Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Völkl Ledge 2013 vs Atomic Punx 2013

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Völkl Ledge 2013 vs Atomic Punx 2013

    Ahoi liebe Community,

    vor Saisonstart bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Ski für den Park und bin bei zweien stehen geblieben. Ich bin ein sehr guter Skiläufer und bin Racing Ski (sry falls ihr das nicht gerne hört, aber ich bin noch nicht sehr lang in der Szene) gewohnt, die auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht anfangen zu flattern oder ähnliches. Aufs Carven will ich auch nicht verzichten. Ausschließlich Park will ich nicht unbedingt fahren, sondern eher den gesamten Berg zum Park machen. Center Mount sollten sie auf jeden fall sein!
    Bis jetzt hatte ich nur die Möglichkeit den Ledge zu testen, jedoch nur in der Halle - guter Ski, entspricht meinen Vorstellungen, nur ich hab Zweifel ob der auch meine anderen Wünsche (carven + bisschen pistensau spielen, switchen etc.) erfüllt. Ich bin 1,80m und wiege ca. 70kg.

    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

    cheers

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Völkl Ledge 2013 vs Atomic Punx 2013

    Der Ledge ist extrem Spielerisch damit kannst du sehr viele sachen machen. Ob Buttern auf der Piste oder auch Kicker im Park. Durch den Tip and Tail Rocker ist der auch Stabil um höhere Geschwindigkeiten Problem los zu fahren. Der Ski macht vorallem wenn man in einem kleinen Park (Anfänger Jibs etc.) oder auf der Piste sehr viel Spaß. Auch Switch kannst du damit gut fahren. Also Racecarver kann ich ihn jetzt nicht bezeichnen aber fahre selber Völkl und komm mit den Ski seit Jahren sehr sher gut zurecht. Aber fahre selbst nur im Park und den Ledge bin ich letztes Jahr vorallem bei weichen Schnee Session´s gefahren da find ich den Wall bisschen zu hart für im Park.

  3. #3
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Bin bisher zwar nur die 2011er Punx gefahren, die allerdings waren eine mega park Maschine! Glaube der Fokus liegt, ähnlich wie beim ledge, hauptsächlich auf park, man kann ihn aber auch carven. Glaube aber, dass er irgendwann anfängt zu flattern, weil er doch schon verdammt weich ist, allerdings kann man dafür umso mehr mit ihm im park anstellen.- mir gefällt er, kann ihn nur weiterempfehlen

    Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

  4. #4
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: Völkl Ledge 2013 vs Atomic Punx 2013

    Zitat Zitat von bubba Beitrag anzeigen
    Der Ledge ist extrem Spielerisch damit kannst du sehr viele sachen machen. Ob Buttern auf der Piste oder auch Kicker im Park. Durch den Tip and Tail Rocker ist der auch Stabil um höhere Geschwindigkeiten Problem los zu fahren. Der Ski macht vorallem wenn man in einem kleinen Park (Anfänger Jibs etc.) oder auf der Piste sehr viel Spaß. Auch Switch kannst du damit gut fahren. Also Racecarver kann ich ihn jetzt nicht bezeichnen aber fahre selber Völkl und komm mit den Ski seit Jahren sehr sher gut zurecht. Aber fahre selbst nur im Park und den Ledge bin ich letztes Jahr vorallem bei weichen Schnee Session´s gefahren da find ich den Wall bisschen zu hart für im Park.
    Möchtest du mir erklären, warum ein Rocker einen Ski tempostabil macht? rein physikalisch gesehen (und auch erfahrungsgemäß) ist bei mir ja eher das Gegenteil der Fall
    Zum Thema: Generell sind die beiden ja voll die Nudeln, auch wenn ich nur die Punx davon gefahren habe.
    Also weiß ich nicht, ob du um nen Zweitski (Carver) rumkommst um weiter spaß zu haben..

  5. #5
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Völkl Ledge 2013 vs Atomic Punx 2013

    Wenns ordentlich gas auf der Piste geben willst, brauchst einen härteren Skier als die oben genannten Modelle. Da würde schon eher ein Völkl Wall passen.

Ähnliche Themen

  1. Atomic Infamous 2013/14
    Von barelylegal im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 01:59
  2. [Biete] Atomic Bent Chetler 2012/2013 in 183 cm
    Von skyman im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:51
  3. [Biete] Völkl RTM 84 / Modell 2012/2013
    Von cal91 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:33
  4. atomic punx, völkl ledge oder wall.
    Von scanner im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 10:12
  5. Atomic Punx vs. Völkl Ledge
    Von _chilla_ im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •