Meld mich dann morgen mal und hoffentlich hat er in nicht nochmal verbohrt!

    Greets
    Sorry, bin ich der Einzigste der das nicht versteht? Hast du jetzt einen neuen Ski bekommen oder wurde der nur umgebohrt?
    grüße

  12. #12
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Der wurde nur umgebohrt

    Greets
    Zitat Zitat von marki Beitrag anzeigen
    Sorry, bin ich der Einzigste der das nicht versteht? Hast du jetzt einen neuen Ski bekommen oder wurde der nur umgebohrt?
    grüße

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Gabs dann eigentlich irgendeine Entschädigung von dem Laden?
    Jetzt hast ja nen doppelt gebohrten Ski, das macht den ja nicht mehr wert ^^

  14. #14
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    ich hab etz net alles gelesen, aber wenn du sagst "mittig" und dann auch noch betonst "mitte boot auf mitte ski" und der motierts +5 -5 scheißegal, dann würd ich an deiner stelle nen neuen ski verlangen! die deppen lernens einfach nicht, habs selber schon oft gehabt. am sichersten gehst du dann, wenn du nen fetten strich mit edding machst, oder ein stück tape auf die stelle klebst, wo die bootmitte sein soll. wenn die es auch dann falsch machen, würd ich ein riesen trara veranstalten, so dass jeder kunde, der gerade da ist, merkt, mit was für vollpfosten man eigentlich zu tun hat. und den geschäftsführer würd ich fragen, ob es ihm wirklich wert ist solche zu beschäftigen, bei den man von kundensicherheit garnicht ausgehen kann, weil die deppen sich mit der materie nicht auskennen!

    mine 2 cents...
    Geändert von SnowJunkie (31.10.2013 um 11:15 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    am sichersten gehst du dann, wenn du nen fetten strich mit edding machst, oder ein stück tape auf die stelle klebst, wo die bootmitte sein soll.
    nein wenn mans einfach selbermacht

    gruß Dani

Ähnliche Themen

  1. Salomon Guardian falsch montiert
    Von spooky im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 20:12
  2. Bindung wurde falsch montiert...
    Von Mecrob im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:50
  3. Bindung falsch montiert
    Von rottenhell im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:36
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:29
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:49

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •